Braucht man in den Wechseljahren evtl. weniger Hormone? Fühle mich wie in UF, schlechtes Befinden

• Nachdem es mir in letzter Zeit einigermaßen gut ging, jetzt aber dafür umso schlechter, stelle ich hier mal meine Werte ein, in der Hoffnung, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

Habe mehrere Jahre 125 mg LT eingenommen, damit ging es einigermaßen gut, konnte Sport machen, normal meinen Alltag leben, Arbeiten gehen, doch nun ist der Wurm drin:

Meine Werte von der Endo, diese entstanden mit LT-Einnahme von 112, da ich eine Woche vor der BE, mich schon überdosiert fühlt habe und deshalb reduziert habe von 125 auf 112 Euthyrox.

Am Tag der BE habe ich um 5 Uhr morgens das LT genommen und die BE war um 9 Uhr also 4 Stunden später.

Die Endo riet mir umzusteigen auf die Tropfen von Henning davon soll ich dann 100 mg nehmen. Außerdem habe ich einen Vitamin D Mangel.

Mein Hauptproblem ist, dass ich sehr empfindlich auf das LT generell reagiere. Das heißt, ich bekomme spätestens schon 30 Minuten nach der Einnahme morgens nüchtern übelst Drehschwindel, Schweißausbrüche, Schwächegefühl in den Beinen, was doch eigentlich gar nicht sein darf. Ich hab Freundinnen, die nehmen auch Schilddrüsenhormone und merken davon gar nix. Oft bekomme ich dann noch zittrige Hände und totale Unruhe. Das ist kein Zustand, am liebsten würde ich gar kein LT mehr nehmen, allerdings hab ich nur noch ein SD-Volumen von 2 ml.

Habt ihr mir einen Tipp? In letzter Zeit hatte ich auch noch beruflich viel Stress, was mir wahrscheinlich noch den Rest gegeben hat.

hashimoto-forum.de/core/attachment/2743/

hashimoto-forum.de/core/attachment/2743/

• Hallo Sibylle!

Willkommen im Forum!

Damit wir Dir sinnvolle Antworten geben können, stelle Dich doch bitte hier vor:

Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

Nach der Beantwortung unserer Fragen, die wir dann einstellen, gehts hier weiter!

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k