Hallo alle zusammen.
Also erst einmal zu mir. Ich heiße Desi und bin noch 31 Jahre jung. Ich habe vier Kinder. Drei Jungs und ein Mädchen. Meine kleine ist jetzt zarte 8,5 Monate jung.
Seid ihrer Geburt versuche ich abzunehmen. Deswegen hatte ich mich dann auch in einem Fitnesstudio angemeldet. Parallel dazu habe ich selbstverständlich meine Ernährung komplett umgestellt. Ungefähr zum, gleichen Zeitpunkt, eigentlich seid der Geburt meiner Tochter habe ich die ersten Anzeichen bei mir gemerkt, diese aber erst jetzt in eine logische Erklärung bringen können.
Ich war mindestens 2 mal die Woche im Studio für ca 1,5 Stunden. Aber ich wurde immer *Müder*. Hatte teilweise morgens keine Lust mehr aufzustehen, weil ich trotz 9 stunden Schlaf am Stück extremst Müde war. habe mir dann erstmal 3 Tassen Kaffee rein gekippt und dann ging es für ein paar Stunden. Das lief dann ein paar Monate jetzt so. Zwischenzeitlich habe ich auch extremste Stimmungsschwankungen bekommen. Bin von der ein auf die andere Sekunde in die Luft geschnellt wegen nichts. Habe auch extremst trockene Haut und an ein paar stellen fängt sich die Haut an zu Pellen ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Meine Heißgeliebte Kette kann ich auch nicht mehr Tragen, weil ich immer öfters das Gefühl habe es würde mir was die kehle zudrücken. An Kragenpullis ist im Moment gar nicht erst dran zu denken. Haarausfall habe ich auch bekommen.
Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und es auf die erst kürzliche Geburt geschoben.....
Da ich aber seid Monaten keinerlei Erfolg beim Abnehmen hatte, eher im Gegenteil, habe ich mir einen Termin in einem Adipositaszentrum geben lassen. Der Termin ist erst diese Donnerstag. Vorab bin ich zu meinem Hausarzt gegangen um ein großes Blutbild machen zu lassen für die Klinik.
Da kam dann am 18.1. raus, dass mein TSH Wert bei 52,61 liegt. Mein Hausarzt hat dann sofort für den nächsten morgen einen Termin beim Radiologen gemacht für mich. Soweit ich sehen konnte, hat meine SD ein Gesamtvolumen von 5,5ml. Habe auch als der Arzt draussen war ein Foto von den Ultraschallbildern gemacht. Ein Ergenbis konnte/wollte der Arzt mir nicht geben und meinte mir erst einmal noch Blut abnehmen zu müssen.
Heute morgen rief ich dann bei meinem Hausarzt an um zu erfahren ob der Radiologe schon die Ergebnisse gefaxt hat. Ne hat er natürlich nicht und ich bekam zu hören das die Auswertung wohl bis zu 14 Tage dauern kann...
Ich bin halb am Verzweifeln. Kann aber auch nicht verstehen, wieso ich noch keine Medikamente bekomme. Denn das die eine Unterfunktion da ist ist ja offensichtlich.
Von meiner Tante Mütterlicherseits weiß ich, dass sie das auch mal hatte und der mussten sie die SD raus nehmen weil die voller Knoten(kalte knoten) war. Aber mehr weiß ich auch nicht....
-
-
Desi, Grüß Dich,
ich würde an Deiner Stelle den Hausarzt anrufen, sagen, es solle ein Levo-Thyroxin-100 Rezept vorbereitet werden, Du würdest es gleich abholen........
Wenn er sich ziert, dann kannst ja was von der eindeutigen Diagnose und unterlassener Hilfeleistung und reden.
Dann könntest Du heute abend, auf der Bettkante, ein Viertel nehmen, morgen früh nochmal ein Viertel.
Das mal drei Tage......dann schauen wie es geht, vlt schreibst Du hier auch mal darüber und dann weiter in 25 Schritten steigern.
Das wär jetzt mal meine schnelle Notfallmaßnahme........
Wenn das so funktionierte wärs großartig. Lass Dich nicht abwimmeln. :ThumbsUp:
Und wenn Du dann die NUK-Werte hast, stell sie hier rein.
Gute Besserung
Gutes Gelingen
Beste Grüße
ardnowa -
Gestern Abend hatte ich nen richtig übvlen schub gehabt, sodass ich kurz davor war meinem Verlobten zu sagen, dass er mcih in die Klinik bringen soll..
Ich hatte zum Abendessen von ihm einen legger Cocktail bekommen(Kinder waren schon alle im Bett). Da ist eigentlich ne geringe Menge an Alkohol drinne. Jedefalls trank ich den so neben dem Essen(es gab Gemüsesuppe mit Reis. Selbstgemacht). Auf einmal wurde mir so dermaßen duddelig im Kopf, so als ob ich Sturzbefoffen wäre. ich konnte nicht mehr laufen, weil ich so waggelig auf den beinen war. Konnte meine Arme kaum mehr bewegen weil die ebenfalls so wabbelig waren und dann reden ging auch nicht wirklich. War nur am Lallen. Das ganze ging so vllt 20 Minuten und dann war es so als ob nichts gewesen war...
