Hilfe beim Analysieren meiner Blutwerte

  • Hallo,


    es gibt dieses Thema bestimmt schon irgendwo, aber ich habe nichts gefunden.


    Kurze information zu mir:
    Weiblich 32 Jahre.
    Ich bekomme regelmäßig Blut abgenommen aber immer sagt mein HA es wäre soweit alles in Ordnung.
    Meine Symptome:
    Seit Jahren schleppe ich mich mit Müdigkeit durchs Leben. Und es ist egal wie viel ich schlafe, die Müdigkeit begleitet mich IMMER.
    Meine Periode ist alles andere als normal. 1. bekomme ich sie nicht regelmäßig und 2. habe ich das Gefühl zu verbluten, Nachts muss ich mir alle 2 Stunden den Wecker stellen damit ich mein OB wechseln kann, sonst ist am nächsten TAg mein Bett voller Blut. Ich blute so stark das es mir die Beine runterläuft wenn ich nicht nach ca 2 Stunden mein OB wechsel.
    Ich habe extremen Haarausfall, was ich auch ständig beim Friseur gesagt bekommen.
    Meine Hände, Arme, Füße, Beine und sogar mein Hintern "schlafen" mir andauernd ein. Sobald ich sitze oder liege, im stehen habe ich dieses Problem nicht. Meine Hände und Füße sind ständig kalt, ohne Socken könnte ich nicht schlafen. Was auch im Sommer der Fall ist.
    Ich habe EXTREM trockene Haut und kaufe mir mittlerweile echt teure Cremes, wobei ich es trotzdem nicht in den Griff bekomme.
    Das sind so die deutlichsten Symptome die ich habe.
    Außerdem habe ich mit 23 meine erste Tochter bekommen und bei der zweite brauchten wir 4 Jahre bis es dann endlich geklappt hat.
    Da mein Hausarzt mir immer wieder sagt das alles in Ordnung ist habe ich mir noch nie weitere Gedanken darüber gemacht. Aber mittlerweile komme ich gegen meine Müdigkeit und Angeschlagenheit kaum noch an.
    Jetzt habe ich letzten Monat nochmal einen Bluttest gemacht und meine Werte sind wie folgt:
    TSH: 2.35
    fT3: 3.2
    fT4: 1.1
    mit persönlich sagen diese Werte einfach gar nichts, mein HA sagt die wären super. Aber mein Körper sagt mir irgendwas stimmt nicht.


    Sind die Werte wirklich in der Norm? Reichen diese für eine Diagnose aus oder sollte man noch irgendwelche Werte kontrollieren?


    Ich wäre euch wirklich DANKBAR, wenn ihr mir hiermit weiterhelfen könnt!!!!
    So ... schonmal DANKE...
    Ganz Liebe Grüße
    Eva

  • Liebe Eva,


    könntest du bitte noch die Normbereiche deiner Blutwerte mit einstellen. Sonst ist es schwer, diese zu beurteilen und dir Ratschläge zu geben.


    Deine Symptome könnten evtl. auch durch einen B12 Mangel ausgelöst werden.


    Wurde evtl. bei der Blutentnahme schon einmal HoloC, B12, Methylmalonsäure oder ein großes Blutbild gemacht?


    LG
    Heike

  • Guten Tag, Eva!


    ich habe grad nicht viel Zeit, aber eine kurze Antwort an Dich.


    1. Deine SD-Werte scheinen zwar in der Norm zu sein, aber sehen nicht berauschend aus.
    Schreibe doch bitte noch die Maßeinheit dazu.
    Das TSH weist auf einen zumindest latenten Mangel hin.
    Deine Symptome deuten ebenfalls stark darauf!


    2. Hast Du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
    Gucke nach Beiträgen von mir, hatte es schon öfters aufgelistet.


    Und schaue im Unterforum
    "Verschiedene Therapien, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel" nach dem Thema "Progesteron"


    Das ist sicherlich mit eine Deiner Baustellen.


    3. Bei monatlichem hohem Blutverlust ist wahrscheinlich Dein Eisen und das Ferritin im Keller.
    Ohne genügend Eisen im Blut wenig Sauerstoffversorgung der Zellen = enorme Müdigkeit möglich


    4. Wurde ein Vitalstoffmangel ausgeschlossen?



    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo,
    erstmal DANKE für eure Antworten ...
    also ich hab mal ein Foto von meinen Blutwerten hochgeladen.
    Für ich ist das ein reines Chaos :AugenRollen:
    Meine Werte sind danach gesehen wohl immer in der Norm.
    Also der eine viel zu erhöhte Wert sagt aus das ich irgendwann scheinbar (ohne es selbst bemerkt zu haben) pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Mein HA meinte daran liegt das alles, aber meine Probleme mit der Müdigkeit und allem anderen habe ich schon seit einigen Jahren. Ich gehe auch regelmäßig zu meinem HA deswegen und bekomme 2 mal im Jahr einen Bluttest gemacht und immer gesagt ist alles in Ordnung ... Nur ist irgendwie nicht alles in Ordnung.
    Zu meiner Periode; also das habe ich vor 3 Jahren meinem Frauenarzt mitgeteilt, aber der hat das nur damit abgetan das sowas durch Schwangerschaften sein kann.
    Während der SS habe ich immer Eisen nehmen müssen, da diese Werte ziemlich im Keller waren. Aber jetzt sind sie laut meiner Werte wohl in Ordnung.
    Aber irgendwas muss es doch sein!?!

