Rahmen / Normwerte für fT4?

  • Guten Tag,


    In Kürze: Welche Normbereiche gibt es für eine fast-21-jährige Frau für fT4 in ng/dL?


    ich habe eine kurze Frage. Langsam geht mir meine Hausärztin und meine Laborwerte sozusagen auf den Wecker. Ich werde dieses Jahr noch 21 Jahre alt, bin schon immer schwer und kräftig gewesen (momentan, wie manche aus anderen Beiträgen wohl wissen, sogar viel zu schwer und unglücklich) und das Labor schreibt hinter meinen fT4-Wert von 1,6 immernoch "Jugendl 12-19 J: 0,9 - 1,6" in ng/dL.
    Kann mir jemand von euch sagen, was für ein Unterschied es bei weiblichen nicht-Jugendlichen über 19 für Normwerte gibt? Sind die irgendwie so abweichend, dass es relevant sein könnte? Ich fühle mich einfach nicht mehr zur Gruppe 12-19 jähriger Mädchen/Frauen zugehörig, aber meine Hausärztin hat keine Ahnung davon (hat sie selbst gesagt).


    Danke schonmal für die Antwort :)

  • Hallo xsdusw. :)


    die Referenzbereiche können von Labor zu Labor unterschiedlich sein, deshalb wird tatsächlich das sinnvollste sein, du rufst einfach mal beim Labor an; mache Labore haben auch Webseiten, auf denen viele Infos stehen.


    LG wellgunde

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      703
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,8k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,8k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      255
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 6

      • annie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      359
      6
    3. annie