Würde gerne Thybon ausprobieren!

  • Ich habe jetzt mein drittes Buch über Hashimoto durch!
    Ich denke, ich sollte Thybon testen. Und so den FT 3 Wert zu erhöhen.
    Mein Hausarzt ist sehr beratungsressistent. :(
    Der Termin beim Endokrinologen habe ich Anfang Oktober.
    Bei einem anderen erst im Dezember.
    Kann man den Hausarzt "drängen" Thybon auf zu schreiben?
    Oder sollte ich mich noch vier Wochen durchkämpfen bis zum Endotermin?
    Und jetzt besser nix durcheinander bringen?
    Kennt sich einer mit Thybon aus?
    Habe gelesen, bei Bluthochdruck muss man vorsichtig sein. Und den habe ich leider! Meine letzten Blutwerte stehen im Profil. :P

  • Hallo!
    Kennt das jemand von euch auch? Seit Tagen Schmerzen/ Ziehen in den Kiefergelenken bis zu den Ohren hoch. Verbunden mit Kopfweh. Mal mehr mal weniger. Kaue schon Kaugummi, dachte es ist nur eine Fehlhaltung.
    Irgendwie kommen immer mehr Kleinigkeiten dazu, die machen das Leben schwer..... :Durcheinander:

  • Sanne,
    habe Deine Beiträge zusammengefaßt. Bitte hier weiterschreiben.
    Ich habe heute abend Zeit und werde Dir antworten.
    LG
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Sanne :Wink:


    Zitat von Sanne1975

    TSH 0.957 Norm 0.30-4.00
    FT3 freies T3 2.90 Norm 2.30-4.20
    FT4 freies T4 1.43 Norm 0.90-1.80


    Zitat von Sanne1975

    Ich denke, ich sollte Thybon testen. Und so den FT 3 Wert zu erhöhen.


    Das hatte ich Dir schon geschrieben, Thybon könnte eine Lösung sein.
    Für den Hausarzt könnte das hier als Argumentationshilfe dienen
    https://www.aerztezeitung.de/m…rauchen-ausser-t4-t3.html


    Zitat von Sanne1975

    Der Arzt meint, meine Schildrüsenwerte sind ok! Aber wohl nicht für mich, sonst ging es mir ja nicht so mies.


    Das siehst Du sehr klar.

    Zitat von Sanne1975

    Ich stelle gerade meine Ernährung um. Glutenfrei! Nehme jetzt zusätzlich 200 Selen und 375 Magnesium ein.


    Das ist :ThumbsUp: , aber bei tgl 20.000 IE Vit D3 muß viel mehr Magnesium ins System, als die 375 mg. Rigoletta hatte Dir das schon geschrieben. Versuch das doppelte zu nehmen, morgens und abends, das muß verteilt werden.


    Am liebsten würde ich Dir noch Augensterns Diagose verlinken .......... einige Werte fehlten noch ....... und mit den anderen Hormonen ....... das weiß ich nicht ...... :Durcheinander:


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • :TraurigesNein: Danke für die Antwort!
    Vitamin D ist jetzt runter auf wöchentlich
    20.000! Aber an dem Tag, wo ich die Dosis genommen habe, könnte ich fast überhaupt nicht schlafen. Nehme jetzt 5.000 täglich. Das bekommt mir besser.
    Vielleicht rufe ich nachher mal beim Hausarzt an. Und sage ihm, dass ich das gerne testen möchte. Mit Euthyrox dann lieber etwas runter gehen? Und Thybon dazu? Habe ich das richtig gelesen?
    Eigentlich unglaublich, dass männlich selbst darum kümmern muss. Das ist ja eigentlich Job des Arztes! :TraurigesNein:
    Und ich bin privat versichert. Der verdient sooo viel an mir.
    Werde wahrscheinlich den Arzt wechseln.
    Danke für die liebe Beratung!

  • Sanne :Wink:


    Zitat von Sanne1975

    Mit Euthyrox dann lieber etwas runter gehen? Und Thybon dazu? Habe ich das richtig gelesen?


    ich persönlich würde Euthyrox nicht senken, vorsichtig Thybon dazu nehmen, beginnend mit 5 µg, Du merkst gleich obs okay ist, oder nicht. Bist Du empfindlich, was Erhöhungen betrifft?


    Zitat von Sanne1975

    Danke für die liebe Beratung!


    Bitteschön, mach ich gerne!


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Zitat

    Beim Gynäkologen brauche ich keine Werte bestimmen lassen.
    Aufgrund der Brustkrebserkrankung darf ich zeitlebens ehr nichts einnehmen. Auch nicht die Pille!


    Diesen Satz habe ich grad in einem anderen Beitrag von Dir gelesen.


    Ich denke, Deine Steroidhormone sind alle ziemlich im Keller.
    Allein an der SD herumschrauben, auch wenn da auf jeden Fall noch was fehlt, wird nicht reichen.


    Mache mal alle Werte, die ich aufgelistet habe und dann setze sie hier rein.
    Ich schreibe Dir dann was dazu.


    Die Pille ist kein Hormon und sowieso der größte Mist seit Erfindung von Medikamenten.
    Davon rate ich zu 100% ab!!!
    Die würde Dir tatsächlich Unheil bringen!


    Aber über die anderen Hormone schreiben wir dann, wenn Werte da sind, wird sonst zu kompliziert. ;)
    Glaub mir, es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo!
    Also, die Pille nehme ich ja eh nicht!
    Durfte ich nie. Und seit letzten Sommer
    habe ich keine Gebärmutter mehr. Wahrscheinlich sind da auch alle Hormone durcheinander.
    Ich darf aber nichts einnehmen oder cremen, Pflaster usw. Da ich Brustkrebs hatte.
    Also keine Hormone in der Richtung! Schon mal super!!!! :TraurigesJa:
    Ich hoffe der Endokrinologen testet das Cortiso. Mein Hausarzt sagt, er könne das nicht! Sehr komisch....
    Und ich weiß überhaupt nicht, wie ich auf eine Erhöhung/Umstellung reagiere!
    Seit Jahren nehme ich die gleiche Dosies!
    Das kann ja schon nicht richtig sein. Das weiß ich jetzt. Meine Symptome der letzten Jahre, wurden immer auf etwas anderes geschoben!
    Beim letzten Ultraschall meinte er nur,?dass die SD schon sehr klein ist!
    Ich hoffe jetzt auf den Endo im Oktober. Zur Sicherheit noch bei einem zweiten im Dezember!
    Ich bin froh, dass ich mich hier mal austauschen kann! Vielen Danke dafür! ;)

  • :| Hallo ihr lieben!
    Habe gerade versucht, meinen Hausarzt zu überzeugen. Ich brauche Thybon oder eine Erhöhung. " Mit mir nicht, ihre Werte sind in der Norm". Unglaublich!
    Und der Mann ist Internist. Hat mich kaum zu Wort kommen lassen.
    Orientiert sich nur an den Blutwerten. Egal, welche Beschwerden ich habe. Das müsste dann andere Ursachen haben! Aber es liegt doch auf der Hand. Und ich bin ja in der Norm, aber es ist doch noch Luft nach oben.... ich bin richtig sauer. Morgen wechsele ich den Arzt. Und warte halt weiter auf den Endo. Warum habe ich nur gedacht, er hilft mir weiter. Echt traurig. Nicht mal 10 Euthyrox mehr? Ich kann das nicht verstehen! :KopfDurchDieWand:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Saltatia

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Ceili

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi