Liebes Forum,
ich habe meine neuen Blutwerte bekommen und bin nun ganz erstaunt. Ich hoffe, dass die erfahrenen Forumsmitglieder mich etwas aufklären können. Ich nehme seit 8 Wochen L-Thyrox von Hexal ein. Habe bei der Einstellung immernoch arge Probleme, weil ich anscheinend keine Dosis für längere Zeit ertrage, obwohl ich hier schon ganz liebe und schnelle Hilfe bekommen habe, ist mein Zustand "komisch" (Nach Tabletteneinnahme: massives Zittern seit 3 Wochen, komisch da ich bereits runterdosiert wurde und bei der höheren Dosis das nicht war...?
Jedenfalls so massiv, dass ich nach Hause geschickt wurde von der Arbeit! Am Nachmittag und Abend legt es sich und mir gehts recht gut! ungünstig, wenn man vormittags arbeitet
Nun kurz zu den Werte:
am 28.07.2014 wurden im KH (reiner Zufallsbefund!)bei mir ein TSH von 7,5 festgestellt, ein ft4 Wert von 1,1 und ein ft3 Were um 3,5 (ich habe die Daten leider nicht vorliegen gerade)
Es ging los mit L-Thyrox 25:
18.08.2014
THS basal: 2,43 (0,4-2,5)
ft3: 3,8 (1,4 - 5,3) 61,5 %
ft4: 1,1 (0,7 - 2,2) 26,7 %
Keinerlei Antikörper --> Diagnose: Seronegative Hashimoto, Empfehlung auf Steigerung 50 L-Thyrox.
25.09.14 (L-Thyrox 43,5)
TSH basal: 1,32 (0,4-2,5)
ft3: 4,5 (1,4 - 5,3) 79,5%
ft4: 1,1 (0,7 - 2,2) 26,7%
Zunächst habe ich mich gefreut, dass der TSH gesunken ist, der ft3 angestiegen ist, aber was ist denn mit meinem ft4 los? Ich nehme doch die Tabletten und habe schon oft hier von einer Umwandlungsstörung von ft4 auf ft3 gehört, aber so rum? Sollte ich ein anderes Medikament nehmen? Ist das Schuld am morgendlichen Zittern? Wie gesagt, ich habe die KH-Werte nicht vorliegen im Moment, aber ich weiß noch wie ich enttäuscht war, dass der ft4 noch gar nicht angestiegen war (jetzt hab ich mehr Geduld :))
Vielen Dank fürs Schauen!!! Ich bin ganz gespannt, was ihr dazu sagt!