PCOS und nun?

• Abend :)

Ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und war heute bei meinem Frauenarzt. Der hat durch Ultraschalluntersuchung ein PCOS diagnostiziert... Wollte mir natürlich sofort eine androgenhemmende Verhütungspille andrehen, habe ich jedoch ausgeschlagen.

Stattdessen habe ich jetzt AGNUS CASTUS AL (Keuschlammfrüchte)...Also für den Anfang... Habe jetzt auch gelesen, dass man davon zunimmt und Akne bekommt? Ich wollte doch genau die beiden Sachen endlich los sein durch die Schilddrüsenhormone.

Was mach ich denn jetzt?

Ich bin total hilflos grade mit allem. Ich bin nur noch am heulen, weil ich nicht weiter weiß. Ich hab so Angst weiter zuzunehmen, meine Haut wird einfach nicht besser ich seh aus wie 15 und Kinder kann ich im Moment auch nicht bekommen. Es ist alles zu viel gerade.

Naja...Hier meine Werte mal:

• Hallo highter!

Leider kann ich Deine Werte nicht alle punktgenau durchgehen.

Aber Folgendes:

1. gut, dass Du diese Art der Behandlung mit Pille ausgeschlagen hast.

2. Du hast Hashi und bist nicht ausreichend mit Hormonen versorgt!

Auch, wenn die Werte in der Norm liegen, heißt das nicht, dass es reicht.

3. Du hast elementaren Progesteronmangel. da kann man mit menschenkörperidentischem Hormon arbeiten!

4. Du hast auch absoluten Östradiolmangel, den ich aber noch nicht behandeln würde.

erst mal schauen, wie sich unter Progesteron entwickelt.

5. Dringend HPU abklären!!!!!! (KEAC 24-Stundenurin)

Hattest Du mal die Pille genommen?

An Hashi liegt das Ganze nicht, eher liegt Hashi daran.

Da stimmt was im System nicht.

Andere Idee wäre eventuell noch kryptisches AGS.

Tut mir leid, dass Du Dich da jetzt mit so einem Mist auseinandersetzen musst.

Aber wenn Du einen Doc findest, der die Dinge zusammenbringen kann, dann sehe ich schon gute Chancen, was zu regeln und zu verbessern.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Erstmal danke für die Antwort.

3. Du hast elementaren Progesteronmangel. da kann man mit menschenkörperidentischem Hormon arbeiten!

und zwaar? ich kenne mich leider null damit aus. kennst du dich denn mit diesem AGNUS CASTUS AL aus?

Hattest Du mal die Pille genommen?

mit 14 bis 17 Jahren die Pille, mit 18 hatte ich dann für 1 Jahr die Jaydesse, hab diese dann aber frühzeitig entfernen lassen, da ich mit starken Stimmungsschwankungen und unreiner Haut zu kämpfen hatte.

Mit 22 habe ich dann nochmals die Pille versucht, diese aber aufgrund vieler Nebenwirkungen nach 2 Monaten wieder abgesetzt

Andere Idee wäre eventuell noch kryptisches AGS.

und wie find ich das jetzt heraus bzw. was tu ich dagegen? Es hört einfach nicht auf mit dem ganzen Dreck:(

• mit 14 bis 17 Jahren die Pille, mit 18 hatte ich dann für 1 Jahr die Jaydesse, hab diese dann aber frühzeitig entfernen lassen, da ich mit starken Stimmungsschwankungen und unreiner Haut zu kämpfen hatte.

Mit 22 habe ich dann nochmals die Pille versucht, diese aber aufgrund vieler Nebenwirkungen nach 2 Monaten wieder abgesetzt

Ich sehe das Problem darin, dass Du bis jetzt scheinbar noch kein eigenes Hormonsystem entwickeln konntest.

Hormonelle Verhütung blockiert das, weil es keine menschenkörper -identischen Hormone sind.

und wie find ich das jetzt heraus bzw. was tu ich dagegen? Es hört einfach nicht auf mit dem ganzen Dreck :(

Da musst Du Dich mal etwas durchgoogeln.

Aber sehe ich nicht als so wichtig an im Moment.

Lieber schauen, Progesteron zu bekommen.

Sprich den/die Gyn drauf an.

und zwaar? ich kenne mich leider null damit aus. kennst du dich denn mit diesem AGNUS CASTUS AL aus?

0,2 war dein Wert. Das ist quasi nix!

Da Du keinen Eisprung hast, bildet sich kaum Progesteron.

Über das Thema musst Du Dich selbst mal schlau machen.

Einiges ist auch hier im Forum geschrieben.

Bitte die Suchfunktion nutzen und in der Bücherecke nachschauen.

