Hashimoto Diagnose was jetzt?

  • Hi,
    mein Name ist Jessica bin 31 und habe heute die Diagnose Hashi bekommen...


    Da ich wirklich null Ahnung habe wie es jetzt weiter gehen soll wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt einen Weg zu finden mit der Krankheit umzugehen...


    Meine Familie steht voll und ganz hinter mir und unterstützen mich bei allem und soweit sie können...


    Wie gesagt ich habe wirklich keine Ahnung wo ich jetzt starten soll...


    Ich hab so viele Fragen ( Essen , Bewegung , Medikamente , andere Therapien u.s.w )


    Jede HP jede persöhnliche Erfahrung alles was mir helfen kann nehme ich auch gerne als Hilfe an...


    Ich hoffe auch durch eure Hilfe das ich es schaffe gut und einigermasen locker die Krankheit hinzunehmen...


    Liebe Grüße Jessy

  • Hallo Jessy :Wink:


    Willkommen im Forum.


    Da wo du jetzt stehst waren wir alle einmal und deshalb ist sicher jeder gerne bereit dir zu helfen! :-)


    Was hier sicher interessant wäre sind deine Blutwerte. Hast du da etwas für uns? :)


    Falls ja kannst du die hier gerne mit den Normwerten einstellen und was auch sehr interessant ist, ob du bereits ein L-Thyroxin bekommen hast und welche Dosisempfehlung du bekommen hast.


    Magst du uns vielleicht auch schreiben welche Symptome dich plagen?


    Ich empfehle dir, dich hier mal durch die verschiedenen Themen zu lesen und wenn du Fragen hast dann los...... :ThumbsUp:


    LG Sem

  • Hallo Jessy,
    Das kennen wir alle.
    Am besten stellst du mal deine Blutwerte mit den Referenzwerten hier rein und schilderst und kurz deine Symptome.


    Frag einfach drauf los. Irgendjemand wird schon einen Rat haben....


    LG Regine

  • Hallo Sem


    meine Blutwerte hat der Radiologe heute behalten...
    Werde die Werte so schnell wie möglich nachreichen...


    Ja ich nehme L-Thyroxin seit 2 Jahren hat angefangen bei 50mg bis heute 100mg und ab Morgen hat mir der Doc geraten auf 150mg zu erhöhen...


    Meine Symphtome sind : Kopfschmerzen , Schwindel , Kalte Hände , Kloß im Hals , Lustlos Müde Schlapp , Vergesslichkeit , Stimmungsschwankungen...


    Lg Jessy

  • Ich würde nicht um 50 erhöhen.
    Maximal um 25. Besser noch wären nur 12,5.


    Hast du mal deinen Ferritin Wert, Vitamin B12 und D kontrollieren lassen?
    Deine Symptome könnten auch da her kommen.


    LG Regine

  • Hallo


    Ich rate dir auch von einer Erhöhung von 50 ab! :Vollpanik:
    Das ist ja gleich ein riesen Sprung! Würde dir raten höchstens 25 zu steigern und dann erst mal ein paar Tage abwarten wie dein Befinden ist. ;) Dann kannst du immer nochmal hoch, wenn du keine Besserung spürst!


    Also hast du die ganze Zeit bereits eine UF? Dann bist du ja nicht auf komplettem Neuland, denn mit LT kennst du dich ja schon aus! :-)


    Wichtig sind wirklich die Werte zu sehen, die so eine krasse Erhöhung rechtfertigen. Bin gespannt! :)


    Hast du seid deiner UF dich auch mal um andere Nährstoffe gekümmert? Dies ist nämlich meistens auch ein doofer Mist wo man dringend schauen muss, wo es überall fehlt!


    Wie Regie schrieb, sind die Werte Vitamin D, B Vitamine und Ferritin interessant!


    LG Sem

  • Hallo Jessy :Wink:


    Da hast du aber mal ein paar Werte! :ZombieWink:


    Jetzt weiß ich auch warum dein Arzt so eine krasse Erhöhung wollte. Hast du denn schon erhöht und wenn ja wie viel?


    Ich hoffe das hier jemand mal über deine Werte schaut, der sich besser auskennt wie ich! :ThumbsUp:


    LG Sem

  • Hi sem :Wink:


    Ja da ich keine Ahnung habe habe ich gedacht ich stelle die hier rein und hoffe auf Hilfe ;)


    Meine Tabletten wurden um 50mg erhöht also ich nehme jetzt 150 mg :AugenRollen:


    Zusätzlich soll ich noch das nahrungsergänzungsmittel (selen200) nehmen...nimmt das auch noch jemand von euch????


    LG jessy :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin