Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin momentan bei einem Endokrinologen in Behandlung.
Durchgeführt wurde schon eine normale Blutuntersuchung (Ergebnisse unten), ein TRH-Test und ein Glukosebelastungstest zum Ausschluss einer Akromegalie. Zu den beiden letzten Tests habe ich noch keine Ergebnisse. Verschrieben wurden mir schon Eisen-, Folsäure- VitaminD3 und Vitamin B12 Tabletten, die ich seit 2 Wochen nehme. In 2 Wochen habe ich einen neuen Termin zum Gespräch, aber wollte vorab noch andere Meinungen dazu hören
Hier meine aktuellen Ergebnisse:
ACTH: 10,7 ng/l; Norm <45
Androstendion= 0,9 ng/ml; Norm 0,10 - 2,90
Cortisol= 27,3 ug/dl
DHEAS= 73,3ug/dl
17-ß-Östradiol= 37,1 pg/ml
Ferritin= 8,92 ng/ml; Norm: 30 - 120
Folsäure= 4,7 ng/ml; Norm 5,00 - 16,00
FSH= <0.1 mU/ml
fT3= 4,5 pg/ml; Norm 2,20 - 4,70
fT4= 11,2 pg/ml; Norm 8,60 - 18,70
LH= <0.1 mU/ml
Prolaktin= 8,0 ng/ml
Parathormon direkt= 122 pg/ml; Norm 12-65
SHBG= >180 nmol/l, Norm 18-44
SMC= 164,7 ng/ml, Norm = 100-500
STH = 6,25 ng/ml, Norm 0 - 8,60
Testosteron= <0,2 ng/ml
Anti-TPO= 18,4 U/ml, Norm <10
TRAK= 10 U/ml Norm <10
TSH= 1,9uU/ml, Norm 0,32 - 4,2
Vitamin B12= 230,6 pg/ml, Norm 350-970
VitaminD3= 8,6 ng/ml, Norm 30-100
Ergänzend noch ein paar Infos zu mir:
Mein Vater leidet ebenfalls an Hashimoto und ich habe seit Jahren typische Symptome.
Mein weiteres Problem ist, dass ich eigentlich die Pille (Yasminelle) nicht mehr nehmen möchte. Ich habe Sie dann für über ein Jahr abgesetzt und kein einziges Mal meine Periode bekommen :(, erheblich an Gewicht zu genommen (ohne Veränderung meiner Gewohnheiten) und sehr schlechte Haut bekommen (die ich nie hatte). Als ich mit meinem Problem zum Frauenarzt gegangen bin, hat er mir damals empfohlen, einfach wieder die Pille zu nehmen -.- Während der Pillenpause geht es mir immer sehr schlecht und ich stehe komplett neben mir und bin teilweise sogar depressiv. Sobald ich wieder mit der Pille anfange geht das wieder.
Nun traue ich mich nicht, die Pille abzusetzen, weil ich ANgst habe, dass es wieder so wird wie beim letzten Mal als ich sie abgesetzt habe. Andererseits will ich sie nicht mehr nehmen, da ich absolut keine Libido mehr habe. Wie lang müsste ich sie abgesetzt haben bevor eine erneute Untersuchung der Werte möglich ist? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die ganz anders aussähen so aufgeschwemmt usw. wie ich damals war.