Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einer idiopathischen Schilddrüsenunterfunktion.
Die hat man bei mir aufgrund von andauernden Erschöpfungszuständen festgestellt. Zusammen mit einem Eisenmangel.
Der höchste tsh wert den ich hatte lag bei 4,75 danach eher alle drunter so bei 3,5 und 2,5 Antikörper wurden nicht festgestellt und mein t4 und t3 waren auch immer normal. Ultraschall 2 Ärzte unauffällig. 1 Arzt sagt viel Gewebe das nicht mehr arbeitet. ![]()
Angefangen hat eigentlich alles mit einer schiefgelaufenen Mandel op bei der
Die Ärzte ein mrt mit mir gemacht haben und vorher bei einem Bluttest einen tsh wert von 0,5 festgestellt haben.
darum haben sie mir irenat verabreicht.
Nach der op kam es dann halt zu den Erschöpfungszuständen mit den oben genannten werten in Folge derer ich mit Eisen und l Thyroxin wintrop behandelt wurde.
Die Blutarmut ist nun weg. meine tsh werte sind jetzt runtergegangen auf erst 1,4 wo mein Hausarzt sagte der wäre gut eingestellt.
müde und schlapp war ich aber immer noch.
Also ab zum Endokrinologen der hat mir dann nochmal die Dosis von 75 auf 88mg erhöht. irgendwann war mein tsh dann auf 0,6 dann nach zwei ein halb Monaten 88mg auf 0,31 mit den Problemen dass ich Fressattacken Nachtschweiß schmerzen in der Beinmuskulatur, Erschöpfung und Durchfall hatte. außerdem habe ich zunehmend Probleme mit dem Einschlafen/durschlafen bekommen.
Der endokr. hat beim letzten Mal weder t4 noch t3 gemessen und gesagt ich hätte weiter eine Unterfunktion wg. der Erschöpfung.
und ich sollte die Dosis noch einen Monat weiter nehmen. und dann eher noch erhöhen.
Ich habe aber die Dosis (vllt. dummerweise) da mir das alles wie ne Überdosierung aussah und es mir echt nicht gut damit ging um 6 mg verringert.
Mit dem Ergebnis das es erst wesentlich besser wurde die Fressattacken weg sind ich durchschlafen kann der Nachtschweiß weg ist und der Stuhlgang normal. Ich jetzt aber langsam wieder Schlappheit in den Beinen bekommeaber nicht so schlimm wie vorher. Fühlt sich ein bisschen an wie muskelkater, und innerlich total unruhig bin und irgendwas habe was sich wie adrenalinschübe anfühlt. in den Momenten fliegt alles in meinem Kopf und ich kann mich gar nicht konzentrieren und würde am liebsten unter der Decke langlaufen.
Diese "Adrenalinschübe" dauern ca. 5min bis 1Std.
Kennt jemand von euch das vielleicht. kann mir sonst jemand noch irgendwas dazu sagen? Das macht mir nämlich langsam Angst.
Das einzige was mir noch einfällt ist das ich eine Dauereinahme von Pantoprazol vor 2 Wochen beendet habe ,auf anraten meines arztes.