Thyroxin splitten oder Komplett einnehmen ?

• Schönen guten Tag !

Wollte gerne mal wissen, wie Ihr vom splitten wieder auf Kompletteinnahme wechseln würdet und, ob etwas dagegen spricht ?

Während der Schwangerschaft hat es mit dem Steigern besser geklappt, als ich gesplittet habe.
    Nun wäre es auf Dauer ja doch praktisch und etwas unkomplizierter ,wenn man nicht zwei Einnahmezeiten hätte.

Wie würdet Ihr da vorgehen? Von einem Tag auf den anderen alles morgens nehmen ? Oder Stückchen für Stückchen umverteilen ? Momentan bin ich am Steigern und gerade bei 87,5 morgens und 50 abends.

Danke und schönen Sonntag Euch!

• Ich nehme die volle Dröhnung morgens ein und fühle mich gut damit.
    Habe kaum Anflutsyndrome und halte bis zum Schlafengehen körperlich durch.
    Splitten möchte ich nicht, weil ich denke ich kann dann nicht mehr so gut einschlafen wie jetzt. ;)

LG
    Ponyo

• Und wenn man vom Splitten zur Kompletteinnahme wechseln würde,
    wie würdet Ihr da vorgehen?

• Ich würde am ersten Tag die volle Dosis mittags nehmen und ab dem zweiten Tag morgens.
    Ich bin nicht empfindlich, was das angeht.
    Oder du nimmst am ersten Tag wie immer die 87,5µg morgens und die 50µg mittags und ab dem zweiten Tag alles morgens.

Ich splitte auch, werde aber nie wieder auf die einmalige Einnahme zurückgehen. Es gibt da zwei wichtige Sachen, die bei mir durch das Splitten besser geworden sind.

LG Ellen

• Danke schon mal!
    Darf ich fragen, was bei Dir durch das Splitten besser ist/ was gegen die Kompletteinnahme spricht?
    Vielleicht sollte ich ja auch lieber beim Splitten bleiben...

• Zum einen war ich bei einmaliger Einnahme ein Morgenmuffel und durch das Splitten habe ich jetzt morgens immer gute Laune.

Zum anderen sind meine Muskeln durch das Splitten lockerer, als bei Einmaleinnahme.
    Das wurde auch von meiner damaligen Ergotherapeutin bestätigt.

LG Ellen

• Danke für Deine Antwort !

Wenn ich jetzt auf Einmaleinnahme umstelle, habt Ihr eine Idee, wie lange ich warten muss, bis sich der Körper umgestellt hat und ich sicher sagen kann, ob ich die Kompletteinnahme genauso gut wie das splitten vertrage ???

• Dosisveränderungen, Umstellungen, Präparatewechsel usw. dauert in der Regel immer so etwa 4 Wochen - also das einpendeln bis Körper wieder Konstanz hat kann in dieser Zeit eben rauf und runter gehen. Danach sollte es sich stabilisiert haben. Natürlich können Feinheiten sich auch noch länger hinziehen.

lg
    Karin

• :Vollpanik: Guten Abend !

Eine paar Fragen an alle, die ihre richtige Dosis schon gefunden haben:

Wie schnell habt Ihr gemerkt, dass es nun die richtige Dosis ist ?

Hat es unter der richtigen Dosis nochmal geschwankt, bis sie sich optimal angefühlt hat ?

Wenn Ihr gesteigert habt, es sich dann die ersten 5 Tage richtig gut anfühlt, dann nach 8/9 Tagen die Unterfunktion wieder stark durchkommt, kann sich das dann mit Geduld noch bessern oder deutet das schon darauf hin, dass die Dosis noch nicht reicht ?

Danke !

• Heiterbiswolkig :Wink:

habe die zwei Threads zusammengeschoben

Hast Du aktuelle Werte? Wie sehen sie aus? Wie fühlst Du Dich? Sind alle Mängel bearbeitet und beseitigt?

Die richtige Dosis hängt mit so vielen anderen Dingen zusammen, ändert sich da was, ändert sich auch der Zustand. Eine Dosis die mal gepaßt hat, ist dann zu hoch, oder zu niedrig.

Mußt Du ausprobieren, lange genug halten, wieder checken, in dich reinhören, neu modulieren.

Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 11

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      11