Kältegefühl im Gesicht - Armen und Beinen - Hashisymptome?

• Hallo Zusammen !!!!!

Ich habe seid längeren einen Kältegefühl im Gesicht und auch an den Armen und Beinen sehr häufig. Friere total schnell, dann aber zuwischendurch auch wieder Hitzewallungen und Schweiss........ Das ist alles sehr komisch. Können das auch Symtome
    von dem Hashi sein ?????

:D urcheinander:

• Hallo Marry,

indirekt ja......ich tippe aber eher auf ein Ungleichgewicht beim Ferritinhaushalt. Zweite Möglichkeit wären Störungen im Hormonhaushalt der Sexualhormone ( Progesteron/Östrogenungleichgewicht).

Die Hitzewallungen hab ich immer, wenn mein Östrogen mal wieder überhand nimmt - schmiere dann wieder vermehrt Progesteroncreme.

Hier solltest du mal abchecken lassen, ob alles im grünen Bereich liegt.
    LG
    Sunny

• Hallo Sunny,

gut ich habe eh einen Termin bald bei der Frauenärztin. Ich habe bis vor Kurzem noch Hormone (Estrogene) genommen. Wir haben die aber ausschleichen lassen, da ich sie schon über 5 Jahre nehme und wollen es mal ohne versuchen. Ist ja immer noch ein Thema wegen Brustkrebs.
    Werde das mal mit Ihr besprechen und sehen was sie sagt. Ist eine sehr kommunikative Ärztin und ich denke das man mit Ihr vernünftig reden
    kann.

Diese Progesteroncreme bekommst Du die auch verschrieben ????

• Hatte ich versucht.......mein Gyn stammt aber noch aus dem letzten Jahrhundert :)
    Trotz eindeutigem Test ( den ich selbst bezahlt hatte) und ersichltlichem Progesteronmangel verschreibt der mir doch tatsächlich ein Estradiol-Pflaster. Da Estradiol aber eine Untergruppe vom Östrogen ist und ich davon eh schon mehr als genug hatte, hab ich die nicht genommen.
    Hatte auch keine große Lust mich - schon wieder - mit einem Arzt auseinanderzusetzen.....
    Seither bestelle ich mir die Creme hier: http://www.biovea.com/de/produ…21109&OS=204#.Ukvqni3wC70

Das muss aber nicht heißen, dass du da mit deiner Ärztin nicht mehr Glück hast :D

• Hey...... :ThumbsUp:

Super, dann weiss ich schon mal wo falls ich es benötige. Ja dieser ständige Kampf mit den Ärzten ist zermürbend
    und man denkt manchmal ob man die Kraft dazu noch hat..... Ich bin teilweise total genervt und gereizt......
    Aber letztendlich kämpft man für seine eigene Gesundheit und daher sehe ich nicht ein aufzugeben, wenn ich meinen
    Zustand verbessern kann. Es ist meine Lebensqualität und die möchte ich weitestgehend verbessern.
    Mein Mann kann manchmal nicht verstehen das ich so bei der Sache bin, doch ich kenne meinen Körper und ich sehe
    nicht ein mich mich Dingen abzufinden - die ÄNDERBAR sind. Ich habe noch so viele weitere Erkrankungen die ich nicht
    ändern kann, aber hier kann man einiges tun und ich werde mich nicht damit zufrieden geben, das die Ärzte meinen sie
    machen mal LARIFARI und sie WISSEN ALLES BESSER !!!!!!

Das Forum hier hilft mir auf die richtige Fährte zu kommen und durchzuhalten. Dir auch nochmal VIELEN VIELEN DANK :-)
    Es macht MUT :Hurra:

Schönen Tag noch

• frieren ist eindeutig ein Hashi Symptom,.... der Stoffwechsel, also die Heizung im Körper fährt ja auf Sparflamme..... die Hitzen kommen dann davon, dass der Körper überfordert ist und dadurch ins Schwitzen gerät

mit TCM kann man einige dagegen machen.... Ingwerfußbad z.B.

• Hey Freya,

danke für Deine Antwort. Ich habe zur Zeit ganz schlimm mit Kältegeühl der Oberarme und richtig schlimm im Gesicht zu tun. Es ist so als wenn ich im Frost stehe. So fühlt sich das Gesicht an........ wie kleine Stiche....
    Das ist total unangenehm und verstärkt sich gerade. Ich bin ja auch Dabei von einem Kombi Präparat (Novothyral 50mg) auf Einzelpräparate einzustellen. Kann es auch damit zusammen hängen ????

• ob das mit den Medi zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen.

aber du musst deinem Körper warme Sachen zuführen, also nix sollte in den Körper reinkommen dass unter seiner eigenen Temparatur ist. Wärmende Speißen essen, google mal danach.
    und von unter her den Körper wärmen, sprich warmes Ingwerfußbad und dicke Wollsocken. Eine Wärmflasche in die Nieren-Steiß-Gegend gelegt wärmt als Wärmflasche den Körper am besten.

• Vielen Dank Freya,
    ich habe auch schon ein Wärmekissen, das kommt jetzt dann noch mehr zum Einsatz. Das mit dem Ingwerfussbad werde ich gleich am Freitag ausprobieren. Leider geht das nicht am Tag. Jetzt kommt auch noch der Winter. Stricke mir schon eine Mütze und Schal Lach.......
    Ziehe mich im Zwiebelverfahren an......... die meisten lachen, was ich so anhabe, aber das können sie eben alles nicht nachvollziehen.

Dir einen schönen Feiertag noch....

• wenn ich hier manchmal am Pc sitze, dann hab ich auch mal ne Wärmflasche am Boden liegen um die Füße drauf zu wärmen.... finde wenn man warme Füße hat, ist das schon Gold wert.

ich hab meine Strickmaschine nach Jahren wieder mal vom Dachboden geholt und überholt, die Sockenproduktion hat begonnen :ThumbsUp:

ich bin über Facebook in einer Hashi TCM Gruppe drin, .... bist du in Facebook? vielleicht hast du Lust, da geht es eben hauptsächlich um so Hashifrostbeulen und was man alles so machen kann dass man sich wohler fühlt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Euthyreot, wie behandeln? 932

• Sandy86
    2. Antworten
      932
      Zugriffe
      102k
      932
    3. Augenstern