Hallo,
Ich bin m, 20 und leide schon seit ca. 5-6 Jahren an Sozialen Ängsten, kann mich schlecht Konzentrieren und bekomme Panik, wenn ich mit fremden Menschen reden muss. Vor 2 Jahren war es definitiv noch schlimmer, da ich in der Zeit auch noch Herzrasen etc. hatte. Damals hatte ich auch allgemein Angst vor Menschen, was aber zum Glück mit der Zeit weg gegangen ist, da ich auch mehr unter Leute gegangen bin.
Ich war gestern beim Internisten, da ich mir gedacht habe, dass ich erst mal meine Schilddrüse abchecken lasse bevor ich zum Psychater gehe und der mir irgendwelche Tabletten verschreibt. Der hat direkt einen Ultraschall von der Schilddrüse gemacht und gesagt, dass er nichts auffälliges sehen kann. Keine Knoten, nicht entzündet. Bekomme jetzt am Donnerstag noch einmal Blut abgenommen und wollte euch Fragen welche Werte da wichtig sind? Möchte wirklich erst mal zu 100% sicher sein, dass es nicht von der Schilddrüse kommt.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass auch eine Nebenniereninsuffizienz Depressionen und die ganzen Symptome die dazu gehören auslösen kann, ist es da empfehlenswert, dass ich einen Speicheltest machen lasse, der shiet, ob ich zu viel/wenig Cortisol habe? Habe gelesen, dass der Cortisol Wert im Blut meistens irgendwie nicht richtig ist oder sowas.
Meine Symptome:
Redeangst
Wortfindungsstörung
Konzentrationsschwierigkeiten
Ich freue mich über eure Antworten.
AB95