Was soll ich tun ?

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier, und möchte mal eure Meinung hören.
    Die Diagnose Hashimoto bekam ich vor einem Jahr vom Radiologen, mit der bitte 1 x jährlich die SD zu schallen. Am letzten Donnerstag war es dann soweit. Dort wurde (O - Ton der Ärztin )ein riesen Teil von Knoten, im linken SD Lappen festgestellt. Nun habe ich am Freitag einen Termin zur Szintigraphie; allerdings bei einem Arzt mit zweifelhaftem Ruf. Zeitgleich habe ich mir auch noch einen Termin bei einem anderen Arzt geholt, der allerdings 4 Wochen später ist. Nun bin ich verunsichert was ich tun soll.
    Lt. Arztbericht hat meine SD ein Volumen von:
    rechter Lappen 3,55 ml und linker Lappen 3,9 ml. (Knotenfreie Region ).
    Der Knoten hat ein Ausmaß von 1,5 × 1,5 × 2 cm.Soll ich den Termin am Freitag wahrnehmen, oder den in 4 Wochen? ?
    Bin hin und her gerissen. .
    LG
    GIigga

  • Hallo Gigga :Wink: ,


    herzlich Willkommen.


    Nimm unbedingt beide Termine wahr.
    Ein Szintigramm ist wichtig zur Beurteilung des Knotens. Bei dem Termin in 4 Wochen wird ja wahrscheinlich kein Szintigramm gemacht.


    Dein Knoten ist nicht riesig, aber auch nicht klein.
    Mein heißer Knoten war 2,2 x 1,6 x 2,2 cm und ist jetzt 1,0 x 1,1 x 1,5 cm.


    LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wichtig für Autoimmunler und einer Off-Label-Therapie

      • Michael DAngelo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      442
      1
    3. Angi

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      566
      1
    3. Angi

    1. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Werten helfen 3

      • frank
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      448
      3
    3. bellis

    1. Normwerte 1

      • Anilem07
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      590
      1
    3. bellis