SHG Schilddrüse-Hypophyse Bopfingen

  • Michael D'Angelo
    Bopfingen
    Tel.: (07362) 920 749


    § 2 Zweck, Aufgaben, Gemeinnützigkeit


    (1) Zweck der SHG ist die unabhängige Hilfestellung für Betroffene, die an der Schilddrüse bzw. an einer Fehlregulation der endokrinen Hypophysen-Hypothalamus-Achse erkrankt sind bzw. deren Angehörige und sonstige Interessierte.


    (2) Die SHG verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung, insbesondere durch:


    a) kostenlose Information von Betroffenen an Betroffene,


    b) kostenlose Beratung der Mitglieder und aller übrigen Betroffenen über die möglichen Ursachen der Erkrankung, die Art der Vererbung, die Krankheitszeichen und -folgen, sowie die Möglichkeiten einer Behandlung,


    c) die Zusammenarbeit mit allen fachbezogenen Institutionen, z.B. Kliniken, Ärzten, Heilpraktikern, Verbänden, Krankenkassen etc.,


    d) Erfahrungsaustausch an Seminaren untereinander,


    e) theoretische und praktische Hilfestellungen bei medizinischen Fragen.


    f) Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen zur gesundheitlichen Aufklärung sowie Mitarbeit bei Ärzte-Patienten-Seminaren zu dem Thema Schilddrüse und Hypophyse und Selbsthilfe.


    (3) Die SHG ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.


    (4) Die Mittel der SHG dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

  • Hi Michael!!!


    Schön, Dich hier zu sehen.
    Herzlich willkommen in unserem Kreis :Wink: :Bravo:


    Leider wohne ich nicht von Deiner Gruppe um die Ecke, sonst würde ich gern kommen.


    Alles Gute Dir und liebe Grüße,
    Augenstern!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Ihr Schilddrüsen-Autoimmun-Geplagten!


    Für das Kalenderjahr ist ein Ärzte-Patienten-Seminar geplant!


    Genauer Ort und Datum wird ausführlich noch reingestellt.


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

  • Hallo Michael, ich war schon einmal auf einem von Dir organisierten Ärzte-Patienten-Seminar und freue mich sehr, dass Du wieder eines organisierst.
    Viele Grüße, Samandra

  • [center]Ankündigung: [/center]


    Im Rahmen der Bopfinger Heimattage 2017 findet ein SD-Hypophysen-SHG-Treffen in Bopfingen statt.


    Termin: Sonntag, den 08.10.2017


    Ort: 73441 Bopfingen, Gasthof "Bären" Nördlinger Str. 3 im Nebenzimmer


    http://www.gasthof-baeren-bopfingen.de/gasthof.php


    Uhrzeit: 15.00 bis 17.00 Uhr


    Thema: Alles rund um die Schilddrüse und deren Neben-/Erkrankungen


    Eintritt: Frei


    Wenn ihr kommen wollt, einfach kurz Bescheid sagen.


    Es würde mich sehr freuen.


    Liebe herzliche Grüße und vielleicht bis bald


    Euer


    Michael D'Angelo[/color]

  • Termin-Verschiebung der Ankündigung:


    Der Termin vom 08.10.2017 musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden, weil ich unbedingt medizinisch-forschende bzw. praktisch tätige Fachärzte für die Schilddrüse dabei haben möchte. Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit sehr interessant.


    Neuer Termin: Sonntag, den 05.11.2017 (leider nicht im Rahmen der Bopfinger Heimattage)


    Gleicher Ort:73441 Bopfingen, Gasthof "Bären" Nördlinger Str. 3 im Nebenzimmer


    http://www.gasthof-baeren-bopfingen.de/gasthof.php


    Gleiche Uhrzeit: 15.00 bis 17.00 Uhr


    Thema: Alles rund um die Schilddrüse und deren Neben-/Erkrankungen


    Eintritt: Frei


    Wenn ihr kommen wollt, einfach kurz Bescheid sagen.


    Es würde mich sehr freuen.


    Liebe herzliche Grüße und bis bald


    Euer


    Michael D'Angelo

  • Neee also!!!


    Hab doch ganz vergessen meine Email-Adresse anzugeben:


    Bopfi@aol.com


    Also wenn Ihr kommen wollt, kurz emailen!


    Liebe herzliche Grüße


    Michael D'Angelo