Thyreoidum von De NatuurApotheek / NL.

  • Guten Abend,


    nachdem ich schon wieder einige Zeit "Thyreogland" (und früher SD-Extrakt) der Klösterl-Apotheke nehme und feststellen muss, dass die Rezeptur/Zusatzstoffe immer wieder geändert werden, bin ich auf der Suche nach Ersatz auf "Thyreoidum" aus einer holländischen Apotheke gestoßen.


    Kennt irgendjemand "Thyreoidum" und hat Erfahrung damit?


    Gibt es überhaupt noch ein natürliches SD-Hormon-Präparat, in dem NUR Schweineschilddrüsen und nicht zusätzlich Rinder-, Ziegen- oder von-welchem-Tier-auch-immer-Drüsen, verwendet werden?


    Verzweifelte Grüße,
    Samandra

  • Hallo Samandra,


    ich habe das gleiche Problem. Vor allem die Verfügbarkeit ist aktuell immer noc hsehr problematisch.
    Deshalb habe ich hier ein Rezept für das Thyreodium aus Holland liegen, habe es aber noch nicht bestellt, da ich immer noch hoffe, das mein Nature-Thyroid noch zeitig ankommt, bevor die alte Dose leer ist.


    Somit kann ich leider auch noch keinen Erfahrungsbericht dazu schreiben, bin aber auch sehr gespannt. Der gute man von der Apotheke da in Holland schrieb mir, das die das Zeug angeblich schon seit über 30 Jahren so produzieren. Wundert mich, da ich bisher noch nie was von denen gehört habe. Und noch mehr wundert mich, weshalb sie keine Probleme mit dem Nachschub des Wirkstoffes haben.


    LG
    Spencer

  • Hallo Spencer,
    ich beschäftige mich ja auch schon einige Jahre mit natürlichen Schilddrüsenhormonen und mich wundert es auch, dass ich bis vor kurzem nichts von der holländischen Apotheke gehört habe.
    Ich habe die Apotheke heute per Mail angeschrieben, ob sie mir genauere Infos geben können. Bin mal gespannt.....


    Eigentlich war es - aus meiner Sicht - absehbar, dass es mit dem Rohstoff knapp wird, da ja immer mehr Menschen schilddrüsenkrank sind und LT & Co. schlecht vertragen und dann auf natürliche Hormone umsteigen.


    Heute habe ich auch ein Rezept für meine Tochter über Acella Thyroid weggeschickt und werde morgen gleich mal telefonisch nach der Lieferzeit fragen. Das wäre eine Katastrophe, wenn es nicht lieferbar wäre. Sie steht kurz vor dem ersten Jura-Staatsexamen!


    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass du Deine Lieferung rechtzeitig bekommst!


    Liebe Grüße,
    Samandra

  • Hallo Spencer,
    vielen Dank, da bin ich schon etwas beruhigt. Ich habe das Rezept nach München geschickt und ruf trotzdem mal an....
    Der Preis erhöht sich von Bestellung zu Bestellung..... Das ist echt der Hammer!!!!!

  • Leider kommt meine Tochter nur mit Acella klar - also bleibt uns leider nix anderes übrig, als zu zahlen.


    Ausserdem verstehe ich auch nicht, warum nach wie vor nur zwei (!!!!) Apotheken in Deutschland natürliche Schilddrüsenhormone herstellen!

  • Welche anderen NDT´s habt ihr denn schon probiert ?
    Ich fand Acella auch super, bin dann aber wegen dem Preis auf WP-Thyroid umgestiegen und fand die noch besser. Dann bin ich wieder wegen dem Preis auf Nature-Throid umgestiegen und finde die noch besser :)
    Und da kosten 1000 Grain zu 65mg nur 230 EUR

  • Hallo Spencer,
    wir haben alle Varianten von natürlichen Schilddrüsenhormonen der Klösterl-Apotheke durch. Da diese ja leider immer wieder an ihren Rezepturen herumbasteln, ist das auf Dauer nicht tragbar. :TraurigesNein:
    Meine Tochter nimmt schon seit Jahren Acella. Und ich hatte auch eine zeitlang Nature Throid. Ich bin dann aber damals wieder zurück zur Klösterl.
    Ich bin ja schon froh, einen Arzt gefunden zu haben, der mir natürliche Schilddrüsenhormone verschreibt. Aber auch der ist ratlos und entsetzt über die ständige Rezepturänderung der Klösterl. Er meinte aber auch, dass bei den amerikanischen Varianten auch keine Stabilität sei. :(
    Was für ein Wahnsinn!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollapszustände und Panikattacken durch Hashimoto 17

      • milkalotte
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. milkalotte

    1. Sehr schlechtes Befinden 6

      • derPUHmann
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      605
      6
    3. ardnowa

    1. Extreme Beschwerden, aber Ärzte ratlos 23

      • Finchen
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. steffi73

    1. Keine richtige Diagnose und mir geht´s miserabel 13

      • Sunny22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      754
      13
    3. steffi73

    1. Hashimoto Symptome / Einstellung mit L-Thyroxin 9

      • Ivana
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      561
      9
    3. Ivana