  • Was vielleicht auch noch interessant ist...
    Ich habe gestern ein EKG gemacht bekommen und danach hieß es mit meinem Herz könnte was nicht stimmen.
    Auf meine Frage was da wäre... Kam die Antwort: Es läuft nicht rund. Also dazu kann ich gerade nichts genaues sagen.
    Mein HA macht mir aber am Montag bei einem (Herz) Spezialisten einen Termin. Ich habe aber eher das Gefühl das nicht mein Herz
    eine Ursache ist, sondern eher ein Symptom eines ganz anderen Problems.
    Ach ja ...
    JA während meiner Periode ist die Müdigkeit EXTREM schlimm... Also in der Zeit kennen mich meine Kinder immer nur mit dem Satz ... Das geht jetzt gerade nicht die Mama ist echt K.O

  • Diese Herzkaspereien können mit Hormonmängeln zusammenhängen!


    Deshalb erst mal alles abklären, bevor Du Dich in Behandlungen stürzt.


    Deine Symptome deuten stark auf Progesteronmangel hin!!


    Für Eisen muss Ferritin + Transferrin + CRP gemessen werden.
    HB ist da nicht ausreichend!


    Bei starken Blutungen ist es sehr wahrscheinlich, dass Du im Keller hängst.


    Lies mal das Thema "Gerstengraspulver"
    Wäre eine Möglichkeit, direkt schon was zu tun.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Erstmal Danke für die Infos!


    Da ich ja selbst wirklich keine Ahnung habe, verlasse ich mich halt immer auf meinen Hausarzt.
    Und der erklärt mir immer das alles super ist, nur leider fühl ich mich nicht super.
    An die Eisenwerte dachte ich ja auch, aber lt. meinem HA sind die super und wenn ich jetzt hier lese das diese HB werte nicht ausreichend sind um das zu beurteilen ist das echt toll. Ich hab so langsam auch das Gefühl der denkt Hormone oder so bewirken im Körper nichts. Denn das mit dem Herz kann ja laut ihm nichts damit zutun haben... sowas könnte von Hormonen nicht kommen.


    Aber was soll ich dem jetzt sagen, so jetzt untersuchen wir mal bitte diese und diese Werte...
    Ich werde es am Montag mal versuchen und bin gespannt wie er darauf reagiert.


    Ende Februar habe ich auch wieder einen Termin beim Frauenarzt, dem werde ich das auch nochmal erklären. Wobei ich in dieser Untersuchung immer nur 5 Minuten bin ... und der mich nicht wirklich ernst nimmt. Auch wenn ich erkläre das meine Periode echt nicht normal stark ist, tut der das so ab als ob ich übertreibe.
    Aber vor zwei Monaten hatte ich die so stark, dass ich ins Bad lief aber meine 8 Jährige Tochter das schon besetzte in dem Moment lief das Blut mir an den Beinen runter und ich hatte echt eine Blutpfütze unter mir. Meine Tochter hat sich zu Tode erschreckt und bekam die totale Panik... für mich ist das mittlerweile Normalzustand.
    Dieses Gerstengraspulver werde ich mir jetzt mal genauer angucken und dann ggf. auch mal besorgen und ausprobieren.
    Aber sonst denkst du sind meine Werte soweit in Ordnung?
    Vielleicht suche ich mir einfach mal einen Arzt der sich genau damit auskennt und mich mal genauer untersucht.
    Liebe Grüße

  • Leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dass man sich auf einen Arzt verlassen kann.


    Ich würde Dir auch raten, jemanden zu suchen, der Dich ernst nimmt!!!
    Ist sowieso ein Unding, wie herablassend man öfters behandelt wird.
    Wir wollen ja nix geschenkt!!


    Und, vor allem, informiere Dich selbst gut!!!
    Dann stehst Du nicht so klein vor dem Arzt. ;)


    Im Bücherthread haben wir einiges gesammelt, was zu dem Thema SD und Hormone passt.


    Die Bluterei ist nicht normal!!
    Lasse Dir das nicht einreden.


    Ich möchte mal den Mann sehen, der dabei nicht die Panik schieben würde, wenn er aus irgend einer Körperöffnung dermaßen ausfließen würde.
    Jeder Gyn sollte einmal im Leben seine Tage bekommen müssen :ZombieWink:
    Was glaubst Du, wie zahm die werden würden, haha!


    Viel Glück bei Deiner Suche nach einem vernünftigen Artz!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      561
      1
    3. Angi

    1. Normwerte 1

      • Anilem07
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      585
      1
    3. bellis

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      430
      1
    3. Ellen72

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      563
      1
    3. Holsteinerin

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      523
      1
    3. Saltatia