Der erste Tag 25 LT - ab wann merkt man was?

  • Hallo liebe Leute, :Wink:


    Heute ist der erste Tag mit SD Hormonen. Ich kenne mich (noch) nicht so aus, habe erst seit kurzem die Diagnose, gestern naemlich. Da der Internist aber Hashimoto schon letzte Woche vermutet hatte, habe ich schon mal im Internet nachgelesen und bin dann auf Euch hier gestossen! Klasse! :ThumbsUp:
    Die Werte bekomme ich nachgeschickt, am Telefon meinte die Sprechstundenhilfe dass alle Werte im Grenzbereich liegen und deshalb sollte ich nun das Rezept einloesen. Hab ich gemacht, und die erste halbe Tablette genommen. Wann sollte/koennte ich denn eine Wirkung bemerken, oder ist das individuell unterschiedlich?


    Der Internist meinte mein HA koennte dann die weitere Verschreibung uebernehmen.


    (Sorry ich habe keine Umlaute auf dem englishen keyboard, hoffentlich faellt das Lesen nicht zu schwer?) :RotWerd:


    LG
    Ceili

  • Hallo Celli,


    das ist individuell sehr verschieden. Manche merken gar nichts( war bei mir so), manche merken sofort eine Verbesserung, bei manchen schlägt die Erstverschlechterung zu( die SD drosselt ihre Produktion, weil LT von außen kommt), Dann ist noch weniger Hormon da als ohne Tabletten...
    Nimmst du 1/2 50er?


    Du kannst dich auch hier informieren:


    http://www.kit-online.org/Die-Einstellungszeit


    VG Holsteinerin

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteinerin () aus folgendem Grund: Missverständnis

  • Aha, Holsteinerin, vielen Dank! :Danke:
    Ich nehme die 1/2 50ger, und wenn ich so lese ueber Schrittchen mit 6,25 frage ich mich wie dass denn gehen soll, zerbroeselt Ihr die dann oder gibt es verschiedene Tabletten Sorten?


    Und Du hast gar nix gemerkt? Wie lange denn nicht? Und dann bei Hoeherdosierung irgendwann hat sich dann was veraendert?


    Es ist alles schon verwirrend, vor allem das Werte-Labyrinth. Wieso haben eigentlich Labore verschiedene Werte, muesste dies denn nicht einheitlich sein?