Zusammenfassung Erscheinungsbild, Diagnose und Therapie bei Hashimoto

• Hab da was gefunden..... :D
    Ist verständlich erklärt und ich habe mir das jetzt mal ausgedruckt und werde das meiner Hausärztin nächste Woche mal mitnehmen.
    Mich hat nur etwas gestört, dass auch hier die Erkrankung etwas heruntergespielt wird. :(
    So nach dem Motto - ist gut einstellbar und von den AI die "harmloseste".....

Aber offenbar kann man nicht alles haben. Ist vielleicht auch so, aber erst mal die richtige Einstellung finden ;)

Hier der Link : http://www.habichtswaldklinik.…Newsletter_April_2007.pdf

LG
    Sunny

• Hi Sunny,

das ist ja ein richtig guter Betrag! Ich denke, es ist richtig was Du sagst, das Wichtigste ist, die richtige Einstellung zu finden!

Danke für Deinen Beiztrag und schöne Pfingstfeiertage, allen Anderen natürlich auch.

LG
    Jo

• Hey Sunny,
    ich sags ja du bist der Knaller im positiven Sinne :-)
    Ich bin sogar am überlegen ob ich mir dort einen Termin hole..bevor ich noch viel länger rumirre um den passenden Arzt zu finden.
    Mal schauen...wenn ich dort hin fahre werd ich gern berichten wie es war.

UND GANZ KLAR FÜR ALLE SCHÖNE PFINGSTEN!
    :Wink:
    LG Tom

• Speedy wie ist bei dir die Lage und was macht der Sport?
    LG
    Tom

• Ich habe diesen Link auch schon auf Favoriten liegen und hatte überlegt ihn meinem "ahnungslosen" Internistischen Hausarzt mit Schilddrüsen-Sprechstunde zu geben. Aber ich glaube, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren. Der kann nicht viel von Weiterbildung halten. Der klärt lieber während der laufenden Sprechstunde am Telefon Termine mit AHndwerkern für die private Terrasse ab.

Wobei, es hat ja ein Kollege zusammengetragen und verfaßt. Naja, mal sehen, ich überlege es mir noch.

Auch von mir euch allen Frohe symptomarme Pfingsten
    Angie

• Japp denke ebenfalls das man das Ausdrucken könnte und es seinem Arzt geben!!!! Wie dort auch beschrieben ist die Krankheit noch sehr "Neu" also was Erfahrungen angeht ....

• aja, so neu nun wieder auch nicht, immerhin scheint das aus dem Mai 2007 zu sein, zumindest wird ganz unten auf Veranstaltungen ab Mai 2007 hingewiesen. Dann wird es wohl in dem Zeitraum erstellt worden sein.

Aber dazu paßt genau der Ausspruch, der ja auch dort im gleichen absatz nachzulesen ist:

Zitat

Dies ist erst seit wenigen Jahren bekannt und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich
    diese Erkenntnis flächendeckend durchgesetzt hat. Max Planck merkte hierzu schon kritisch
    an: „Es dauert in der Wissenschaft nicht 30, sondern 60 Jahre, bis eine neue, umstürzende
    Erkenntnis sich durchsetzt. Es müssen nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre
    Schüler aussterben.“ Hoffen wir nur, dass es beim TSH nicht ganz so lange braucht.

• Hi,

ich habe spontan auch schon gedacht, wenn alle Stricke reißen hole ich mir dort einen Termin.

• Guten Morgen,

war eigentlich schon mal jmd da?
    Ich las vor längerer Zeit auch schon über die Klinik und bin begeistert?

LG Superweib

• Hallo Tom,

bei mir läut es so, Müdigkeit hält sich etwa Mittwoch/Donnerstag in Grenzen (abgesehen von kurzen Phasen). Mit dem Sport läuft es so. Ich habe die Strategie entwickelt, dass ich, wenn ich total schlapp bin jedenfalls 30 bis 40 min ganz locker laufen gehe. Nur so, um der Schilddrüse zu zeigen, dass sie mich nicht klein kriegt! Das hat mich dann immer zumiondest für kurze Zeit wieder frisch gemacht.

Darüber hinaus läufts derzeit langsam an, war Donnerstag ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs. Ich war danach platt, aber sicherlich nicht über dem üblichen Maß nach einem Training hinaus. Diese oder nächste Woche werde ich mal versuchen, die intensität zu steigern (mal die ein oder andere Tempoverschärfung einbauen). Ich haffe, dass dann nicht gleich wieder ein Ifekt kommt.

So dann schönen Feiertag.

LG
    Speedy

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Euthyreot, wie behandeln? 932

• Sandy86
    2. Antworten
      932
      Zugriffe