Hashimoto ja oder nein, auch hier

• Hallo liebes Forum,

ich heiße Johanna und bin 26...

Gerade eben komme ich mal wieder von einem sehr enttäuschenden Arzttermin...

Ob ich Hashimoto habe, weiß ich nicht - aber die Symptome passen, soweit ich es einschätzen kann. Ich erhoffe mir, hier Hilfe zu finden.

Zu mir:

- In meiner Kindheit bekam ich oft Antibiotika
    - Von Mehl wurde mir schon immer schlecht (Bei diversen Nahrungsmitteltests beim Heilpraktiker kam eine Unveträglichket von Gluten heraus)
    - Meiner Großmutter musste die Schilddrüse herausgenommen werden (Sie hatte eine Unterfunktion)
    - Ich war schon immer sehr müde
    - Ab 2010 hatte ich sehr viel Stress
    - Ab 2011 aß ich sehr viel Soja und Getreide
    - Ende 2013 habe ich die Pille nach 8 Jahren abgesetzt
    - Ende 2013 hatte ich einen Nervenzusammenbruch

- Es wurden folgende Mängel festgestellt: Vitamin D,B12,C,Zink, Magnesium,Kalium,Selen,Eisen (nehme ich seitdem alles ein, Eisen bekam ich eine Weile als Infusion)

- Seit Anfang 2014 vertrage ich immer weniger Lebensmittel (Ich esse zur Zeit nur Reis und Kartoffeln mit Meersalz), ich habe krasse Stimmungsschwankungen, mir ist oft Schwindelig, Mein Ruhepuls hat sich seit Anfang 2014 von 65 Schlägen die Minute auf mind. 80-95 erhöht, ich übergebe mich häufig,momentan fast jeden tag. ich habe seit Wochen Verstopfungen, Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch, Akne auf dem Rücken...

Die Symptome wurden immer mehr und schlimmer...langsam fühle ich mich sozial total ausgeschlossen und weiß nicht weiter...

Die Radiologin empfahl mir sogar schon, die Pille wieder zu nehmen, da es mir damit ja nicht so schlecht ging, wie ohne (Damals konnte ich zumindest alles essen)

Mein Hausarzt sagt; alles psychosomatisch...und er verschrib mir Esomeprazol gegen das Erbrechen

Ich habe demnächst noch einen Termin zur Magen und Darmspiegelung....

Im Anhang findet ihr meinen aktuellen Befund...Ich hoffe, Jemand kann mir etwas dazu sagen.

Hoffnungsvoll,
    Johanna

• Willkommen bei uns Johanna ,

ob Hashi ... hiernach sieht es stark aus ! :Detektiv:

zu kleine Schilddrüse - inhomogen und echogemindert -> die schafft nix mehr !!!

ft4 unter der Norm :Vollpanik: -- da kann es Dir nicht gut gehen !

B12 niedrig, kann individuell zu wenig sein

ich rate Dir - :Belehren:

- lies mal im Hauptforum Augensterns Thread , oben angepinnt

- nimm bloß keine hormonelle Verhütung

- such Dir dringend einen anderen Arzt , Du benötigst eine gute Behandlung und SD Hormone !

LG Jona

• Danke schonmal...
    Ein guter Arzt ist leicht gesagt :/ Ich habe gefühlt bald alle Ärzte hier abgeklappert...woher weiß ich, ob ein Arzt gut ist oder nicht....:(

• Bei dem Link 'Top Docs' hatte ich bereits geschaut und bin zu Frau dr. Majewski in Braunschweig gegangen, die laut Liste auch sehr gut sein soll.
    Sie hat sich auch wirklich viel zeit genommen und kannte sich mit Lebensmittelunverträglichkeiten aus...beim Ultraschall meinte sie sofort "Hashimoto" ..aber nach den Blutergebnissen ist ihre Empfehlung an meinen Hausarzt: keine Hormonelle Behandlung empfohlen.

Sie, genauso wie diverse andere Ärzte empfahlen mir, die Pille nochmal zu testen. Ich bin total verunsichert, weil die Ärzte mir das raten und die Hachi-Patienten alle sagen, dass es total kontraproduktiv ist,.

Andererseits denke ich mir, na egal, dann rutsche ich vielleicht zumindest in solche Werte, dass mein Hausarzt Schilddrüsenhormone doch für sinnvoll hält :/

was kann schon schlimmstenfalls passieren...

bisher sagt er, Die Werte sind zu grenzwertig, wenn er mir Hormone gibt, könnte ich zu stark in eine ÜF oder UF geraten....

• Hi Sturmtochter!

Mit der Pille zerschießt Du dir nicht nur die SD, sondern auch dein Steroide-Hormonsystem!

Von daher würde ich Dir dringend davon abraten, irgend was in der Art einer Pille oder Hormonspirale zu nutzen.

Vielleicht hast Du Lust, folgendes Buch zu lesen:

"Natürliche Hormontherapie"
    von Dr. A. Scheuernstuhl

Das gibt Dir einiges an Infos an die Hand!

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Vielen Dank für den Tippp, Augenstern.
    Ich lese momentan auch "Hashimoto im Griff"...

Die Pille habe ich aus genau den gründen abgesetzt und mir die Gynefix einsetzen lassen...aber mittlerweile bin ich einfach bereit alles zu testen...

• Habe nun gegen den Rat meines Arztes begonnen L-Thyroxin zu nehmen (Hatte noch einen Blinder da, weil mein Arzt vor ein paar Jahren schonmal meinte "kann man ja mal probieren" ...damals war mir das aber zu riskant)...

Esse seit drei tagen nur noch Hühnerbrühe (bestehend aus Huhn, Wasser und Fenchel)...

Mir geht es etwas besser.

• Hier meine Vorgeschichte;
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3342

Ich nehme seit einer Woche l-thyroxin und habe seit gestern total herzrasen und einen Kloß im Hals und Kopfschmerzen ....ist das normal am Anfang oder soll ich lieber direkt die Medikamente absetzen???

Musste heute von der Arbeit früher nach hause gehen, weil ich so zittrig war.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Augenstern