Hashimoto und Schwindel

  • Hallo ihr Lieben!
    Habe mich eben hier im Forum angemeldet und wollte mal Hallo sagen
    :Wink:
    Ich habe mich leider nur sehr wenig mit Hashimoto beschäftigt und weiss nicht sehr viel darüber. Nun meine Frage.....
    Die letzte Zeit wird mir immer öfter schwindelig! Wovon kann das kommen??

  • Liebe Sarah,
    herzlich Willkommen hier! Deine Frage finde ich nicht so leicht zu beantworten, ich litt vor ca. einem Jahr auch unter unerklärlichem Schwindel, am Ende hatte ich die Influenza A und B und als die behandelt war, war`s auch vorbei. Hast du denn Hashimoto oder eine andere Erkrankung der Schilddrüse? Hast du aktuelle Blutwerte? Sonstige Beschwerden/Symptome?
    LG, Hella

  • Hallo Hella!
    Ja ich habe Hashimoto. Ist 2008 bei mir diagnostiziert worden. Aktuelle Blutwerte habe ich leider nicht. Ich habe auch andere Beschwerden ausser den Schwindel. Habe Gelenkschmerzen, bin sehr oft müde, Trägheit, Gewichtszunahme . :|

  • Hallo Sarah,
    es wäre wichtig, dass du aktuelle Blutwerte (fT3, fT4, TSH, MAK, TRAK) nehmen lässt. Ich habe auch gerade angefangen mich intensiver mit der Krankheit zu beschäftigen, obwohl ich schon lange dabei bin (mind. 11 Jahre) hatte ich in den letzten Jahren immer den Aussagen der Ärzte, die Werte sind gut, vertraut. Die Symptome hören aber nicht auf. Schau mal, dass du einen guten Arzt findest. Es gibt hier im Forum einen Bereich zu Ärzten und Kliniken nach PLZ geordnet, ansonsten gibt es hier:
    http://top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php
    auch eine Ärzteliste mit Bewertungen. Nimmst du Medikamente ein?
    LG, Hella

  • Hi Spencer!! Es ist definitiv Hashimoto Thyreoiditis! Das ist festgestellt worden. Ich habe Blutwerte die das aussagen. Halt nur keine aktuellen.

  • Hey Hella :-) !
    Ich werde definitiv in Siegen beim Endo einen Termin machen !!! Ich nehme L Thyroxin 200 von Henning , Selen und Zink. Momentan lese ich das Buch von Leveke Brakebusch. Das ist sehr informativ.
    Danke für den Link :-)
    LG

  • Ich vergaß zu schreiben das ich auch Herzrasen und Panikattacken bekomme ab und zu. :-(

  • Das Buch habe ich auch, finde es sehr gut um einen Überblick zu bekommen. Ich habe heute neue Blutwerte bekommen, nächste Woche ist Auswertung. Bin schon ganz gespannt.
    Hoffe du bekommst schnell einen Termin.
    LG, Hella

  • Hallo Hella :-) !!
    Ja das hoffe ich auch! Drück mir die Daumen ;-)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist eine Vollnarkose verantwortlich für erneute Unterfunktion? 31

      • Nici1290
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2k
      31
    3. jonalu

    1. Dosis neu einstellen mit L-Thyrox 448

      • Mekendra
    2. Antworten
      448
      Zugriffe
      27k
      448
    3. Mekendra

    1. Extreme Beschwerden, aber Ärzte ratlos 55

      • Finchen
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      5,4k
      55
    3. Finchen

    1. Keine richtige Diagnose und mir geht´s miserabel 53

      • Sunny22
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,5k
      53
    3. Fussel83

    1. Schilddrüse/Hashimoto oder Psyche? Arzt hilft mir nicht weiter... 6

      • Karlo32
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      551
      6
    3. ardnowa