Langsam weiß ich nicht mehr weiter

  • Hallo ihr lieben.


    Ich bin seit 1997 Hashi Patientin und war bisher eigentlich immer recht gut eingestellt zumindest hatte ich kaum Beschwerden.


    Seit fast zwei Jahren sieht das anders aus, ich bin kaum noch Leistungsfähig, bin total empfindlich gegenüber Licht, sexuelle Unlust, leichte Erschöpfbarkeit und so weiter.


    Nun ist es so, dass sich in dieser schlechten Zeit auch die Blutwerte mit jeder BE verschlechtern und ich mittlerweile bei LT 225 angekommen bin aber nichts passiert.


    Nun würde ich von euch gerne wissen ob ihr eine Ahnung habt woran das liegen kann.


    Hier mal meine aktuellsten Werte.


    TSH = 3,42 (0,35-4,94)
    ft3 = 2,73 (1,71-3,71)
    ft4 = 1,26 (0,70-1,48)
    Schilddrüsengesamtvolumen = 1,9ml


    Danke schon mal im Vorraus.


    LG Tilly83

  • Hi Tilly,


    das ist ja eine enorme Dosis, dennoch so ein hoher TSH Wert und das schlechte Befinden.


    Bei dem geringen Volumen kommst Du um T3 Zulage nicht drumherum. d.h. Thybon zum LT , oder aber ein Kombipräparat.
    Was sagt der Arzt dazu ?


    Sind andere Bereiche gut abgedeckt - Eisen , Vit B12, Vit D, Selen ?


    wie alt bist Du ? verhütest Du hormonell ?


    Im Hauptforum hat Augenstern einen Thread oben anfepinnt, da kannst Du auch mal nachlesen .


    LG und einen schönen Abend
    Jona

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort.


    Vitamin D wird zur Zeit aufgefüllt, Wert wae bei 14 (30-50).


    Eisen ist mittlerweile super mit 129.


    B12 liegt bei 444 (200-900)


    Ich bin 31 wiege 63kg.


    Der Arzt ist auch etwas ratlos, er meinte es macht den Anschein als ob das Problem von der Hypophyse käme und jagt mich jetzt von Facharzt zu Facharzt nur dauert es ja leider immer ewig eh man einen Termin bekommt.


    Nein ich verhüte nicht.


    LG Tilly

  • Na, da ist ja offensichtlich wenig SD Gewebe vorhanden, da kann T3 schon gut weiterhelfen .
    würde ich ggf noch einen weiteren Arzt aufsuchen.


    Hast Du ein aktuelles Blutbild ?


    Wurde mal nachgesehen, ob die Aufnahme klappt / Magen ok ist ? wie ist es mit dem Darm ?


    B12 - sieht ok aus, kann aber dennoch individuell wenig sein .


    Eisen - wurde der Ferritin inkl CRP untersucht ?


    Wie sind Deine Zyklen ?

  • Bis jetzt wurden Magen und Darm nicht untersucht, habe jetzt seit zwei Wochen einen neuen Hausarzt, der das auch schon ansprach, werde ich wohl durch müssen.


    Ja, ich habe ein aktuelles Blutbild.
    Ferritin = 129 (13-140)
    CRP wurde leider nicht gemacht.


    Bei meinen Zyklen ist von 21-31 Tagen alles dabei wobei meist um den 29 Tag meine Periode beginnt.

  • Ohne CRP sieht der Ferritin chic aus. Der kann auch entzündungsbedingt hoch sein. Oder hast Du fleißig Eisen genommen ?


    Jo, das mit den Zyklen ist bescheiden. Den HA mal ansprechen, oder den Gyn ob er die Hormone mal untersucht.
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511 hier hat Augenstern alles aufgelistet.


    Beobachtest Du symptothermal , als NFP / NER ?


    Die Werte vom Blutbild kannst Du auch mal reinschreiben.


    LG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine