Weiß nicht genau, was ich machen soll...

• Hallo

ich hab vor genau 3 Wochen eine Dosisänderung gehabt mit der ich mich bis vor 2 Tagen sehr gut gefühlt habe. Jetzt sind zwar die symptome wie müdigkeit, unruhe, nicht durchschlafen können weg aber seit 2 Tagen schwitze ich in der Nacht wie verrückt und manchmal auch Tagsüber bisschen mehr als sonst. Mir ist aber nie wirklich zu heiß. Es ist einfach nur schwitzen bei normalem Temperaturbefinden.

Da wir nicht mehr verhüten, könnte es sein dass ich schwanger bin. Den Schwangerschaftstest kann ich aber erst in ca 7 Tagen machen. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Soll ich die Dosis erstmal so lassen und abwarten ob sich der Körper nicht erst auf die Dosis einstellt.(weil es ja erst 3 Wochen sind mit dieser Dosis) oder soll ich meine Ärztin anrufen und fragen wegen einer Dosisänderung? Oder soll ich noch die 1 Woche abwarten und einen Schwangerschaftstest machen und falls es sich bestätigt dann die Dosis ändern weil bei einer Schwangerschaft die Dosis meistens erhöht werden muss... Bin irgendwie hin und hergerissen, weil in letzterem Fall ja auch das Leben eines "Babys" mit spielt...

:Danke: im Voraus !

LG Ania

• Hallo, das nächtliche schwitzen könnte schon auf eine Unterdosierung hinweisen.

Hast du aktuelle Werte?
    LG.Angi

• ich hab halt nur die Wert von vor 3 Wochen und in 3 Wochen kommen die nächsten.

TSH 0,23 (0,32-4,1)
    Ft3 6,8 (3,4-7,2)
    Ft4 1,41 (0,8-1,9)

Mit der letzten dosierung gings mir garnicht gut und wegen meinem Untergewicht haben wir die Dosis verringert. ich darf unter keinen umständen abnehmen! Zunahme ist für mich das größte Problem überhaupt. hingegen abnahme viel zu schnell geht!

• Hallo, du hattest im Februar einen TSH von 8,23 und im März einen TSH von 0,23.

Es könnte sein das du zu der letzten BE einen Schub hattest denn dein FT3 war zu dieser Zeit höher als im Februar.
    Was hattest du denn für Symptome und wieviel LT nimmst du zur Zeit?
    LG.Angi

• hallo zur Zeit nehme ich 37,5 und wie gesagt die symtome die ich mit 50 hatte sind jetzt weg. nur dieses schwitzen in der nacht ist jetzt da... es kann aber auch sehr gut sein, dass ich tatsächlich schwanger bin und dann würde es erklären warum ich mehr L-Thyroxin brauchen würde. aber so ohne BE hab ich irgendwie angst etwas daran zu ändern. hmm weiß jetzt auch nicht genau... was meinst du soll ich den test in 7 Tagen abwarten?

• Ich würde nach Ostern eine BE einschieben, du nimmst dann deine Dosis 4 Wochen und könntest dann sehen wo du mit deinen Werten stehst.
    Solltest du bei deiner letzten BE einen Schub gehabt haben dann müßte dein TSH wieder höher liegen.

Mit der Dosis von 37,5µ wirst du sicher kein Wohlbefinden bekommen, du nimmst damit eine " Einstiegsdosis ".

Warum mußt du so lange warten bis eine evtl. SS fest steht?
    Ich kenne mich nicht damit aus, aber kann man nicht inzwischen in jeder Drogerie und in der Apotheke einen SS-Test kaufen?
    LG.Angi

• ich muss noch eine Woche warten, weil man das HCG (Schwangerschaftshormon ist das glaube ich) im Blut erst allerfrühestens 10 Tage nach Eisprung feststellen kann. (mit einem sehr guten Frühtest) In der Regel sollte man aber 14 Tage mindestens warten, da das evtl befruchtete Ei auch noch mit der Menstruation ausgespült werden könnte und somit die "schwangerschaft wieder vorbei wäre.

ich dachte immer, dass man 6 -8 wochen warten muss um eine neue BE machen zu können die wirklich aussagekräftig ist? funktioniert das nach 4 wochen auch? ich hab zwar die zweite BE nach 4 Wochen gemacht aber da haben mir viele gesagt, dass das noch überhaupt nicht aussagekräftig ist. hmmm ich werde jetzt mal am Mittwoch einen SS Test machen und dann sehe ich weiter... In der Zeit wären ja auch die 4 Wochen vorbei nach Dosisänderung.

• Wenn es dir nicht gut geht und du auch noch evtl. schwanger bist würde ich auf jeden Fall nach 4 Wochen eine BE machen.
    Bei so einem krassen TSH - Unterschied innerhalb von einem Monat würde ich auf Nr. sicher gehen.
    LG.Angi

• ok klingt einleuchtend! werde meine Ärztin auf jeden fall mal darauf ansprechen! Danke

• komisch ... das nächtliche schwitzen ist so gut wie weg, herzrasen hab ich auch keins mehr und unruhig bin ich auch garnicht mehr... irgendwie merkwürdig, da ich ja an der dosis 0,0 verändert habe!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Euthyreot, wie behandeln? 932

• Sandy86
    2. Antworten
      932
      Zugriffe
      102k
      932
    3. Augenstern