Agnus Casus ist gut im Internet beschrieben, lies bitte selbst, das führt hier zu weit. Ich muss jetzt auch in die Falle :Dream:

:zwinkern:

(Sokrates)

• Ich sehe das Problem darin, dass Du bis jetzt scheinbar noch kein eigenes Hormonsystem entwickeln konntest.

Dh. wenn ich einfach abwarte, klappt das vielleicht alles irgendwann wieder von selbst?:daumendrehen:

Da musst Du Dich mal etwas durchgoogeln.

Aber sehe ich nicht als so wichtig an im Moment.

Lieber schauen, Progesteron zu bekommen.

Sprich den/die Gyn drauf an

hab ich sogar...Nur meinte die dann, dass ich nur die Pille nehmen kann oder es erstmal mit dem Mönchspfeffer versuchen soll. Ich werd mich morgen mal nach einem neuen Frauenarzt umsehen, der sich damit vielleicht besser auskennt..

Über das Thema musst Du Dich selbst mal schlau machen.

Einiges ist auch hier im Forum geschrieben.

Bitte die Suchfunktion nutzen und in der Bücherecke nachschauen.

Agnus Casus ist gut im Internet beschrieben, lies bitte selbst, das führt hier zu weit. Ich muss jetzt auch in die Falle :Dream:

ich werd mich wohl wieder das gesamte Wochenende damit beschäftigen müssen. Genießen geht grad eh gar nichts ^^

Aber vielen Dank erstmal!

Schlaf gut :lach:

• Moin!

Dh. wenn ich einfach abwarte, klappt das vielleicht alles irgendwann wieder von selbst? :daumendrehen:

Theoretisch könnte das tatsächlich sein.

Allerdings schwierig ohne Unterstützung von jemandem, der sich ansatzhaft auskennt.

Auch wenn ich Dir damit auf den Wecker falle:

Bitte HPU abklären!

Elementar wichtig!!!!!!!!!!!

ich werd mich wohl wieder das gesamte Wochenende damit beschäftigen müssen. Genießen geht grad eh gar nichts ^^

Aber vielen Dank erstmal!

Ja, sieh das aber mal nicht so negativ.

Es ist eine Investion in Dein gesamtes Leben, wenn Du dich damit beschäftigst und langsam verstehst, wie Dein Körper funktioniert!

Schmeiß Dich rein in die Beschäftigung und denke Dir, dass dieses Wissen dann langfristig hilft!

Viel Erfolg!

(Sokrates)

• Moooin :lach:

Die Welt sieht heut schon wieder ein klein wenig besser aus. Ich glaub es waren einfach zu viele schlechte Nachrichten auf einmal gestern:LOL:

Theoretisch könnte das tatsächlich sein.

Allerdings schwierig ohne Unterstützung von jemandem, der sich ansatzhaft auskennt.

neuer Frauenarzt ist rausgesucht, ein Termin bei einem Allg. Mediziner/ Endokrinologen, der sich scheinbar wirklich mit Hashimoto auskennt ist gemacht, (Leider erst im September, aber immerhin)

Auch wenn ich Dir damit auf den Wecker falle:

Bitte HPU abklären!

Elementar wichtig!!!!!!!!!!!

Jaaa, ich hab der keac-Seite noch 2 Fragen gestellt. Sobald die Antwort da ist, wird es bestellt:lach:

Danke!

• der sich scheinbar wirklich mit Hashimoto auskennt ist gemacht, (Leider erst im September, aber immerhin)

Schieße Dich nicht zu sehr aufs Hashi ein.

Hashi ist auch eine Folge und keine Ursache!!!!!

Ich persönlich sehe die Pille als einen wesentlichen Grund, dass die SD-Krankheit sich so verbreitet hat.

Außerdem lies mal hier:

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

Kaum ein Mensch lebt heute noch menschengerecht.

Da sollte man sich Gedanken drüber machen.

Du bist noch sehr jung, hast alles vor Dir.

Deshalb mein Rat:

Versuche, Dich auf Deine Lebendigkeit zurück zu besinnen, erhalte Dir das mit guten Lebensmitteln, gesunden Lebensbedingungen und halte Deinen Geist klar.

So, das war mein Wort zum Samstag :BigGrins2:

(Sokrates)

• Schieße Dich nicht zu sehr aufs Hashi ein.

Hashi ist auch eine Folge und keine Ursache!!!!!

Ich persönlich sehe die Pille als einen wesentlichen Grund, dass die SD-Krankheit sich so verbreitet hat.

Ich versuch's.

Denk ich mittlerweile leider auch... Oh man.

Versuche, Dich auf Deine Lebendigkeit zurück zu besinnen, erhalte Dir das mit guten Lebensmitteln, gesunden Lebensbedingungen und halte Deinen Geist klar.

Wird gemacht, danke":lach:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe der Bewertung 11

• stephi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11