Hallo Ihr Lieben,
ich möchte einmal meine Geschichte erzählen, vielleicht bekomme ich hier Antworten!
1998 ging es mir sehr schlecht! Durch eine Magenspiegelung wurde nach langen Qualvollen Jahren, Helicobacter festgestellt! 2x 3 Wochen musste ich Antibiotika einnehmen, dann ging es mir endlich besser!
Leider hielt das nicht lange an, ich nahm in nur einem Jahr 13 kg zu, hatte Depressionen, war Antriebslos, konnte nicht schlafen und ich fühlte mich wie eine neunzigjährige! Die Freude am Leben hatte ich zu dem Zeitpunkt verloren, meine Ehe zerbrach, Scheidung, sehr früh in den Wechseljahren und dann fing es an, das meine Schilddrüsen Werte zu niedrig waren, also LT erhöht, das brachte aber auch keine Besserung, Druck im Hals, schwere Beine, laufen ging nicht, Probleme mit Medikamente, ich glaubte, die Antibiotika wären Schuld daran!
2006 Arztwechsel, bei der neuen Ärztin erlebte ich nicht wirklich viel besseres! Mir wurde Johanniskraut verschrieben, wegen Depressionen, heute weiß ich, das Johanniskraut Einfluss auf die SD Hormone hat und deshalb nicht eingenommen werden sollte. Erst 2011 wurde in der Klinik eine starke ÜF festgestellt!
Wieder Arztwechsel, sehr oft Probleme mit den SD Werten gehabt. Ich glaube, ich war in dieser Zeit ca. 8 Jahren 5-6 mal beim Radiologe und wurde mit dieser schwach Radioaktiven Spritze untersucht! 2013 dann letztmalig ein Szintigramm machen lassen, die SD sah man nicht mehr auf diesem Bild, es wurde eine OP angeraten weil einige Knoten vorhanden waren! Total OP, auch 3 Nebenschilddrüsen wurden entfernt! Erst wurde gesagt, der DR. hätte etwas drin gelassen, alles OK, zwei Tage später musste ich noch einmal in die Klinik, papiläres Schilddrüsen Karzinom 0.8 mm. Sechs Wochen später eine sehr starke RJT ( die hätte ich nicht machen brauchen, erst ab 1 cm Größe ist es notwendig!)
So langsam glaube ich, das hat mit meiner SD zu tun, oder, wie ich Gestern gelesen haben, könnte es auch eine Nebennieren Schwäche (Unterfunktion) sein. Fast alle Symptome, die dort zu lesen waren passen! Unter anderem steht dort auch, das eine Nebennieren Schwäche durch Bacterien verursacht wird! Ich hatte ja bis 1998
den Helicobacter, er wurde behandelt, danach ging es mir immer schlechter, körperlich und psychisch!
Der Anti TPO wurde bei der letzten Untersuchung 05.07.2013 beim Radiologe mit untersucht: Norm Bereich -5,6 / Resultat <1.0
Ich bin mir nicht sicher, habe ich jetzt Hashimoto Thyreoiditis oder kann es die Nebennieren Schwäche sein? Wenn das zweite, der Fall ist, wo wäre ich am besten aufgehoben? Untersucht ein Nieren Facharzt
die Nebennieren oder könnte das auch mein Internist?
Freue mich über jede Nachricht! :ThumbsUp:
Gruß Rita