Hallo,
bin neu hier, deswegen kurz zu mir:
Bin 30 Jahre, habe Hashi seit 2011 diagnostiziert, ebenso ein relativ großer heißer Knoten.
Größe 176cm, Gewicht 68kg
Bin eigentlich seit 2013 perfekt eingestellt, mit einem hervorragenden Empfinden mit L-Thyroxin 125.
Nun Folgendes: Ich hatte vor ca. 8 Wochen eine Magen Darm Geschichte. Daraufhin fühlte ich eine ständige innen Unruhe, leichtes Flimmern hinter den Augen, Lichtempfindlichkeit. Ich nahm weiter wie gewohnt morgens das L-Thyroxin. Dann ereilte mich eine vorher nicht gekannte Appetitlosigkeit am Morgen, sowie ein Brechreiz ohne Erbrechen. Es gesellte sich morgendlicher weicher Stuhl dazu, sowie kreisrunder Haarausfall an mehreren Stellen.
Ich ging zum Hausarzt, die Beschwerden hatten sich etwas gebessert. Er nahm Blut. Werte sind wie folgt: TSH 0.93, Freies T3 2,6, Freies T4 18,2
Da er das als zu hoch ansah und ich mich furchtbar unruhig fühlte, sollte ich die Dosis von 125 auf 100 senken. Im Wechsel jeweils einen Tag 125 und 100 nehmen. Das habe ich einmal gemacht. Danach bekam ich letzte Woche Sonntag einen Schwindelanfall, Übelkeit, Durchfall, Flimmern hinter den Augen, Zittern, das Gefühl ich bin total "drüber", starke Angstgefühle, Schlafstörungen, verstärktes Herzklopfen, mein Brustkorb fühlt sich an als säße jemand darauf.
Ich konnte und kann kaum etwas essen. Ich war im Krankenhaus, die erklärten mich für blöd, ich soll zum Gastro gehen, bekam eine Infusion und das wars. Ich war beim gastro, habe eine Magenschleimhautentzündung. Nehme seitdem Pantoprazol. Trotzdem habe ich jeden morgen diesen Brechreiz& leichten Durchfall. Ich sollte morgens die Santo nehmen, abends mein L Thyroxin. Durch den Wechsel hatte ich also eine Pause von 36h. Danach wurden die Befinden schlagartig besser, Angstgefühle und Schwindel waren fast weg. Ich nahm abends eine L-Thyroxin 100. Gestern Abend nur eine 75 (habe geteilt). Ich versuche nun über die Tage zu kommen und mir gleich Dienstag einen Termin beim Nuk zu holen.
Kennt ihr das? Können die Symptome am erhöhten ft4 liegen? Der TSH ist ja normal der ft3 ziemlich niedrig. Ich hatte ewig top Werte und jetzt das. Kann der heiße Knoten damit zu tun haben? Bin ziemlich verzweifelt, weil mir bis jetzt kein Arzt helfen konnte. Die haben mir sogar Valium verschrieben, damit ich runter komme Habe das natürlich nicht genommen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl auf die Sprünge helfen.
LG Kristin