Thybon Einnahme

• Hallo liebe Foris,

ich darf ab morgen Thybon 20 Henning zu meinem Euthyrox dazunehmen.
    Jetzt hat die Ärztin aber gesagt das ich morgens und mittags jeweils eine halbe davon nehmen soll. Ist das nicht bißchen heftig? Muss Thybon nicht genauso wie Thyroxin eingeschlichen werden?

Danke!

Grüßle
    Dia

• Hi Dia,

den größten Fehler den die meisten mit Thybon begehen ist, das sie das Zeug dazu nehmen und parallel das Lt nicht reduzieren.
    Dann geht das ganze in die Hose und es heisst dann Thybon ist Mist :)

20 ist in jedem Fall eine Hammerkeule...selbst die Hälfte ist schon ordentlich.

Wenn du 10 Thybon nehmen solltest, würde ich das LT um ca. 30mµ senken, ansonsten hebst du wirklich ab.
    Seitdem ich das so mache, geht es mir fast perfekt :)

LG
    SPencer

• Hi Spencer,

meine Endo meinte das ich mein LT nicht reduzieren soll, weil ich so schlechte ft3 und ft4 Werte habe.
    :D urcheinander:

Grüßle
    Dia

• Das haben mir meine Ärzte auch gesagt und es ging mir 5 Jahre katastrophal :)
    Naja, dann schau einfach mal, aber wenn es sich nicht bessern sollte, kannst du ja mal darüber nachdenken.

LG
    SPencer

• Danke Spencer!
    Ich werde mich jetzt einfach mal vorsichtig rantasten und erst mal weniger Thybon nehmen als die Endo gesagt hat und evtl. dann auch LT reduzieren.

LG
    Dia

• Hallo Dia,

Ich habe auch 20 verschrieben bekommen. Habe sicherheitshalber ein paar Tage später noch einmal bei der Ärztin nachgefragt ob das wirklich so stimmt. Bin mir auch jetzt noch nicht 100% sicher und habe deshalb mein L-Thyroxin nicht voll erhöht wie sie es vorgeschlagen hat sondern warte erstmal die nächste BE ab. Ansonsten kann ich Dir nur sagen das es mir die ersten Tage damit nicht wirklich gut ging aber inzwischen mein Zustand seit langem Mal wieder einigermaßen erträglich ist. Ansonsten kannst Du ja wie von den anderen vorgeschlagen erstmal mit 10 anfangen. Ist immerhin mehr als Du zuvor hattest ;o)
    Ach ja, ich splitte meine Dosis übrigens auch auf morgens und mittags.

Lg, Nicole

• Hallo Bellis,

Eine Frage stellt sich mir aber noch:
    Wie entwickeln sich meine Werte unter Thybon? Steigt dann nur der fT3?
    Lg, Nicole

• Bei mir stieg nur der fT3, der fT4 sank. Das muss aber nicht bei jedem so sein.
    Ich habe wie mir damals geraten wurde, beim Einstieg LT um 12,5 gesenkt, was mir aber gar nicht bekam. Ich musste schon nach ein oder zwei Wochen wieder auf die alte LT-Dosis zurück, da es mir sofort schlechter ging, typischer fT4-Notstand bei mir = Brainfog u. Ohrenrauschen.
    Mein fT4 ist aber auch jetzt noch rel. niedrig in der Norm.
    Verbesserung brachte T3 bei mir vor allem bei der Herztätigkeit, Extrasystolie hörte sofort auf und die allgemeine Muskelkraft kam zurück.

• Danke für die Erklärung! Dann bin ich mal gespannt was meine BE in vier Wochen sagt ;o)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 11

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      625
      11
    3. Pommesfreundin