Thyroxin verursacht Abends starke Nebenwirkungen

• Hallo, ich bin neu hier, ich würde erst kurz denn beginn der Erkrankung bis jetzt erklären und was ich probiert habe und dann zu meinem Problem kommen.

Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis bereits vor 4 Jahren Diagnostiziert bekommen, die Anfangs Dosis damals war bei mir 25 Mikrogramm, da hatte ich auch kaum Symptome, das hat sich dann schnell bei mir im darauffolgenden Jahr geändert.

Starke benommenheit, hätte den ganzen Tag schlafen können, hab mich wie ein Zombie gefühlt, kaum Konzentration, nach einem hin und her wurde dann ein extremer Jodmangel festgestellt, nunja die Symptome wurden im darauffolgenden Jahr um einiges besser und der Jodmangel war weg.

Die Dosis wurde dann erneut auf 50 Mikrogramm gesteigert, jedoch bevor die Symptome etwas besser wurden durch den Jodmangel, und seitdem wurde es bis jetzt auf 88 Mikrogramm hochgesteigert jedoch ohne wirklichen Symptom Rückgang.

Die Werte sind mit den 88 Mikrogramm laut mehreren Ärzten inklusive Nuklearmediziner sehr gut, das bringt mir nur nicht viel wenn ich mich extrem schlecht fühle und das seit mehreren Jahren, ich hatte sogar vor kurzem Novothyral ausprobiert auf Empfehlung meines Nuklearmediziner, und habe tatsächlich eine gute Verbesserung gemerkt, bis es zu starkem Herzrasen, Herzstolpern, Nervosität,extremer Schlaflosigkeit, Essensattacken, etc kam.

Nach langem rumprobieren und verschiedenen Dosis Einteilungen an Wochentagen meinte er es hat keinen Sinn da ich scheinbar T3 einfach nicht vertrage, was extrem schade ist da es mir tatsächlich auch irgendwie geholfen hat.

Nun bin ich wieder bei L thyroxin, jedoch habe ich hier in einigen Beiträgen gelesen das es manchen auch Hilft das Thyroxin Abends einzunehmen, das habe ich dann auch probiert, stehe jedoch jetzt vor dem folgenden Problem.

Ich habe direkt mit den 88 angefangen, da ich mir nicht sicher war ob ich es nun einschleichen solle da keiner von den Ärzten das ausdrücklich sagte, ich habe es 5 Tage hintereinander in voller Dosis genommen am Abend, ich hatte tatsächlich sogar einen Unterschied gemerkt, jedoch kam die Schlaflosigkeit, Nervosität, Herzstolpern und Herzrasen wieder zurück, jedoch nicht so extrem wie bei Novothyral.

Dann habe ich 3 Tage die Dosis halbiert und seitdem nehme ich im Wechsel eine Halbe und eine ganze, ich spüre noch immer eine gute Verbesserung durch die Abendeinnahme, leide jedoch jetzt nach fast 4 wochen noch immer unter mäßiger Schlaflosigkeit und Herzstolpern, und allgemein dem Gefühl das mein Schlaf unerholsam sei.

Kann das bei mir sein das ich die Tabletten bei mir sehr vorsichtig einschleichen muss, oder kann eine Abendeinnahme die mir eigentlich hilft solche starken Symptome verursachen?

Ich habe heute auch noch einen Arzt Termin und werde dann die Werte ergänzen und den Arzt auch nochmal fragen, jedoch habe ich bei den meisten Ärzten leider das Gefühl bzw die Erfahrung gemacht das diese mich nicht ernst nehmen.

• Lieber Fred!

Bitte stelle dich in folgendem Bereich vor und beantworte uns die Fragen, die wir Dir zusenden.

Dann geht es leichter für uns mit der Beantwortung Deiner Fragen.

Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

Vielen Dank!

Danach gehts dann hier weiter!

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe zu meinen Werten 1

• Sandy77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      211