Angst - Druck auf Brustkorb

• Hallo zusammen.

Ich habe zurzeit so nen unangenehmen Druck aufm Brustkorb. Kennt das jemand??? Ich schieb hier wieder total die Panik und denke an was schlimmes....... :( es macht mich Wahnsinn!!! Jeden Tag is irgendwas........ ich habe in moment wieder so schlimme Depris und könnte nur heulen....... :'(

Liebe Grüße
    Nessie

• Hallo nessie,

Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und habe denke ich schon seit vielen Jahren hashi. Ich bekomme leider noch keine Medikamente doch diese Panik kenn ich sehr gut.

Ich habe auch immer angst wenn es irgendwo in meinem Körper piekt drückt oder zuckt das ich was schlimmes habe. Doch es ist nicht an dem. Was ich dir eigentlich sagen möchte ist das ich dir empfehlen würde dir einen Psychologen anzuvertrauen. Ich will damit nicht sagen das du verrückt bist oder so also bitte nicht denken :)

Ich weiß genau wie es dir geht und nur soviel das du dir diese Angst von der Seele reden kannst ich habe nämlich auch niemanden der mich ernst nimmt und mit meiner Panik erst recht nicht.

Es ist nur gut gemeint und hab keine angst du hast sicher nichts schlimmes denn der kleine Japaner in deinem Körper kann dir das leben echt zur Hölle machen.

Also bis denn und noch ein schönes we.

Mfg: Dani

• Hallo, ich kann dich so gut verstehen, mir geht es fast jeden Tag so, jetzt auch gerade, bin geplagt von Angst und Panikattacken, seit 4 Jahren, letztes Jahr Diagnose Hashi und wenig Aufklärung darüber. <so nach und nach erfahre ich immer mehr über unsere Krankheit und weiß nun auch, dass Ängste dazugehören, leider komme ich damit schlecht klar, habe viel Herzstolpern und entwickle ne Herzneurose, obwohl das Herz laut Kardiologe gesund ist, bin deshalb beim Psychologen, denn das hat mein Leben sehr verändert. Bitte denk daran, es sind nur Symptome, die sind in unserem Kopf und wollen beachtet werden, lenk dich ab, ja ich weiß, das ist leicht gesagt, versuch es, ich hab mich fürs autogene Training angemeldet, vielleicht hilft es, wünsch dir alles gute, liebe Grüße von Bärbel

• Hallo, ich kann dich so gut verstehen, mir geht es fast jeden Tag so, jetzt auch gerade, bin geplagt von Angst und Panikattacken, seit 4 Jahren, letztes Jahr Diagnose Hashi und wenig Aufklärung darüber. <so nach und nach erfahre ich immer mehr über unsere Krankheit und weiß nun auch, dass Ängste dazugehören, leider komme ich damit schlecht klar, habe viel Herzstolpern und entwickle ne Herzneurose, obwohl das Herz laut Kardiologe gesund ist, bin deshalb beim Psychologen, denn das hat mein Leben sehr verändert. Bitte denk daran, es sind nur Symptome, die sind in unserem Kopf und wollen beachtet werden, lenk dich ab, ja ich weiß, das ist leicht gesagt, versuch es, ich hab mich fürs autogene Training angemeldet, vielleicht hilft es, wünsch dir alles gute, liebe Grüße von Bärbel

• das mit der Herzneurose kenn ich nur zu gut, aber als Angehörige. mein Exmann leidet da schon seit ca. 15 Jahren dran. die ersten Jahre wusste ich nichts davon, es war dann vor 10 Jahren der Trennungsgrund, weil er sich so verschlossen hat und mit niemanden geredet hat, hat sich immer mehr zurück gezogen aus dem Leben, auch aus dem Familienleben. Heute weiß ich es besser war mit ihm los ist.

das er eine Herzphobie hat, gesteht er sich aber selbst immer noch nicht ein. hatten ihn in den letzten Jahren mehrmals mit Blaulicht ins Krankenhaus bringen lassen, weil er dachte er hat was mit dem Herzen, also Infarkt, aber war natürlich nichts, sondern nur psychisch.

es ist nicht nur für den Betroffenen eine schlimme Lage, sondern auch für sein Umfeld,.... drum, bitte, helfen lassen! wenn es nicht allein mit der Schilddrüse zusammen hängt, sprich nicht mit den SD Hormonen beheben lässt, dann unbedingt einen guten Psychologen aufsuchen !!!

• Du hast da völlig recht Freya!

Ich habe schon öfters das gefühl hier im Forum gehabt, dass mit "Symptomen", vor allem mit Psychischen etwas leichtfertig umgegangen wird und zusehr vertraut wird darauf, dass sie schon von alleine gehen werden, wenn nur genug Hormon zugeführt wird.

Dem ist aber sicher nicht immer so, daher bitte an alle: Lasst euch von Hashio nicht panisch machen aber auch nicht einlullen, so nach dem Motto ist ja auch wieder nur vom Hashi.

• Ja du hast schon recht, ich mußte die Erfahrung machen, dass meine Symptome fast ausschließlich auf meine Angsterkrankung geschoben werden.

Der neueste Satz heute vom Kardiologen: Bringen sie ihre Nerven in Ordnung, dann geht das Herzstolpern auch weg. Ja gut gesagt, bin ja auch in psychologischer Behandlung, aber es ist wie ein Kreislauf, ich nehme meine Ängste sehr ernst, gerate jedoch nicht mehr so schnell in Panik, sondern atme erst mal durch und versuch mich abzulenken.

Ich habe gemerkt, ist ein Arzt mit dir am Ende, gibt's ne Packung AD. Zum Runterkommen wirkt es zwar, aber es ist keine Ursachenbekämpfung.

• unterschätzen darf man die psychische Seite nicht,... wie gesagt, alles kann man nicht der Schilddrüse zuschieben......

aber, wenn die Schilddrüse vernünftig behandelt wird, so dass die Werte in einem für uns Hashis richtigen Bereich liegen, nicht im Normwert der Labore und Denken der Ärzte, dann beheben sich sicherlich auch viele Nebenbaustellen, und schon allein dies hebt doch die Stimmung und somit die Psyche....

also Mädels, dran bleiben an der psychischen Behandlung, aber auch Druck mache beim Endo, Nuk und HA dass die SD richtig mit Hormonen versorgt wird. lasst euch da nicht unterkriegen :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Augenstern