Hier meine Werte...... Eure Meinung dazu wäre SUPER - wäre Froh über Eure Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben !!!!!



    hier meine aktuellen Werte !!!


    Wäre super Lieb wenn Ihr was dazu sagen könntet.......



    Ref-Werte [color="#FF0000"]meine Werte[/color]
    fT3 3,80-6,70 [color="#FF0000"][/color][color="#FF0000"] 4,56[/color]
    fT4 12,2-20,1 [color="#FF0000"]11,9[/color]
    TSH basal 0,44-3,77 [color="#FF0000"][/color][color="#FF0000"]0,65[/color]
    A-TPO SD-Peroxidase AK < 34 [color="#FF0000"][/color][color="#FF0000"]13,5 [/color]
    TSH Rezeptor AK TRAK <1,22 [color="#FF0000"][/color][color="#FF0000"] 0,3[/color]


    Falls noch Werte fehlen, gebe ich diese gern bekannt, sofern ich sie habe.


    Mein HA sagt das ich gut mit 50 mg eingestellt bin. Nicht in der Unterfunktion bin !!!!


    Was meint Ihr dazu........


    Meine Körpersprache und Symtome sprechen dagegen :Verzweifelt: ..... Bin etwas ratlos !!! :D urcheinander:


    Wäre super wenn ich Euer Feetback dazu bekommen könnte !!!!!


    DANKE schön :O ))

  • Hallo,
    habe die Werte in Prozent umgerechnet.........


    das bringt mich noch mehr ins :D urcheinander:


    Kann mir jemand was zu den Werten sagen :Hilfe:


    11,9 mein Wert Norm unten 12,2 - Norm oben 20,1 = -3,80 %
    4,56 mein Wert Norm unten 3,8 - Norm oben 6,7 = 26,21 %


    Wäre super wenn sich jemand diese und auch die anderen Werte mal anschauen könnte ........


    DANKE

  • also der FT4 ist schon grottig...... nimmst du denn Medi's??
    der FT 3 ist auch nicht beráuschend - woher denn auch.....


    Was mich aber ebenfalls etwas verwirrt, ist dass der TSH so niedrig ist....irgendwie passt das nicht zusammen.


    Spontan würde mir das ein Hypophysenproblem einfallen......es kann ja nicht sein, dass dein Körper einen so niedrigen FT4 akzeptiert.....


    LG
    Sunny

  • Guten Morgen,
    also ich nehme seid ungefähr 4 Jahren Novothyral 50 mg täglich....... der neue HA meinte das ich bei der Dosis bleiben soll,
    da ich seiner Meinung nach nicht in der Unterfunktion bin !
    Ich soll mehr Sport machen und abnehmen !!!


    Dann nehme ich alle zwei TAge femoston conti 1 mg/5mg - Estradiol+Dydrogesteron
    , das sind Frauenhormone, da ich vor 4 Jahren verfrüht in die Wechseljahre
    gekommen bin und die Werte vom Frauenarzt katastrophal waren und mich dann mit diesem Präparat eingestellt haben. mich Bin ja aber total müde und fühle mich so schlapp..... schaffe ja gerade mal meinen Arbeitstag mit Pendeln (3 Std täglich).
    Schlafe auch super schlecht, bin sowas von am Wasser gebaut.......... na und noch so einiges mehr......


    Das mit dem Hypophysenproblem (habe ich mal kurz angelesen) hat ja schon auch Symtome ich ich kenne........


    Tja was mache ich jetzt ........ noch einen neuen Arzt und was für einen dann ???

