Wer kann mir helfen...

• Hallo ihr Lieben.

Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber die "Hoffnung" stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Also ich leide seit ca 6 Jahren an folgenden Symptomen.:

Schwindel, Unruhe, gereizt, rastlos,müdigkeit, Herzrasen, und Angstzustände.

Ich versuche es kurz zu fassen :Erschreckt:
    es fing plötzlich mit einem Schwindel ( als ob mich jemand zu Boden drückt an )
    Seit dem ist nichts mehr , wie es einmal war.
    Ich habe alles Untersuchen lassen. mrt vom Kopf, grpße Blutbilder ( Auch schilddrüsenwerte) Aber alles war ok..
    Ich habe gelesen das man nicht unbedingt anhand den Blutwerten eine Schilddrüsen Krankheit erkennen kann, stimmt das?
    Also ich hatte noch nie ein Ultraschal von der Schilddrüse machen lassen.
    Meine Eltern haben beide probleme mit der schilddrüse , ich glaube der eine unter der andere überfunktion.

Was meint Ihr ?

Danke für Eure Antworten

L.G. Eure Katha

• Hallo Katharina,

ich denke schon, dass du hier richtig angekommen bist :Nicken: denn deine Symptome sind schon mal sehr Hashomoto-verdächtig, und Schilddrüsenwerte innerhalb der Normgrenzen sagen nicht, dass keine SD-Erkrankung vorliegt. Die Normgrenzen sind so weit gehalten, dass einfach viele Kranke darin nicht erfasst werden.

Noch dazu wenn deine Eltern krank sind sollte doppelt genau hingeschaut werden, da Hashi eine genetisch vererbbare Komponente hat.

Wenn bei deinen bisherigen Ärzten schon Blutwerte gemacht wurden, solltest du dir die alle geben lassen. Wenn du magst kannst du sie hier einstellen und wir schauen dann auch mal drauf. Vielleicht kann man dann schon mehr dazu sagen.
    Ein Ultraschall der Schilddrüse sollte unbedingt gemacht werden, aber von einem guten Arzt, der auch fähig ist, die Bilder zu beurteilen, was erfahrungsgemäß traurigerweise nicht jeder kann.

Wie werden denn deine Eltern behandelt?

LG
    Bellis

• Hallo danke für deine schnelle und liebe Antwort ;) also kein Vater wurde operiert und meine Mutter darf kein Fisch , Jod etc essen. So genau hab ich Sie noch garnicht gefragt ;( meinst du ich sollte nochmal zum Arzt gehen ? Ich hab Angst das der Arzt nachher böse wird , wenn ich seine " Fähigkeiten " in frage stelle . Anderseits möchte ich das es mir bald besser geht . Denn so ist es nicht mehr zu ertragen ;( dieses herzrasen etc macht einen irre ;( was genau sollte ich meinen Arzt sagen , das es nicht all zu unverschämt rüber kommt ?

Glg

• Hallo Katharina,

wenn dieser Arzt deine Krankheit nicht diagnostizieren kann und du deshalb immer mehr leidest, kannst du doch wohl die Fähigkeiten mal in Frage stellen, meinst du nicht?

Ich würde momentan mit dem Arzt gar nicht reden, sondern die Sprechstundenhilfe anrufen und sie bitten, alle Werte und Befunde für dich zu kopieren, und du holst sie ab. Dann kann man anhand der Werte genau sehen, was zu tun ist. Du hast ein Recht auf alle Werte und Befunde, sie kann nur einen minimalen Betrag für Kopierkosten von dir verlangen, was sie aber dann in der Regel gar nicht machen, weil es sich nicht lohnt.

Aber Angst, dass der Arzt böse wird, ja nun, dann gehst du eben nicht mehr hin, gibt doch genug andere, und ein Ass scheint er ja nicht zu sein, wenn er dich schon 6 Jahre mit diesen Symptomen rumlaufen läßt.

Vielleicht ist es ja angebracht zu einem Schilddrüsenspezialisten zu gehen, wenn dieser Arzt sich damit nicht auskennt.

Was deine Eltern betrifft kannst du ja mal genauer nachfragen, was sie haben, aber ich denke, das wird wohl dasselbe wie bei dir sein.

LG
    Bellis

• Hallo ;) ich habe meine Ergebnisse mir eben geholt . Wie kann ich das Bild hier einfügen ? Glg

• Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie man ein Bild einfügen könnte.

Vielleicht tippst du die Werte ab?

• ok :) ich weißß nicht welche davon wichtig sind deshalb tippe ich alle ein ;-)

GLU 4.7mmol/l
    GPT 0.30 umol/ls
    GGt 0.27 umol/ls
    Crea 62 umol/ls
    GFRCKD 120 ml/Min/1.73qm
    TSHB 1.35 mIU/l
    Leuko 7.1 G/L
    ERY 4.3 t/l
    Hb 8.0 mmol/l
    HKT 0.39 l/l
    MCV 91.8 fl
    MCH 1.88 fmol
    MCHC 21 mmol/l
    PLT 322 G/L
    GE 69 g/l
    ALB 66.8 rel.%
    ALPH1 2.7 rel.%
    ALPH2 6.0 rel.%
    BETAG 9.2 rel.%
    GAMMA 15.3 rel.%
    CRP 1.0 mg/L

so das wären alle. Ich hoffe du kannst mir mehr sagen ;(

glg

• Da ist nur ein einziger Schilddrüsenwert, der TSH, dabei, der im Normalbereich liegt. Das sagt also noch gar nichts zu deinen Problemen.

Um die anderen Werte beurteilen zu können braucht man jeweils die Normwerte dazu, die stehen meistens in Klammern dahinter.
    Du kannst den Beitrag über "bearbeiten" nochmal öffnen und die Normen nachtragen.

Er hat Zucker geprüft, Leberwerte, Nierenwerte, ein großes Blutbild und einen Entzündungswert.

Du brauchst also sowieso einen Spezialisten, der alle Schilddrüsenwerte macht und eine Sonografie.
    Ich würde dir empfehlen, schau in diese Liste, ob du da einen in deiner Nähe findest. Logge dich aber ein damit du auch die negativen Einträge lesen kannst. Und achte genau darauf, was die Leute beurteilen, dass nicht nur freundliches Personal und schöne Praxisräume zählen!

LG
    Bellis

• Ok das werde ich machen. Danke für deine Gedult ;) ich melde mich sobald ich bei einem Spezialisten war.

lgl

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Medikamente und meine Werte, was meint ihr? 54

• Lilie
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      4,2k
      54