[Suche] Suche weiterbehandelnden Arzt in Essen

  • Hallo,


    ich habe am Montag einen Termin bei einem Endo in Wattenscheid (aus Ben's Liste).


    Seit ungefähr 4 Jahren suche ich in Essen einem Arzt der sich mit Hashimoto auskennt und habe bereits einige Arzt Wechsel hinter mir.
    Mein jetziger Arzt hat noch weniger Ahnung als der bei dem ich vorher gewesen bin. Der Endo wird mich sicherlich nicht weiterbehandeln. Kennt jemand von euch einen Arzt der sich mit Hashimoto auskennt?


    Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Josi


    Thread mit [Suche] gekennzeichnet
    -- Arsaneus

  • In Wattenscheid war ich Anfang September auch. Für mich war es sehr enttäuschend. Die Ärztin hat sich meinen 1 Monat alten Befund von der NUK angesehen, meinte darauf hin, ich solle die Tabletten sofort absetzen und dass ich wahrscheinlich gar kein Hashimoto, oder eine Unterfunktion hätte.
    Sie hat einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht, mir ein wenig Blut abgezapft und dann nach Hause geschickt. Ich hatte mit den LT Einnahmehopping zuvor schon ein wenig Erfahrung gemacht und habe deshalb die Einnahme nicht gestoppt. Eine Woche später haben wir dann die Ergebnisse besprochen. Die Werte seien supi, einfach so weiter machen. Ja, alles klar!
    Auf den vollständigen Bericht warte ich noch, aber die Praxis hat auf Anfrage wenigstens die BE Ergebnisse per Fax geschickt.


    Ich habe jetzt für November einen Termin in der Gemeinschaftspraxis Fitzen und Co vereinbart. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich drück dir die Daumen.
    Für einen Hausarzttipp wäre ich übrigens auch zu haben.:)


    LG

  • Hallo Josephine,
    wie verlief dein Besuch in Wattenscheid?Ich war dort auch in Behandlung bei einer Ärztin,die sich mit Hashi leider auch nicht allzu gut auskannte.Bei der Schilderung meiner Symptome meinte sie, dass diese nicht von der Hashi kommen. Diagnostiziert wurde sie allerdings schon vor 5 Jahren, mit eindeutigen TPO usw, aber bei den Symptomen(Frieren,Schwindel,unerklärliche Gewichtszunahme,Schwellungen etc. soll ich mir dies eingebildet haben .Ich sei gut eingestellt und sollte in einem Jahr zur Kontrolle kommen.
    Falls du jemanden gefunden hast der kompetent ist bitte melden:
    Liebe Grüße :Wink:

  • Hallo Giulia,
    was soll ich sagen?! Die Ärztin in Wattenscheid hat erst einmal bezweifelt das ich Hashimoto habe, da die Antikörper unter 1000 sind und der Grenzbereich bei >100 liegen soll und meiner ist erst bei 987!
    Des Weiteren wurde ich gar nicht nach meinen Beschwerden gefragt. Sie bemerkte lediglich das ich ganz schön müde aussehe. Beim Ultraschall sah mein Schilddrüse wohl auch recht hübsch aus. Links habe ich ein Volumen von 7 und rechts von 4 ml. Also völlig normal groß. Wir wurde ein Haufen Blut entnommen und nach anderen Ursachen für meine Beschwerden (die ich ja gar nicht erzählen konnte) gesucht.
    Am 18.11. habe ich nur eine telefonische Sprechstunde mit der Ärztin, die mir die Blutergebnisse dann mitteilt.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll und laß mich mal überraschen :Durcheinander:


    Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf einen Arzt der meine Beschwerden Ernst nimmt aufgegeben.


    Viele Grüße
    Josi

  • Hallo Josephine,


    Ich bin aus Essen und habe keinen Arzt gefunden der sich mit Hashimoto auskennt.
    Mit meiner Hausärztin bin ich auch nicht zufrieden. Hast du einen guten Hausarzt?
    Ich habe gehört das in Bochum eine Klinik für Schilddrüsenpatienten einen sehr guten Ruf hat.


    RUHR (WATTENSCHEID)
    ENDOKRINOLOGIKUM RUHR


    Alter Markt 4
    44866 Bochum



    Tel.: 02327-96 42-0
    Fax: 02327-96 42-99
    ruhr(at)endokrinologikum.com


    Ich war noch nicht da, kann also leider keine Erfahrungen beisteuern.


    Viele Grüsse
    Kolibri

  • :Wink: ohh hab erst jetzt begriffen dass Du schon in Wattenscheid warst, ist dass das Endokrinologikum welches ich meinte? Bochum, Wattenscheid? Mmh sorry :KopfDurchDieWand: dat war dann wohl nix, hatte auch Hoffnung darauf.


    Unglaublich dass in einer Grossstadt wie Essen nicht ein Arzt zu finden ist der einem helfen kann :Hilfe:


    Alles Gute


    VieleGrüsse Kolibri

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe nach monatelanger Suche eine tolle Ärztin in Essen gefunden. Sie ist Hausärztin und kennt sich mit der Schilddrüse bestens aus. Ich weiß nicht, ob man hier öffentlich Ärzte empfehlen darf, aber ich weiß, wie schlimm es ist, keinen guten Arzt zu haben.
    Daher Frage an die Moderation: darf ich den Namen hier durchgeben oder nur auf Anfrage in einer PN?


    Habt einen schönen Abend,


    Liese