Bitte um Beurteilung meiner Werte

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir kurz sagen, ob meine Werte ok sind, bzw. ob alle erforderlichen Blutwerte genommen wurden. Der Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Meine Symtome würden zu Hashimoto passen, meine Mutter und Schwester haben es.
    Symtome: Müdigkeit, Zyklusstörungen, 12kg Gewichtszunahme in 9Monaten ohne Veränderung des Sport/Ernährungsverhalten, Konzentrationsstörung, Sehstörung, Reizbarkeit, Halsschmerzen, wiederholt Erkrankungen (Gebährmutterentzündung, Bronchitis).
    Aber alles erst seit August letzten Jahres. Und nein, ich bin nicht schwanger.
    Aktuelle Werte:
    TbiAK 0,3
    ICORn1Dex <1,0
    FT3 3,08
    FT4 1,03
    TPO/MAK <10
    TSH 1,67
    Cortisol 7,57
    Ultraschall unauffällig, Schilddrüse eher klein.
    Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet.
    Werte liegen nach Angabe Labor in der Norm, bin aber verwirrt, weil so viele unterschiedliche Werte und Antikörper im Netz kursieren.


    Vielen Dank schon mal
    Christina

  • Unterfunktion . FT4 zu niedrig , fT3 zu niedrig . Es waer aber trotzdem besser die Messeinheiten und Normwerte dabei zu schreiben . Manchmal kann man es so ableiten aber nicht immer .

  • Oh, ok, wusste nicht dass das unterschiedlich gemessen wird.


    TbiAK: Wert 0,3 U/ml, Norm <1
    ICORn1Dex: Wert <1 ug/dL, Norm nicht angegeben
    FT3: Wert 3,08 pg/mL, Norm 1,5-4,1
    FT4: Wert 1,03 ng/dL, Norm 0,8-1,9
    TPO/MAK: Wert <10 IU/mL, Norm 0-35
    TSH: Wert 1,67 uIU/mL, Norm 0,4-4,0
    Cortisol: 7,57 ug/dL, Norm 5-25

  • War das cortisol eine Blutabnahme morgens ?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Starke Weinerlichkeit, Angstzustände und Depression 341

      • GubbelElse
    2. Antworten
      341
      Zugriffe
      10k
      341
    3. Rigoletta

    1. Seit L Thyroxineinnahme weitere gesundheitliche Probleme. Umwandlungsstörung? 368

      • karen
    2. Antworten
      368
      Zugriffe
      13k
      368
    3. karen

    1. Hoffnungslosigkeit :-( 36

      • SusannaR
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,2k
      36
    3. ardnowa

    1. Gibt es noch Hoffnung? Schilddrüse oder doch nur Psyche? 143

      • BTS_Jimin
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      4k
      143
    3. ardnowa

    1. Wie schätzt ihr meine Situation ein? 2

      • Sophie
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      53
      2
    3. Venice