... die Neue :D

• Hallo @all

Mein Name ist Nadine, ich bin 33 Jahre alt und wiege ca. 90 kg bei 1,67 cm, keine Kinder. Festgestellt wurde es bei mir 2010, seitdem keinen gescheiten Arzt dafür gefunden.

- Deine Ernährungsgewohnheiten
    Seit ca. 3 Wochen versuche ich mein Glück mit 5:2 (Intervallfasten), ich habe bereits viele Diäten durch, von HCG über SiS, WW und und und... mein Problem sind Schoki und Fast Food und ein Freund der alles essen kann ohne ein Gramm zu zu nehmen :Fluch:

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Ich arbeite als Sachbearbeiterin in Vollzeit, typischer Bürojob. Bin seit letztem Jahr im Studio angemeldet, aber schon lange nicht mehr da gewesen. Wollte jetzt wenn es mit 5:2 klappt wieder regelmäßig gehen. Schlafe wenig, vor 12 nicht ins Bett und morgens um halb 7 raus, große Probleme beim Aufstehen

- Rauchen, Drogen?
    Beides kann ich verneinen... ganz selten mal Alkohol.

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tatoos?
    Amalgam habe ich mir vor einigen Jahren komplett entfernen lassen, Impfungen war zuletzt gg Masern und Röteln, da ich beides als Kind nicht hatte. Tattoos hab ich hauptsächlich am Rücken und eins am Unterarm.

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du?
    Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Keine Pille, L-Thyroxin 100, Cetirizin wg Allergien, keine Nahrungsergänzungsmittel zurzeit.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Keine OP's.

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Mehr Sport, Ernährungsumstellung, Job- und Ortswechsel in 2013 haben den Stress um einiges reduziert. War damals kurz vorm Burn-out... denke mehr über andere nach als über mich selbst... leider... muss daran auch arbeiten... mehr Schlaf, aber das klappt auch meistens nicht...

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus?
    Ein paar Werte hatte ich. Leider am alten Handy - alles weg. Problem is bei mir eigentlich das mein Hausarzt nur den TSH bestimmt. Meine der war beim letzten Mal bei 0,36 - da meinte der HA dass ich ja kurz vor einer Ünerfunktion bin... der TSH-Wert war glaub ich auch vor einem Jahr mal bei über 8, dann hatte ich das nochmal vom Nuklearmed. prüfen lassen bzgl. der aktuellen Dosis. Die haben mir gar keine Werte genannt. Nur gesagt, dass die Dosis so bleibt. Habe nur Werte von 10/2013 schriftlich:
    Ft3 4,13 (1,5-4,7)
    Ft4 13,9 (7,7-15,0)
    TSH 0,904 (0,4-4,0)
    Tpo-ak <10 (0-35)
    Trak 1,0 (0-1,8)
    Volumen jeweils 4,1 ml

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?
    Ohne Medis

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
    Ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank fürs Lesen...

Liebe Grüße, Nadine

• Moin Nadine!

Prima, Du hast alles beantwortet, somit also unsere Info schon gelesen. :BigGrins2:

Ich denke, da gibt es einiges, was Du jetzt angehen solltest!

1. Nach einem vernünftigen Arzt suchen!!!

2. Deine Ernährung in den Griff bekommen. Was meinst Du mit 5:2??

3. Bewegung wieder anfangen!!! Vielleicht auch Schwimmen? Und Dein Geld fürs Fitness Studio ausnutzen :UnschuldigesPfeifen

4. Den Diagnosethread abarbeiten:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

5. Dir alle Werte schriftlich geben lassen!!!! Sonst verlierst Du den Überblick.

Für die weitere Kommunikation kannst Du ja Deinen Beitrag ins Hauptforum kopieren und dort schreiben wir dann weiter.

LG und viel Spaß und gute Infos hier bei uns

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Dankeschön :) ja ich muss mich mal wieder kümmern... :ThumbsUp:

Mit 5:2 meine ich Intervallfasten. 5 Tage die Woche mind. den Grundumsatz essen, 2 Tage fasten mit höchstens 500 kcal pro Tag...

• Achso, ok!

Dachte, Du bezogst es auf intermittierendes Fasten, also tägliche Essenpause von bestimmter Dauer.

z.B. 16/8 = 16 Stunden Essenspause -- in den 8 Stunden die Nahrung des Tages aufnehmen.
    Das erreicht man am leichtesten, indem man entweder das Frühstück oder das Abendessen weg läßt.
    Welche der Mahlzeiten ausfällt, ist Typensache, muss man ausprobieren.

Was übrigens auch ein guter Weg ist, die Nahrungszufuhr zu regulieren und den Körper zu entlasten.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glühendes Gesicht und geschwollene Augen 49

• Annique81
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3,2k