Diagnose Hashimoto - und jetzt?

  • So, ich hab zwar gestern schon im Vorstellungsforum geschrieben, möchte jetzt aber auch hier noch ein Posting eröffnen.


    Die Diagnose hat bei mir der Internist gestellt.
    Sono und Szinti liefen im Juli, Blutentnahme im Juli und jetzt im September.


    Ich hab mich von einer Überfunktion in Richtung Unterfunktion bewegt.


    Gestern beim Termin hat er mir das so gesagt, und wollte mich sofort wieder entlassen, ich sollte in 4 Wochen wieder kommen, machen muss man nichts.
    Meine Beschwerden haben laut ihm nichts mit Hashimoto zu tun. :Vollpanik:


    Heute war ich zur Routineuntersuchung bei der Frauenärztin und hatte natürlich meine Blutwerte dabei.


    Mit ihr konnte ich gut reden, Sie hat sich für alle Beschwerden interessiert und Verbindung zu Hashimoto gesehen.


    Bei ihr mache ich jetzt ein großes Labor mit Selen, Holotranscobalamin, Coenzym Q10, Fettsäureprofil, FSH, Östradiol und Progesteron


    Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin bei ihr.


    Was haltet Ihr davon?


    Meine Blutwerte hänge ich noch mit an.

  • Hallo, dein schwankender TSH und die erhöhten Antikörper sprechen für Hashimoto.
    Zusammen mit deinen Symptomen wäre hier schon ein Versuch mit LT angebracht.


    Vor einigen Wochen war dein CRP stark erhöht, das könnte schon für einen Hashimoto-Schub sprechen ( deshalb der schwankende TSH ).


    LG.Angi

  • Danke Angi,


    der erhöhte CRP-Wert ist von 2012.
    Vor 2 Jahren wurde der Grund dafür gesucht, aber nicht gefunden.
    Der Wert wurde immer wieder kontrolliert, war immer erhöht.
    Heute denke ich, dass das schon mit der Schilddrüse zusammenhing - die wurde damals natürlich nicht untersucht....

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde