Hallo zusammen,
meine Beschwerden fingen im Oktober 2014 mit Schwindel und Herzrasen an. In der Notaufnahme wurde festgestellt das ich Kern gesund bin. Daraufhin bin ich zum HNO. Dieser meinte sofort der Schwindel kommt vom Gleichgewichtsorgan. Die Diagnose war komplett falsch. Nach 2 Wochen waren meine Beschwerden weitestgehend abgeklungen. Im Juni 2015 kamen sie urplötzlich wieder. Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit waren an der Tagesordnung. War daraufhin bei einem anderen HNO. Dieser meinte es kann unmöglich vom Ohr kommen.
Durch meinen Hausartz bekam ich eine Überweisung zur Magenspiegelung und Neurologen. Der Neurologen meinte, es kommt von der Psyche. Ich soll mal Antideprissiva probieren. Was ich natürlich nicht gemacht hab. Die Beschwerden wurden besser, so dass ich damit leben konnte.
Seit Dezember 2016 hab ich extrem starke Beschwerden. Schwindel, weiche Knie, Schlafstörungen, Müdigkeit, Unruhe, Herzrasen, Klosgefühl, trockene Haut, Extreme Rückenverspannungen, kalte Füße und Hände.
Konnte deshalb einige Tage nicht zur Arbeit. Außerdem hab ich extreme Augenringe
Im Januar 2017 war ich beim Radiologen. Dort wurden folgende Schilddrüsenwerte festgestellt:
FT 3 4,8 (3,1-7,0)
FT 4 13,1 (8,0-17,0)
TSH basal 1,0 (0,3-3,7)
TPO 1005,9 (<60)
TG-AK 131,9 (<60)
TRAK 0,43 (<1,0)
SD Volumen rechts: 15,8 links 11,5.
Schilddrüsen ist leicht vergrößert. Es ist keine Therapie notwendig.
Gegegbenenfalls ist eine niedrig dosierte Levothyroxin Substitution im Sinne der Strumawachstumsprophlaxe sinnvoll.
Allerdings will mir mein Hausarzt dies nicht verschreiben.
Komischerweise hatte ich dann MItte Januar 2 Tage wo meine Sypmtome fast wegwaren. Ich fühlte mich großartig und quasi auf Wolke 7. Meine Augenringe waren für den Zeitraum auch kaum vorhanden.
Was ich vergessen habe: 2006 hatte ich auch schon Schilddrüsenprobleme in Form Morbus Basedow. Ich bekam Tabletten und die Symptome waren nach wenigen Wochen wieder weg. In Rücksprache des Hausarzt hab ich diese dann abgesetzt. Blutwerte waren damals wieder ok.
Wer hat eine Idee das ich die Symptome in den Griff Bekomm? Sind solche Schwankungen normal?