Hallo liebe Forums-Mitglieder,
Ich habe seit 2 Jahren Hashimoto (+HPU, +Schwermetallbelastung, +"verkrüppelten Darm", +Nebennierenschwäche) und den Hormonhaushalt bzw. das Blutbild einer Dame, die gerade aus den Wechseljahren draußen ist, obwohl ich gerade mal 22 Jahre alt bin. Meine Ärzte haben die Ursache für Hashimoto und den Hormonhaushalt in der Pille gesehen. Klingt für mich auch plausibel....ohne Eisprung kein Progesteron usw...
Ich wollte die Pille eh schon seit einiger Zeit absetzten und jetzt war es soweit. Ich habe die letzte Pille vor einer Woche genommen und mir gestern den Kupferball einsetzten lassen (zum Teil tat das ganz schön weh "mimimi"). Das war es mir aber Wert.
Ich musste den restlichen gestrigen Tag zu Hause verbringen, heute geht es mir jedoch wieder gut. Ich bin gespannt, wie sich mein Hormonhaushalt verändern wird und was sich an meiner "Persönlichkeit" ändert. Ich habe gehört, dass man wieder "zu sich selbst findet". Gibt es hier vielleicht ein paar User, die auch auf eine Hormonfreie Verhütung umgestiegen sind und von Ihren Veränderungen berichten können ?
Ich habe unter der Suchfunktion leider nicht so viel gefunden, vielleicht bin ich aber auch unfähig
P.s Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig angelegt.
Liebe Grüße
Tiger'chen