Ich nehme meine Tablette nicht regelmäßig

• Hallöchen,
    Ich wollte ersteinmal sagen, das ich zum ersten mal in so einem Forum bin. :)

Mein Problem ist folgendes, ich habe seit ich 7 bin Hashimoto, das wurde aus dem Grund so früh festgestellt da meine mama das auch schon seit jahren hat, und sie recht schnell gemerkt hat das ich trotz normaler Ernährung und viel Bewegung etwas zugenommen habe, und mein Hals sich irgendwie verändert hat.
    Angefangen habe ich mit 25 mg,
    und bin jetzt mit 15 Jahren bei 150.
    Am Anfang ging eigentlich alles gut war ein recht normales kind und habe die Tablette auch immer brav jeden morgen genommen,
    doch so mit 11 fing es an dass ich sie unregelmäßiger genommen habe, und dadurch auch vieel zugenommen habe.
    Und jetzt aktuell nehme ich sie seit fast einem Jahr garnicht mehr bzw mal 2-3 tage wenn mir danach ist ...
    Und mir geht es auch überhaupt nicht gut,
    Ich bin ständig müde, habe zu nichts Lust,
    Steh teilweise morgens einfach nicht auf weil ich keine Motivation finde zur schule zu gehen, und bin mit meinem Gewicht seit jahren unzufrieden. Zudem wurde ich auch jahrelang ziemlich gemobbt, wegen meinem Gewicht und habe deshalb auch überhaupt kein Selbstbewusstsein .
    Meine eigentliche frage ist, was kann noch alles passieren, wenn ich die Tablette weiterhin nicht nehme?

Danke schonmal im voraus :)
    LG rosa

• sorry, aber wenn es dir so schlecht geht dabei, warum nimmst du deine Tabletten dann nicht regelmäßig ein???

man kann nicht jammern auf hohen Niveau aber nichts dafür tun, vor allem nicht wenn dir ja scheinbar geholfen wird von deinem Arzt und er dir SD Hormone gibt.

du schreibst noch zu Anfang ging alle gut, aber warum lässt du es jetzt dann zu, dass es dir schlechter geht?

ich rate dir dringen zum Arzt zu gehen und dich wieder vernünftig zu behandeln. wo soll das sonst hinführen, willst du in eine tiefe Depression fallen?

und, deine eigentliche Frage was noch passieren kann....... das grenzt ja schon fast an Selbstzerstörung.....

geh zum Arzt, das ist das einzige war man dir gerade raten kann und lass dir vernünftig helfen !!!!

• Ich gebe Freya zu 100% recht!
    Krieg deinen Hintern hoch und übernimm ein wenig Eigenverantwortung für dich und deinen Körper, auch wenn es nicht einfach ist.
    Du hast doch die Unterstützung durch deinen Arzt bekommen indem er dir die Hormone zur Verfügung stellt.... Nehmen musst du die allerdings schon selber.
    Wenn du deinem Körper nicht gibst, was er braucht, dann spielt er auch nicht mit und du wirst immer müder und kränker werden......
    Es ist keine Schande hinzufallen, aber wer liegenbleibt, hat schon verloren...... ;)

Die Frage ist doch allerdings, warum nimmst du die Medikamente nicht, die dir helfen können ?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich gerne so fühlst wie jetzt.....
    Und wegen deinem Gewicht, kann ich zwar nachvollziehen, dass es schwer ist, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich dir nur den Rat geben kann, dich da drüber zu stellen und dich nicht auf dein Gewicht reduzieren zu lassen. Du bist so wie du nun einmal bist und wenn du selbst es akzeptieren kannst, können es auch die anderen. Und wenn du selbst so weit bist, dann kannst du auch etwas verändern - nicht für andere sondern für dich! Denn es ist dein Leben - und nur du triffst deine Entscheidungen für dich. Dementsprechend bist auch nur du für dein Leben verantwortlich...

LG
    Sunny

• danke für die antworten :)

seit dem ist eine Menge Zeit vergangen, ich habe angefangen meine Tablette wieder regelmäßig zu nehmen. Mein leben hat sich komplett verändert, ich habe mehr selbstbewusstsein bekommen, da ich in dee Zeit bis jetzt, ihne großartig was zu tun 40 kg abgenommen. Ok, ich habe teilweise nichts gegessen was ziemlich ungesund war aber es hat sich gelohnt .. ein Fehler den ich auch gemacht habe war, ich habe anstatt eine immer 5-10 genommen, hört sich ziemlich krass an aber wirklich Schäden habe ich nicht bekommen .. mir ging es zu dem Zeitpunkt wo ich das gemacht habe aber garnicht gut, ich hatte starkes zittern, herzrasen überwiegend aber herzszolpern, herzstechen und manchmal war ich total überfordert mit meinen Gefühlen keine Ahnung ob es daran lag aber ich habe zwei mal irgendwie ohme Grund angefangen zu weinen oder hatte auch öfters ohne Grund aggressionen .. keine Ahnung wieso bin eigentlich ein ziemlich ruhiger Mensch ... naja, jetzt gehts mir wieder relativ gut nehm nur noch max. 3 weil ich mir einbilde das mir eine (150 mg) nicht reicht.. und den Gedanke werde icu nicht mehr los, auch wenn weiß das es mir eigentlich reichen sollte

• ja, meine Mutter hat sich darum gekümmert.
    mein Arzt meinte die sind viel zu hoch um da was richtig einzustellen, ich muss erstmal schaffen die aktuelle Dosis eine zeit lang einzunehmen .. aber irgendwie immer wenn ich die sehe nehm ich einfach soviel wie ich Lust habe .. ! ich habe 1 angst wieder mehr zu zunehmen und mir geht's dann auch besser. also zumindest denk ich das

• Hallo Rosa,

hast du dich deinem Arzt oder deiner Mutter anvertraut, weiß jemand, dass du so viel von den Tabletten nimmst? Es muss einen Grund haben, dass du das machst, geht es dir so schlecht? Wenn du Vertrauen hast zu deinem Arzt oder zu deiner Mutter oder einem anderen Menschen, dann sprich mit ihm oder ihr. Mir scheint, dass du Hilfe brauchst.

Lieben Gruß
    Anaelle

• Liebe Rosa,

es ist schön zu lesen das du mehr Selbstbewusstsein bekommen hast, weiter so!!! :ThumbsUp:

Aber bitte nehme die Tabletten so ein wie sie dir der Arzt verschrieben hat, der Körper kann nur richtig arbeiten, wenn er die richtige Dosis an Hormonen bekommt. Ein zu viel ist nicht gut und ein zu wenig auch nicht. Man muss etwas Geduld haben bis das alles so richtig im Lot ist. Aber bitte noch mal, nur mit Absprache eines Arztes die Tabletten nehmen und nicht selbst bestimmen.
    :Wink:

Liebe Grüße Ute

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und so viele offene Fragen für mich 10

• Anna1721
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,5k