Hallo Ihr Lieben!
Lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum sehr angenehm. Nun habe ich eine Frage.
Kurz: Seit 2002 Hashimoto, seit einigen Jahren auf 100 µg L-Thyroxin eingestellt. Wegen eines unterdrückten TSH wurde ich nun auf 88 µg runterdosiert.
Mein Arzt kennt nur TSH und L-Thyroxin.... Seit ich Bowthorpe, Kharrazian, Wilson und Rieger gelesen habe und es mir seit Jahren schlecht geht, weiß ich jetzt, dass ich nicht angemessen behandelt wurde und habe für nächstes Jahr einen neuen Arzt.
Nun meine Frage: habe ganz langsam reduziert, erst nur jeden 3. Tag 88, dann jeden 2. und heute zum ersten Mal 2 Tage nacheinander 88 - und da: Schwindel, Herzrasen, Herzschmerzen und RR-Spitzen (obwohl ich zu niedrigem Blutdruck neige), also doch eigentlich Überfunktions-Symptome. Können diese Symptome auch durch die Reduzierung auftreten, also Unterfunktions-Symptome sein, also ein Zeichen, dass 88 µg nicht ausreichen?
Dann würde ich morgen wieder 100 µg nehmen, oder besteht dann das Risiko, dass Herzrasen, Schwindel etc. zunehmen?
Hoffe sehr, dass jemand noch ins Forum schaut - trotz Weihnachten.
Liebe Grüße