[Suche] Kompententer Arzt in Stuttgart oder Umgebung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Arzt, der sich mit Hashimoto auskennt und auch mit verschiedenen Dosierungsmöglichkeiten usw... kurz gesagt Alles mögliche in Betracht zieht und v.a. nach dem Befinden des Patienten geht... in Stuttgart oder der Umgebung.


    Wo seid ihr? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
    Bereits angefragt hatte ich Dr. Pfeiffer: Er ist Privatarzt. Er nimmt auch Kassenpatienten, aber man muss es selber zahlen.
    Dann Dr. Wittorf: Nimmt keine neuen Patienten mehr.
    Und im Moment läuft noch die Anfrage an Dr. Ploner im Diakonie Klinikum.
    Wenn das nichts wird, würde ich im Endikrinologium anfragen. Allerdings kann ich da wahrscheinlich mir nicht aussuchen zu welchem Arzt dort ich komme. Und da gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den verschiedenen Ärzten.


    Mir geht es darum, endlich richtig abzuklären, ob ich Hashimoto habe oder nicht.


    Danke für eure Antworten! :Danke:

  • Hallo Soap,


    danke für deine Antwort!
    Ja Dr. Strienz ist in Stuttgart wohl bekannt. Ich habe mir sein Buch bestellt. Habs auch schon gelesen und fand es hilfreich. Allerdings nimmt er nur noch Privatpatienten auf, steht in Bens Liste.


    Bist du denn bei Dr. Strienz?
    Oder bist du bei einem Arzt in Stuttgart, den du empfehlen kannst?

  • Übrigens habe ich bei Dr. Ploner im Diakonie Kinikum (s.o.) einen Termin für Februar bekommen.. ist eben noch 7 Monate hin... Aber zum Glück hab ich im Moment kein sehr dringendes Anliegen, da es mir insgesamt ganz gut geht. Wenn nichts anderes kommt, kann ich bis Februar warten.

  • Dr. Strienz, bei dem ich seit Jahren bin, hat die Angewohnheit, Medikamente, die lebensnotwendig sind wie z. B. Cortison, oder auch LThyroxin plötzlich nicht mehr zu verschreiben, da er…Zitat:…“ da jetzt nichts mehr davon hält. „
    Auf Nachfragen erklärt er, er verschreibt nur noch Henning und Euthrox. Alles andere wäre ihm…“zu kompliziert.“
    Da ich beide nicht vertrage /zu stark, Lakose usw. bin ich auf das zusatzstoffreie Tirosint angewiesen.
    Besonders ärgerlich finde ich solche Aussagen kurz vor meinem Urlaub wo mir die Medikamente ausgehen und ich auch nicht kurz mal woanders welche herbekomme.
    Ich werde mich bei der Ärztekammer über dieses Vorgehen beschweren.
    Schließlich handelt es sich um Privatrezepte.
    Ich werde mir jetzt einen anderen aufgeschlosseneren Arzt suchen, auch wenn ich etwas weiter fahren muß dafür..
    Leider weiss ich jetzt erstmal nicht wohin. Vor allem mit dem Cortison ist das prekär. Ich kann mir das nur so erklären, dass Henning Prämien vergibt. Warum sollte ein Arzt sonst kein Privatrezept mehr ausstellen. Das kostet ihn doch nix.
    ES wird wirklich höchste Zeit, dass mal ein guter Schilddrüsenarzt nach Stuttgart kommt, sei es jetzt Endo oder NUK.


    War jemand bei Dr. Pfeiffer und kann darüber berichten?


    lg.
    b.anna

  • Hallo ihr alle :)


    Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit Dr. Stefan Wittdorf in Stuttgart?
    Oder auch der endokrinologischen Ambulanz in der Uniklinik in Tübingen?


    War vor zwei Wochen bei Dr. Rieckeheer in der Gemeinschaftspraxis "Endokrinologie im Zentrum" und fande dort die Betreuung leider schrecklich.


    Schade, dass es so schwierig zu sein scheint, einen guten Endokrinologe zu finden!


    Freue mich über Antworten :)

  • :Wink:


    B. Anna :)


    Hast du vielleicht die Möglichkeit, das dir dein Hausarzt die Sachen verschreiben kann?


    Ich mach das eigentlich immer so, dann hab ich nicht so die Rennerei.


    Dr. Ploner soll gut sein.


    Ich selber war aber noch nicht bei ihm.


    Liebe Grüße

  • Hallo RedSonja


    der Witz ist . Dr Strienz war mein Hausarzt auch. mittlerweile hat er mich per Brief "entlassen" nach 15 Jahren..jetzt wird die Sache mit dem Anwalt leider doch akut...leider hab ich deshalb immer noch keine Medis und keinen neuen Arzt.


    liebe Grüsse
    B.Anna

  • :Wink:


    Ohje, Anna das hört sich schlimm an!
    Drück dir die Daumen und lade dir jetzt vor Weihnachten nicht mehr soviel auf :)



    Liebe Grüße

  • So ihr Lieben,


    Heute war ich bei Dr. Ploner im Diakonie Klinikum in Stuttgart. Auf den Termin habe ich jetzt 7 Monate gewartet.
    Leider kann ich nicht wirklich Gutes berichten.
    Dr. Ploner war schon freundlich und hat meine Fragen beantwortet. Meine Hauptfrage war, ob ich als Ursache meiner Schilddrüsenunterfunktion Hashimoto habe oder nicht. Bisherige Aussagen von verschiedenen Ärzten waren dazu widersprüchlich.
    Er hat mir Blut abgenommen und mich zu Krankheitsfällen in meiner Familie befragt. Dann gabs eine Ultraschall- Untersuchung und er meinte dann "Sie haben kein Hashimoto". Auf die Frage, was denn dann die Ursache meiner Unterfunktion sein könnte, sagte er dann "Sie haben keine Schilddrüsenunterfunktion! Wie waren denn Ihre Werte am Anfang?". Dann sagte ich ihm, dass mein TSH Wert vor ca. 2 Jahren bei 4,1 war und er meinte, dass das keine Schilddrüsenunterfunktion war und dass meine Beschwerden dann von etwas anderem kommen müssten. Bei einer Unterfunktion wäre der TSH Wert um die 10. Das Thyroxin könnte ich schon weiternehmen, meinte er noch, solange es mir damit gut geht.
    Ich hab ihn ungläubig angeschaut und bin dann auch gegangen. Dieser Arztbesuch hat mich nicht weitergebracht.
    Schade.