Hallo,
(Vorweg, meine Werte stehen alle in meinem Profil)
in meinem Vorstellungsthread stehen schon einige Sachen über mich, dort könnt ihr nachlesen, oder ansonsten nachfragen
Mein Problem, was mich hier her führt, ist das ich nicht genau weiß, habe ich nun Hashimoto oder nicht..und spinnt mein Körper oder die Ärzte?
Vor knappen Jahr habe ich vielerlei Beschwerden dazu bekommen (neben vielen anderen, die schon länger bestehen), woraufhin ich mal wieder zum Hausarzt bin und er mich durchcheckte, und er schickte mich von Arzt zu Arzt.. es wurden sämtliche
EKGs gemacht, MRT vom Kopf, Blutuntersuchungen und Herzultraschall. Wurde nichts gefunden..
Da ich mich damit nicht abfinden wollte, weil es mir einfach zu schlecht ging, blieb ich weiter dran und es wurden erneute Blutuntersuchungen beim Hausarzt gemacht.. daraufhin meinte er, das mein TSH Wert im Gegensatz zu den vorherigen Untersuchungen (von Jahr zu Jahr) anstieg.. das war am 07.09. mit einem TSH Wert von 3,58 als er dies sagte..
Er schickte mich daraufhin zum Nuklearmediziner der mich durchcheckte..
es wurde eine Sono gemacht, bei der er mir sagte, ich hätte Hashimoto, meine Schilddrüse wäre eher klein, und vernarbt etc..
ich sprach ihn sogar nochmal explizit drauf an, ob es wirklich so ist, da ich dies nicht glauben konnte das mir (endlich) jemand sagt was ich habe. Und dies bejahte er,ich habe Hashimoto.
Er gab mir Rezept fürs LT mit und ich sollte auf den Bericht von ihm warten wo die Dosierung etc drin steht..
Nun ja nach ca 2 Wochen kam dann der Bericht, den ich mit verblüfften Augen las..denn da stand nun was völlig anderes drin als das was er mir bei der Untersuchung sagte.
Laut dem Bericht sei ich "gesund" und müsste keine Medikamente nehmen..
zu dem Zeitpunkt (warum auch immer) war mein TSH Wert aber auch deutlich niedriger als bei den Hausarztuntersuchungen, nämlich 0,89.
Ich daraufhin wieder zum Hausarzt, er war selber etwas überrascht und fand es bisschen komisch und stellte sich die frage, ob beim Nuk ein Fehler unterlaufen ist..
Der Hausarzt machte nun eine erneute Blutuntersuchung (diesmal mit freien Werten), und der TSH Wert war wieder höher..
Was ich mich jetzt frage, wie kann das sein, das mein TSH Wert bei meinem Hausarzt grundsätzlich höher ist als bei den anderen Ärzten?
Ich war zwischendurch bei meiner Frauenärztin, die auch Blut abnahm (aber wegen anderen Sachen), und dort war der TSH Wert auch eher im unteren Bereich..
Ich gehe zum Hausarzt der Wert ist hoch, ich gehe zum FA Wert ist niedrig, ich gehe zum Hausarzt der Wert ist hoch und so weiter..
Langsam fühle ich mich von meinem Körper, oder von den Ärzten verarscht
Nun war ich letzte Woche bei einem neuen Nuklearmediziner,der mir bei der Sono genau das gleiche quasi sagte was der vorherige auch zu mir sagte.. nämlich ich habe eine Autoimmunkrankheit, namens Hashimoto.
Er sagte noch, das meine Schilddrüse noch normal groß sei, und er zeigte mir auf dem Sono das meine Schilddrüse (das genaue Wort weiß ich gerade leider nicht) fleckig oder so sei, also man sah halt viel weiß und schwarz und sowas, was nach seiner Aussage hin eine chronische Entzündung der Schilddrüse zeigt.. und so weiter.. und im übrigen stellte er auch noch einen Knoten fest..
Es wurde dann noch eine Szintigrafie gemacht.. und da frage ich mich auch wieder.. normalerweise ist bei Hashimoto der Uptake ja unter der Norm.. bei mir ist er aber deutlich drüber. Nämlich 7%..
Auf den Bericht vom jetzigen Nuk warte ich noch sehnlichst.. und hoffe das es nicht nochmal so läuft wie beim anderen.
Nun ja ich würde gerne mal eure Meinung zu dem allen hören, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein. Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße