Hallo zusammen,
bin neu im Forum und ich bräuchte euren Rat. Bei mir wurde vor 3 Jahren Hashimoto diagnostiziert, mit der Medikamention mit L-Throxyin bin ich bei 200mg gelandet. Ultraschall vor 1,5 Jahren, quasi keine Schilddrüse mehr vorhanden ausgebrannt. Im letzten Juli waren die TSH Werte bei 0,9. Im November hatte ich zum erstenmal Symptome einer Überfunktion(Engegefühl im Hals, hoher Puls) danach habe ich dummerweise selbstständig mit den Tabletten geschlampt, es ging mir aber besser mit weniger L-T. Vor 14 Tagen Blutabnahme TSH 11,2!!!!! Danach wieder ganz brav Tabletten genommen, neue Blutabnahme nach 8 Tagen und nun sollen die Werte bei 0,6 liegen. Arzt behauptet das sich die Werte binnen dieser kurzen Zeit so entwickeln können. Ich kanns ehrlich gesagt aber nicht glauben. Sonst braucht die Anpassung der Dosis Monate und jetzt sollen sich die Werte auf Normalniveau innerhalb 8 Tagen verbessert haben????? Hohen Puls, Engegefühl im Hals und allgemeine Zapplichkeit habe ich auch wieder. Arzt meint aber man soll nicht immer alles auf die Drüse schieben.
Was meint Ihr, auf Arzt hören und glauben was er sagt oder ist meine Skepsis berechtigt?
liebe Grüße
Desperaux