Gerade eben hatte ich dann für 2 Minuten auf dem linken ohr so ein gefühl, als ob ich da fast nix mehr drauf höre...
Habe beim Arzt angerufen gehabt und dem das alles gesagt und soll um halb eins dahin... -
Hallo Desi!
Schön, dass du heute Mittag noch zu deinem Arzt gehen kannst!
Ich würde ihm von den starken Beschwerden erzählen und wie ardnowa schon sagte, Schilddrüsenhormone verlangen.
Dann wird es dir hoffentlich bald besser gehen! -
Ja das habe ich am Telefon auch gesagt, dass es mich langsam was Verängstigt. Werde dem auch sagen, dass ich das allein meiner Tochter gegenüber die ja erst 8,5 Monate alt ist nicht verantworten kann wenn was passiert. meine Jungs sind Gott sei dank schon was Älter(11jahre, 9,5Jahre und 7,5jahre). Die wissen ganz genau was zu tun ist wenn was passiert. Haben neben uns ein Ehepaar Wohnen welches Rettungssanitöter sind. Zu denen herrscht zwar ein feindliches Verhältnis aber im notfall nehme ich das in kauf.
-
Ich könnte echt Kotzen. War jetzt wie gesagt nochmal beim Arzt und das Ergebnis ist gleich Null.. Also den Weg hätte ich mir auch Sparen können. Habe null komma nichts als Hilfe bekommen ausser die Aussage das ich warten muss....... Ist doch zum Mäusemelken....
Hier einmal meine Blutwerte:
Triglyceride 197 Normal: <200
Harnsäure 6,8 Normal: 2,4-5,7
Eisen: 23 Normal: 33-193
FT3(freies T3) 2,81 Normal: 2,0-4,4
FT4(freies T4) 0,83 Normal: 0,9-1,7
TSH(basal) 52,61 Normal: 0,27-4,20
HDL-Cholersterin 29 Normal: >45Habe jetzt mal nur die *Auffälligen* werte aufgeschrieben. habe nicht so im Plan wie das hier mit Fotos hochladen funktionieren soll....
-
Hallo Desi!
Ich kopiere mal die Werte hier herein und schreibe dahinter.
Triglyceride 197 Normal: <200 Da stimmt etwas nicht mit dem Fettstoffwechsel. Entweder Du ernährst Dich sehr schlecht und bewegst Dich kaum oder es liegt mit an der Unterfunktion
Harnsäure 6,8 Normal: 2,4-5,7 Auch Deine Ausscheidungsorgane , hier Niere, scheinen nicht optimal zu arbeiten, kann auch an UF liegen
Eisen: 23 Normal: 33-193 Hier braucht man noch das Ferritin und CRP!!! Eisen ist kaum noch vorhanden, d.h. die Sauerstoffversorgung hängt an der untersten Kante. Warum, kann ich Dir so nicht sagen. Das macht auch unendlich müde.
FT3(freies T3) 2,81 Normal: 2,0-4,4 ziemlich niedrig und im Verhältnis zu fT4 wahrscheinlich kompensatorisch noch einigermaßen vorhanden.
FT4(freies T4) 0,83 Normal: 0,9-1,7 Unter der Norm, also nicht genügend SD-Hormon vorhanden!. T4 ist hauptsächlich ein Speicherhormon und wird im Körper zu dem aktiven Hormon T3 umgewandelt.
Das scheint bei Dir auch zu klappen, ist aber absolut nicht genug!!!TSH(basal) 52,61 Normal: 0,27-4,20 Ein unterirdischer Wert, völlig inakzeptabel!!!
Da muss was gemacht werden, setze dem Doc die Pistole auf die Brust!
Vor allem im Zusammenhang mit den freien Hormonwerten!!!HDL-Cholersterin 29 Normal: >45 Wie sieht das LDL aus? Und das Gesamtcholesterin?
Das HDL ist das "gute Cholesterin" und muss viel höher liegen.
Bitte Deine Ernährung überdenken, Kohlenhydratkonsum, Fettarten, die Du isst und natürlich auch Deine komplette Hormonlage, wie ich sie in dem Diagnosethread aufgelistet habe.Wie sehen die Leberwerte aus?
Insgesamt wird da leider einiges an Arbeit auf Dich zukommen, mit SD-Hormonen allein reicht wohl nicht.
LGA
LGA
-
Die werte schreib ich nachher mal alle komplett ab. Fahre jetzt mal in die notfallpraxis und versuch das mir da geholfen wird. Denn im Moment habe ich so Adrenalinschübe das es nicht mehr lustig ist und ich langsam echt angst bekomme.
-
Warst du heute Mittag in der Notdienstzentrale? Hast du was erreichen können?
-
Ich war nochmal bei meinem Hausarzt. Der meinte aber nur, dass ich nur auf die Ergebnisse warten soll.
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111
- Sina
-
- Antworten
- 111
- Zugriffe
- 8,1k
111
-
-
-
-
Bitte um Hilfe der Bewertung 4
- stephi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 708
4
-
-
-
-
Bitte dringend um Einschätzung - (Erst)verschlimmerung nach Erhöhung 5
- Andrea*
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 770
5
-
-
-
-
Bitte um eure Einschätzung 15
- MajaPapaya
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,5k
15
-
-
-
-
Hilfe zu meinen Werten 1
- Sandy77
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 118
1
-