  • also ich würde auf jeden Fall einen neuen Arzt suchen. Der Spruch mit dem Abnehmen und Sport treiben ist so was von daneben....
    Kommt mir aber irgendwie bekannt vor - letztenendes kamen solche Aussagen auch lange von meinen Ärzten...war etwas durch die Blume, aber de facto hieß das für mich: "friß nicht so viel und beweg dich mehr, dann geht's dir auch besser!"
    Ist aber mehr oder weniger an mir abgeprallt, weil ich wusste das Gewicht war nicht die Ursache für meine Beschwerden und mehr Bewegung ist leicht gesagt, wenn du vor lauter Schwindel kaum stehen kannst und dir alle Muskeln und Gelenke schmerzen....
    Hab seit Mai einen NUK der erst mal festgestellt hat, dass ich unterdosiert war mit T3 und hat mich auch getröstet, dass ich mir keine Gedanken machen soll, wegen dem Gewicht und dem Diabetes oder dem hohen Blutdruck. Er meinte, wenn ich erst mal besser eingestellt bin geht das mit dem Gewicht auch wieder nach unten und damit wird auch der Diabetes und der Blutdruck besser. Recht hatte er....Muss zwar auch noch was dafür tun, aber es geht ;)


    Am günstigsten wäre wohl ein Endo für dich, denn der kann alle Hormone checken - auch die Sexualhormone und evtl. auch die Hypophyse - aber da bin ich mir nicht ganz sicher.....vielleicht weiß das jemand anders hier. Ich glaubbe erst kürzlich gelesen zu haben, dass Jens bereits an einem Hypophysentumor operiert wurde, vielleicht weiß er dann welcher Arzt da zuständig ist.
    Kennst du die Ärzteliste schon : http://www.top-docs.de
    Hier kannst du einen Arzt in deiner Nähe finden, der sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt und von Patienten empfohlen wird. Allerdings solltest du dich anmelden, damit du auch negative Einträge lesen kannst. Ist übrigens kostenlos.... ;)


    Auch ich bin schlagartig verfrüht in die Menopause gekommen. Hatte noch nicht mal Wechseljahre. Und das einzige was der Frauenarzt dazu meinte: "Ja, sie sind ja Raucherin...da kommt man früher in die Wechseljahre!" Auf mein Argument, dass früher in die Wechseljahre ja o.k. wäre aber es ist doch nicht mit dem Rauchen zu erklären wäre wenn man mit 46 Jahren in der Menopause ist, konnte er mir auch nix entgegnen.
    Habe mir dann auf eigene Kosten Progesteroncreme aus England bestellt, weil er trotz Progesteronmangel kein Rezept austellen wollte. Und es hilft mir.


    Die Müdigkeit könnte aber ebenso von einem Eisen- oder Vit. D Mangel stammen.....


    LG
    Sunny

  • Hallo, durch das T3 in Novo ist dein TSH niedrig und kann zum Bewerten nicht mehr herangezogen werden.
    Was dir fehlt ist LT.
    Hast du reines LT zu Hause? Wenn ja, dann würde ich um erst mal 12,5µ erhöhen und schauen wie es dir damit geht.
    Sicher wird diese Dosis bei deinem niedrigen FT4 noch nicht reichen..


    Wenn du Novo erhöhen möchtest dann könntest du auf 75µ gehen, du mußt allerdings damit rechnen das dann auch dein FT3 weiter ansteigt und in der Regel verträgt man es nicht wenn FT3 viel höher ist als FT4.
    lg, Angi

  • Hallo Angie....dich gibt es ja auch noch :D


    Auf die Idee mit dem niedrigen TSH wegen dem T3 hätte ich ja auch mal kommen können :D
    Aber du hast vollkommen recht......der Hypophyse ist der FT4 wohl eher wurscht, so lange der Körper auf ausreichend T3 zugreifen kann und so erkennt die Hypophyse auch keinen Mangel.....eigentlich logisch.... :D


    Bist ein helles Köpfchen!! ;)

  • Hallo Angi..... hallo Sunni
    danke erstmal vorab.........hmmmm ich habe jetzt nur 100 ter Tabletten die ich ja teile, was schon sehr schwer ist und dann natürlich mit T3,


    Ich muss dann den neuen HA davon überzeugen mir andere Tabletten zu verschreiben...... da wären dann einzel Tabletten für die Dosierung
    etc. Sinnvoll........


