Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

  • Hallo ,


    Ich bin noch absolut neu in der Welt des Hashimotos, und seit 3 Wochen die Diagnose. Ich fang mal ganz vorne an? Hormonproblme habe ich schon eine ganze Zeit, mit Anfang 20 ist bei mir akne inversa ausgebrochen eine Reihe an Operationen mit offener wundheilung folgten
    ( 18 insgesamt) besser wurde es erst, als durch einen glücklichen Zufall während der Kinderwunsch Behandlung raus kam, dass ich unter dem pco Syndrom leide ( Überschuss der männlichen Hormone) dies war mit 0,25 dexamethason in dem Griff zu bekommen. Die abzesse und die op hörten schlagartig auf unter dem dexamethson.


    Vor 5 Monaten kam meine Tochter zu Welt und mir fiel ein, dass ich doch seit 1 Jahr mal langsam die Schilddrüse wieder checken lassen sollte ( Befund vor 2 Jahren, Knoten und Kopf, sollte 200 mg jod nehmen)


    Jetzt hieß es meine Werte, die ich hier gleich einstelle seien noch in Ordnung, sprich keine über oder unterfunktion aber die Antikörper waren positiv und ich habe hashimoto thyreoiditis.. da ich auch mit der Psyche zu kämpfen habe, eh schon ein ünruhiger Typ mit der Neigung zur Panik habe sollte ich l thyroxin 50 nehmen..


    Kein Arzt, weder der Hausarzt noch der Schilddrüsen Prof. Im kh erklärten mir , was das alles jetzt heißen soll, außer dass wenn ich diese Tabletten nicht nehme, meine Schilddrüse in 10 Jahren raus müsse.


    Einen endokrinologen Termin habe ich trotz dringlichkeitsüberweisung erst in 4 Monaten, ich habe mit l thyroxin 25 mg begonnen und selbst diese Dosis macht mich furchtbar agressiv depressiv und unglücklich. Habe sie heute morgen abgesetzt.