hallo ihr,
seit anfang 2012 leide ich an hashimoto, mit jetziger latenter schilddrüsenunterfunktion. bis jetzt hat alles gut mit der tabletteneinstellung geklappt.
heute war ich beim arzt, der mit mir leider überfordert ist. der ft4 wert ist zu hoch, obwohl ich in der früh keine tablette genommen hatte. das sind die werte:
ft3 5.79 (3.90-6.70)
ft4 23.3 (12.0-22.0)
tsh 0.51 (0.30-4.00)
könnt ihr euch einen reim darauf machen, warum das ft4 zu hoch ist? der arzt hat vorgeschlagen, ich könnte meine jetzigen tabletten weiternehmen, aber einmal pro woche aussetzen. das kam mir aber eher wie ein laienvorschlag vor.
seit beginn habe ich l-thyroxin 50 henning genommen. anfang juli habe ich auf ein italienisches produkt umgestellt, tirosint 50, weil ich nun dort wohne. kann es damit zusammenhängen?
vielleicht als randbemerkung, falls dazu auch noch jemand eine idee hat, oder das damit zusammenhängen könnte, ich habe auch seit anfang juli einen üblen hautausschlag. sieht aus wie windpocken, ist es aber nicht (wurde getestet). der arzt ist auch damit überfordert.
ich bin überfragt, und freu mich auf eure beiträge, vorschläge, erfahrungsberichte, aufmunterungen
liebe grüße