Vererbbar?

  • Hallo, ist Hashimoto vererbbar? Meine Tochter 17 zeigt anzeichen das ich daran denken muß...?

  • Hallo Tinky,


    soweit ich weiß, ist es nicht direkt vererbbar, wohl aber die Anlage, es zu bekommen.


    Wenn du Anzeichen bei deiner Tochter bemerkst, lass mal die Blutwerte kontrollieren.


    LG Holsteinerin

  • Tja, das ist wirklich schwierig.


    Ich fürchte, dann muss sie, falls es wirklich Hashi sein sollte, ausreichend Leidensdruck erfahren...


    LG Holsteinerin

  • Huhu,


    ich habe mal was von 80% Wahrscheinlichkeit gelesen, dass es IRGENDWANN bei den Kindern ausbricht. Quelle habe ich natürlich nicht zur Hand :RotWerd:

  • :Wink:
    eine erbliche Veranlagung ist wahrscheinlich...allg.bei Autoimmunerkrankungen (Diabetis.Rheuma,Haschi...)
    Bei uns in der Familie war ich die erste (da müssen wohl schon irgendwelche Veranlagungen zus.gekommen sein), meine Schwester und meine Mutter wurden negativ getestet,, ,aber mein Töchterchen hats erwischt (da kam dann noch väterlicherseits Rheuma als AI hinzu)
    Versuch deine Tochter vor dem Leidensdruck zur BE zu bewegen--- :Haue: (Spaß)

  • danke,
    das hab ich getan, mein Druckmittel war die Drohung mit Haarausfall... sie hat genauso schöne Haare wie ich in ihrem alter wenn ich jetzt in den Spiegel schaue und darüber nach denke könnte ich heulen...
    Blut ist am Do genommen wurden ft3, ft4, TSH, Antikörper, Eisen, B12 und Blutbild, das einzige wozu ich die Ärtztin nicht überreden konnte war Magnesium (meine Tochter bekommt ständig Wadenkrämpfe)
    Nach der Blutentnahme ist sie in den nächsten 2h nur 3x umgefallen und hat ihren Lehrern einen mächtigen schrecken damit eingejagt... :P
    Aber wenn sie es wirklich hat, und die Blutabnahmen jedes mal so enden, na prost malzeit... :ZombieWink:


    Morgen bekomme ich die Ergebnisse...


    Lg Tinky

  • Gratuliere, dass du es geschafft hast! :Bravo:


    Was noch gemacht werden sollte, ist Vitamin D.


    Magnesium muss man nicht prüfen, das kann man auch so nehmen. Meine Empfehlung ist, mindestens 300 mg Magnesiumcitrat zu nehmen.


    Sie kann auch Magnesium vom Discounter nehmen, wenn ViT D in Ordnung ist.


    :GuteNacht:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      624
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,7k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,7k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      188
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung

      • annie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      91