Lieben Dank für die Aufnahme =)
Auch ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier was reinschreiben soll, oder bei den Themen, die auch die Blutwerte enthalten. Also falls ich hier falsch bin, darf man mich gerne irgendwo hin schieben oder mir erklären wo ich hin muss...
Deswegen einfach kurz hier:
bin weiblich, 36 Jahre alt, Schilddrüsenunterfunktion 2009 diagnostiziert, 2010 hieß es dann Hashimoto...
Meine Ernährungsgewohnheiten sind denke ich ganz ok, zwar wenig Obst aber ansonsten denke ich ausgeglichen, esse auch glutenhaltige Lebensmittel. Ich bin Lehrerin,arbeite seit September wieder, habe ein 1 3/4 altes Kind, ich fühle mich permanent gestresst, zu wenig Schlaf (kann erst sehr spät einschlafen, gegen 24Uhr/1 Uhr, Sport betreibe ich recht wenig, ab und zu aber noch recht unregelmüßig klettern)
Ich nehme L-throx mit Jod 25 (halbiere die 50 er Tablette), keine hormonelle Verhütung, keine Ops und Eingriffe
Was ich ausprobiert habe? eine Ärzteodysee habe ich hinter mir, da es mir schon seit meiner Jugend gefühlt schlecht geht: müde, abgeschlagen, gereizt, unmotiviert, schlecchter Stoffwechsel, eher Verstopfung. ich bin 165 cm groß und wiege 55 kg. Bei akutem Stress nehme ich eher ab, da kein Appetit.
Jetzt habe ich meine Werte nochmal überprüfen lassen, weil ich vor, wie auch in und nach meiner Schwangerschaft unterschiedliche Dinge von den Ärzten höre...
Meine aktuellen Werte sind
transferrin: 200mg/dl (200-375)
Ferritin: 23 ng/ml (11-307)
fT3: 2,27pg/ml (2,00 - 4,40)
fT4: 1,04 ng/dl (0,93-1,70)
TSH: 1,14 ..U/ml (0,35 - 3,50) (das Zeichen vor dem .. U finde ich nicht)
B12: 330, 0 pg/ml (112,5 - 580, 6)
25 - OH Vitamin D3: 27,4 ng/ml (30-100)
Ich verstehe die Werte leider so gar nicht..... =(
Vielleicht könnte mich jemand ein wenig dabei unterstützen, die Werte besser verstehen zu können....