    Das kann ja heiter werden da der Arzt ja meint ich bin super eingestellt und habe eigentlich keinen wirklichen Hashi ...... ich sag dazu mal nix........


    Wie Sunni sagt, sollte ich wohl (hab ja sonst nix zu tun) doch noch einen Endo hinzuziehen...... muss ich mir dann wohl in Hamburg suchen,
    da in meiner Region wo ich hingezogen bin nicht so viele Fachärzte sind. Muss das ja auch in meine Pendelzeit mit einbauen..... alles nicht ganz
    so einfach, doch ich möchte endlich wieder bessere Lebensqualität .........


    Mit den Vitamin D Mangel und Eisen weiss ich nicht, habe darüber keine Werte...... leider..

  • versuch doch einfach mal ihn dazu zu überreden, dass du auf ein anderes Präperat umsteigen kannst - also LT und T3 extra...so kannst du auch besser dosieren....also mehr LT und T3 gleichbleibend also 10µg ...
    Vielleicht verträgst du auch das Novothyral plötzlich nicht mehr ;)
    Von der Dosisänderung würde ich nicht gleich sprechen und in der Zwischenzeit kannst du dir einen geeigneten Endo suchen...

  • Guten Morgen,


    ja das mache ich. Habe eben bei dem Arzt angerufen und werde zusehen das ich das als einzeltabletten bekomme :-)
    Dann werde ich mich heute mal um einen Endo kümmern....... Es tut aber gut mit Euch zu sprechen und neue Infos zu
    bekommen. Die Geschichten gleichen sich doch sehr oft.


    Ich hatte vor 3 Jahren einen Burn Out - das lag alles zusammen - Schilddrüse - vorzeitige Wechseljahre wegen der Krankheit - zu viel Arbeit - Stress zu Hause - Kind - Alles schaffen wollen......... Dann ging plötzlich garnichts mehr........


    Beim Frauenarzt musste ich förmlich betteln das die Werte gemacht werden (hatte die Kinik in die ich gehen sollte vorgeschrieben damit sie besser die Symtome etc einstellen können) dann stellte sich raus, das die Werte Katastrophal waren und ich sofort kommen sollte um die Medis abzuholen (wenn es nicht so traurig gewesen wäre, hätte man fast lachen können).


    Ich war dann 8 Wochen in einer Klinik und habe danach mein Leben total umgekrempelt. Habe mich mal wirklich mu mich gekümmert und lernen müssen NEIN zu sagen, mich von meinem Perfektionismus verabschieden und auch im Beruf und Privatleben habe ich aufgeräumt. Begleitend habe ich noch eine Therapie gemacht, die vieles zusätzlich Stabilisiert hat. Es ging mir bis vor einem guten halben Jahr auch richtig gut wieder. Konnte gut mit den Sachen
    umgehen und Leben. Dann wohl der schleichende Prozess........ und nun geht es mir gerade wieder richtig schlecht. Man fängt wieder an, sich von Arzt zu Arzt zu quälen um Hilfe zu bekommen........


    Durch meinem Umzug in eine andere Stadt, habe ich dort auch noch keine Ärzte vor Ort, die ich gut kenne und fange also von vorn an. Durch meine tägliche Pendellei ist es mit der Zeit für Arztbesuche auch nicht ganz einfach. Doch ich kämpfe mich da jetzt Schritt für Schritt durch. Dafür habe ich einen tollen Lebensgefährten der mich super unterstützt und ernst nimmt, das ist sooooooooooo viel Wert.


    Es ist wirklich super mit diesem Forum...... Es hilft ungemein. Ich sage schon mal allen herzlich DANKE, für die HILFE........ Es ist schön das man hier ernst genommen wird und nicht auf die Psychoschiene geschoben wird.
    :D anke:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili