Vor 3 Jahre habe ich stärkeren Haarausfall bekommen, habe mich nicht weiter darum gekümmert, da ich schon immer sehr dicke Haare hatte und nie damit Probleme hatte.
Vor zwei Jahren habe ich mich beim Arzt vorgestellt, er prüfte die SD und Vitamin D und meinte, ich soll dekristol nehmen, da der Wert etwas niedrig ist. Die Einnahme hat nichts bewirkt. Der Haarausfall hat sich verstärkt.
Nach einem Jahr habe ich mich wieder vorgestellt, diesmal wurde den niedrigen Ferritin Wert (20) aufgedeckt. Nach einem halben Jahr Eisenpreparaten und dem Wert 80 hat sich der Ausfall weiterhin verstärkt, die Haare fielen mir buschelweise raus (300-400 St) und ich hatte Angst die wenigstens mal in 10 Tage zu waschen.
In Oktober wurde mir in der Uni Klinik L-thyroxin 50 verordnet,
am 15.11. habe ich damit angefangen. Praktisch ab dem ersten Tag sind meine Haare besser geworden, nach 2 Wochen war mein Haarausfall fast normal geworden. Ich bin wacher geworden, stehe 10 Minuten vor dem Wecker alleine auf.
Aber zu früh gefreut: gleichzeitig gingen die Herzschmerzen los. Ich wusste bis jetzt nicht, an welcher Stelle das Herz ist, aber aktuell kann ich genau präzise lokalisieren.
Ich halbierte die Dosis, der Schmerz hat sich aber verstärkt. Der Hausarzt stellte starke Tachykardie und erhöhten Puls (110) fest. Hat die weitere Vorgehensweise dem Nuklearmediziner überlassen, der Nuklearmediziner, Herr Logemann aus Uni Klinik Mainz, sagt, die Herzschmerzen können nicht davon kommen, das Medikament ist niedrig dosiert. Seiner Meinung nach, der Hausarzt soll mich zum Kardiologen schicken, anscheinend habe ich was mit dem Herzen, aber nicht vom L-Thyroxin, sonst hätte ich die Nebenwirkungen gleich am nächsten Tag gespürt. Ich soll die Dosis wieder hochfahren. Ich fragte nach dem Herstellerwechsel, nehme von AL, habe gelesen, dass es auch unterschiedlich vom Körper aufgenommen wird, wurde ausgelacht. Auch der Haarausfall konnte sich nicht so schnell bessern, höchstens nach einem Monat. Ich sitze mit permanent schmerzenden linkem
Arm und fühle mich total hilflos.
Soll ich mit L-Thyroxin aufhören, soll ich splitten und 2x am Tag nehmen? Soll ich einen anderen Arzt suchen, der mir L- thyroxin von Henning aufschreibt vor 20 Jahren habe ich diesen ein Jahr einnommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
Brauche eure Erfahrung.