Neue Werte 30.10 möchte gerne Thybon Erhöhung...

  • Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe folgende Frage :


    Am 30.10 wurden neue Blutwerte gemacht :


    TSH : 0,56 (0,4-4,0) : %
    Ft3 : 2,89 (2,2-5,0) : 24,64 %
    Ft4 : 1,47 ( 0,8-1,9) : 60, 91 %
    Tpo-Ak: 315.00 (1-30)
    25-OyH-vit.D3 : 36,00 ( 19.1-72 )
    Ferritin : 99,2 ( 5-148 )
    B12 : 377 ( 143-982 )
    HbA1c Wert : 9,60 %
    Ferritin : 99,2
    Zink i.S : 10,00


    Calcium i.S : 2,40
    an.Phosphat i.S : 0.80
    Trak: ≤ 0.82
    Calcitonin i.S : ≤ 2,00PTH-, intakt : 25,20


    Auf meine Anfrage bezüglich einer möglichen Erhöhung des ft 3 , lenkte die behandelnde Endokrinologin ein unter folgendem Vorschlag : lthyroxin um 25 reduzieren und Thybon Erhöhung 10-5-0 :Durcheinander: da sonst der TSH eine Überfunktion anzeigen werde...


    Ich habe gelesen , das man bei Thybon Erhöhung sich nie nach dem TSH richten sollte, sondern an den freien ????? :Schockiert:


    Vielleicht kann mir jemand helfen :ThumbsUp:


    :Danke: Bibi1 :Wink: 907

  • Hallo BIbi1907,


    es ist genau so wie du sagst. Thybon erhöhen ja, LT senken, eher nein :)
    Ich frage mich manchmal wie Ärzte mit solchen Aussagen Endo werden können / dürfen :NIchtGanzDicht:
    Es stellt sich aber natürlich auch die Frage, wie es dir mit diesen Werten geht ?


    Und dein Vitamin D3 würde ich in jedem Fall auffüllen.


    LG
    Spencer

  • Ja das höre ich nicht zum ersten Mal , lt senken wegen TSH :Vollpanik: ....das D3 soll ich mit 20.000IE Dekistrol auffüllen 2 Tabletten wöchentlich. Zink mit Zinkorot 25 . :Belehren:
    Ich hatte Mal eine sehr gute Zeit , da lag der Ft3 im oberen Bereich so 4 Rum und der Ft4 bei mittlerer . Und ich war Leistungsfähig und Muskeln waren besser , als der sank war es vorbei . :ThumbsUp: Deshalb dachte ich , versuch wäre es Wert .


    Jetzt aber erzählte man mir wenn ich Thybon erhöhe ,schade es meinem Diabetes Typ 2 ???? Das verwirrt mich wieder ! Den Diabetes bekam ich lange nach dem Hashimoto , durch extreme Gewichtszunahme ... bedingt durch viele Komponenten wie Bewegungsmangel, falsche Ernährung und zeitlang Antidepressiva... deshalb verstehe ich die Aussage nicht. :Durcheinander:


    Gruß ☺ Bibi1907

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili