Wer hat auf NDT gewechselt?

  • Hi Desperate,


    ich habe vor ca. 3 Jahren auf Acella gewechselt. Leider musste ich zwischenzeitlich noch zweimal den Hersteller wechseln, da Acella unbezahlbar geworden ist. Als ich angefangen habe, kosteten 100 Grain um die 25 EUR. Heute sind es deutlich über 100 EUR !!! Deshalb nehme ich aktuell Nature Throid von RLC.
    Umgestellt habe ich fast von einem Tag auf den anderen und der Wow-Effekt war groß :) Ein Unterschied wie Tag und Nacht. WObei die Einstellungszeit natürlich nicht nur WOW verlief.


    Gesteigert habe ich nach den Infos aus dem STTM-Buch. Zum Schluss in etwa alle 2 Wochen um ein halbes Grain. Dabei immer die Körpertemperatur im Auge behalten etc.


    LG
    Spencer

  • NDT sind natürliche Schilddrüsenhormone welche aus Schweine- oder Rinderschilddrüsen hergestellt werden. SIe haben zwar ein recht hohes T3:T4-Verhältnis, sind aber bioidentisch, enthalten zusätzlich noch T2, T1 und Kalzitonin, welches eine gesunde Schilddrüse auch produziert. Zudem liegt das T3 in gebundener Form vor und wird nur langsam abgegeben. Dadurch entsteht eine schöne Retard-Wirkung und man ist viele Stunden mit Hormone versorgt. Nicht zu vergleichen mit Thybon oder ähnlichem, synthetischen Mist ;)

  • Danke Spencer, :Danke:


    das klingt gut. Habe schon darüber gelesen im Buch Hashimoto Healing. Nur habe ich mich daran gestoßen, dass dazu ganz normale polnische Zuchtschweine genommen werden. Nicht einmal Bio-Schweine. Da habe ich ein wenig Angst, wegen der Hormone und sonstigen Medikamente, die diesen Tieren verabreicht werden.


    Hast Du da ein besonderes Hormon, vielleicht von Biotieren?

  • Ich nehme auch natürliche Schilddrüsenhormone und muss sagen, wie will man kontrollieren, ob es sich um Bioschweine oder Nicht-Bioschweine handelte ? Auch das es sich um polnische Schweine handeln soll finde merkwürdig und auch lustig :) Normalerweise werden meines Wissen nach die Schweine für die Produktion des Thyreodiums zum größten Teil in den Usa gezüchtet. Aber vermutlich kaufen die die Schweine oder das Thyreodium weltweit ein und verarbeiten es dann zum NDT. Ob da eine Kennzeichnugspflicht, wie bei Fleisch, herrscht...keine Ahnung. Für mich spielt es aber auch keine Rolle, da ich ohne NDT nicht mehr leben möchte und keinen Einfluss darauf habe, wo der Wirkstoff ursprünglich herkommt.


    Liebe Grüsse
    Lexus

  • Zitat von Spencer post_id=62454 time=1513971229 user_id=961


    Ist nicht ernst gemeint das sowas in dem Buch steht oder :)



    Hallo Spencer,


    doch, ich meine das ernst!!!


    bei mir im Buch Hashimoto Healing von Dr. Rieger in der dritten Auflage 2017 steht das auf Seite 101 mittig. Ich zittiere:


    "Sind das übrigens Bio-Schweine? , höre ich öfter als Frage. Nein, es sind polnische Schlachtschweine aus konventioneller Haltung, wie ich von der Klösterl-Apotheke erfahren habe. Das Extrakt wird aber vor der Herstellung genau auf Schadstoffe untersucht."


    Liebe Grüße


    Brigitt

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollapszustände und Panikattacken durch Hashimoto 17

      • milkalotte
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. milkalotte

    1. Sehr schlechtes Befinden 6

      • derPUHmann
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      605
      6
    3. ardnowa

    1. Extreme Beschwerden, aber Ärzte ratlos 23

      • Finchen
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. steffi73

    1. Keine richtige Diagnose und mir geht´s miserabel 13

      • Sunny22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      754
      13
    3. steffi73

    1. Hashimoto Symptome / Einstellung mit L-Thyroxin 9

      • Ivana
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      562
      9
    3. Ivana