Hallo ich habe neue Blutwerte bitte um Meinungen ob gut oder schlecht
Werte vom 18.1.13
TSH 0,99 0,3-3,5
FT3 3,83 1,9-4,8
FT4 1,34 0,8-1,8
TPO AK 197 +=<35
Werte vom 6.9.13
TSH 1,46 0,3-3,5
FT3 2,42 1,9-4,8
FT4 1,25 0,8-1,8
TPO AK 157 +<=35
Calcium i.S. 2,44 2,15-2,55
Vitamin D3 23,4 >=20
Ist das nun noch Hashi ? die Ärztin meint alles in Ordnung kein LT. Danke für Eure Meinungen
Putzi
-
-
Hallo Putzi,
deine SD-Werte vom Januar sehen gut aus. Hast du da schon LT genommen? Wie war dein Befinden? Gibt es einen Sonobefund?
Deine neuen Werte haben sich verschlechtert. Nimmst du aktuell LT? Wenn du dich damit gut fühlst, kannst du es dabei belassen, solltest aber öfter kontrollieren lassen bzw dein Befinden beachten.
Und ja, natürlich ist das Hashi- positive TPO-Ak sind beweisend.
Dein Vit D ist mies, machst du was? Ab Oktober ist da nix mehr mit Auffüllen in der Sonne...
Hast du Werte für Ferritin und B 12?
Mir scheint, deine Ä hat nicht so den Plan...
LG Holsteinerin
-
Hallo Holsteinerin
Ich nehme kein LT .Meine Ärztin meint die Schildrüsenwerte wären in Ordnung ich brauche kein LT. ich Fühle mich aber mies total schlapp und schwindelig.ich nehme Vitamin D3 tabletten von Hevert 1 Tablette das sind wohl 1000 einheiten am Tag. Der Wert ist von 7 im April auf die 23,4 bis jetzt gestiegen. Ich war im Sommer aber auch viel im Garten. B12 und Magnesium Werte bekomme ich erst noch.
LG Putzi -
Hallo Putzi,
die Werte rechtfertigen, dass du ( noch) kein LT nimmst. Der Abwärtstrend ist aber zu sehen und dein Befinden istvauch dementsprechend.
Ob das nur die SD verursacht, kann ich dir nicht sagen. Auch Eisenmangel kann unangenehme Symptome machen.
Lies mal hier: http://www.kit-online.org/HT-Naehrstoffmaengel
Da Hashi selbst auch nicht wieder verschwinden wird, musst du dranbleiben. Eine Sono wäre auch nicht schlecht
LG Holsteinerin
Vit D ist viel zu wenig. 2000 iE solltest du schon mindestens nehmen.
-
Noch ein Nachtrag: wenn du Vit D nimmst, brauchst du auch Magnesium. Den Wert zu messen ist witzlos. 300 mg Magnesiumcitrat kannst du bedenkenlos nehmen, auch mehr,wenn du es verträgst. Calcium aus der Nahrung gehört auch dazu.
Für das Eisen brauchst du den Ferritinwert. Der Eisenwert ist nur ein momentaner Wert und daher auch witzlos.
-
Hallo Holsteinerin
In welchen medikamenten ist Magnesiumcitrat drin.Meist ist es ja ein anderes Magnesium. Ich bin da immer etwas vorsichtig ich reagiere auf alle mittel sehr stark. da ich auch eine Histaminintoleranz habe
LG Putzi -
Hallo Putzi,
Citrat ist wohl am wirksamsten. Ich nehme das von Vitality. Es ist verkapselt. Die Tabletten von a**sind auch ganz gut aber das ist hauptsächlich Oxid. Davon brauchst du evtl mehr.
Orotat soll auch verträglich sein. Die Firma pure encapsulations hat auch Magnesium. Vermutlich hilft nur Ausprobieren.
LG Holsteinerin
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 23
- Pommesfreundin
-