Neue Werte, wohl über das Ziel hinausgeschossen

• Hallo liebes Forum, meine neuen Werte sind nun da....

Meine letzten Werte (die ich habe) sind aus 2019 - in 2021 war ich auch noch noch mal zur Blutentnahme, aber da wurde vergessen die SD Werte anzufordern, sprich es wurden letztendlich keine gemacht...

Zwischendurch gab es noch Blutentnahmen, aber genaueres kann ich nicht mehr sagen, außer dass mein TSH immer zwischen 5 und 8 pendelte und ich immer noch in Unterfunktion war.

2020 bis Ende 2022 hatte ich aus verschiedenen Gründen sehr viel Stress, der nicht vermeidbar war und dazu führte, dass ich mich nicht wirklich sehr intensiv um so etwas wie Blutuntersuchungen gekümmert habe. Zwischenzeitlich habe ich meine Dosierung immer mal "auf eigene Faust" etwas erhöht. Ich nehme Thyreogland, zuletzt 70 morgens 50 abends... - ja, das war dann wohl zu viel.

Symptome einer Überfunktion kann ich nicht an mir feststellen, aber die Werte scheinen es zu zeigen. Meine Besprechung bei meinem neuen Arzt steht noch aus. Außerdem das Ergebnis eines HPU-Testes.

TSH 0,005 (0,27-4,2)

fT3 6,07 (2,0-4,4) (› 100%)

fT4 1,27 (0,90-1,70) (46,25%)

Werte aus 2019 im Vergleich

TSH 5,15 (0,22-4,46)

fT3 3,37 (2,3-3,8)

fT4 0,79 (0,9-1,6)

TPO AK 423

Einen TSH von weniger als 3 hatte ich noch nie zuvor (noch nicht mal als ich noch mit LT Überdosiert war). Ich fühle mich eigentlich auch eher immer noch nach Unterfunktion. Vielleicht sind das aber die anderen Baustellen die ich beseitigen muss - wie gesagt ein HPU-Testergebnis steht noch aus. Außerdem ist laut dem neusten Testergebnis eine Insulinresistenz sehr wahrscheinlich. Die Geschlechtshormone sind irgendwie auch alle nicht in der Reihe und das Natrium ist zu niedrig, Kupfer dafür unheimlich hoch (ich nehme nichts ein).

• Hallo Hashyfly!

Deine Werte resultieren aus dem Thyreogland.

Da stimmt nämlich das Verhältnis T3-T4 nicht für den Mensch.

Entweder Du nutzt zusätzlich noch T4 oder, was ich erfahrungsgemäß besser finde, Du steigts auf LT (T4) und Thybon (T3) um, beides von Henning.

Vorteil ist, Du kannst das T3 dann besser über den Tag verteilen. Das T4 aber weiterhin morgens und abends nutzen.

Wichtig wäre, mal reverses T3 zu messen.

Hier habe ich auch mal alle wichtigen Links zusammengefasst. Bitte arbeite die durch und schaue, möglichst viel davon umzusetzen. Es sind die Möglichkeiten, die Du hast, Deine eigene Expertin zu werden.

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Wie sehen denn die anderen Werte aus? Du scheinst ja schon einiges gemessen zu haben.

Und welche Schlußfolgerungen zeihst Du/der Arzt drauß?

Insulinresistenz kannst Du hervorragend mit Ernährungsumstellung bereinigen.

B1 und Chrom zu Dir nehmen und alles Fett extrem reduzieren. Es bleibt nur noch etwas Olivenöl über den Salat.

Dabei auch auf alle versteckten Fette achten. (Käse, Sahne etc., Wurst, Fertigprodukte, Süßkram usw.)

Einfache Kohlenhydrate wegen Blutzucker-Pingpong vermeiden!

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k