Guten Abend und einen schönen 2. Advent
Ich muss vorneweg sagen das ich mich gerade erst registriert habe und hoffe mal, dass meine Frage hier im Hauptbereich hingehört^^
Also erstmal schnell zu mir, ich bin 18 Jahre alt, nehme momentan 50er Theroxin-Tabletten und habe (Spoiler Alert) Hashimoto. Nun habe ich am 15.12 nachmittags einen Termin beim Endokrinologen, da ich selber (!)einen Testosteronmangel vermute. Da ich nicht weiß ob man nicht nüchtern Blut abnehmen kann um den Testo-Spiegel zu prüfen und ich sowieso ungeduldig bin, frage ich euch ob meine "Symptome" Anzeichen für Testomangel sind. Soweit ich weiß ist es nicht selten das Männer mit Hashimoto unter Testosteronmangel leiden.
Aaalso, erstmal muss ich sagen war ich schon immer dünn und ein Spätzünder (so spät nun auch nicht:D), ich bin ca. 1,86 und wiege 60 kg.
Das witzige ist, dass mir oft gesagt wurde das ich nicht wie 18 aussehe und das stimmt leider auch. Meine Armbehaarung ist sehr schwach ausgeprägt, obwohl mein Vater schon immer ziemlich "behaart" war. Zudem bin ich seit fast 4(?) Jahren im Stimmbruch (Stimme bricht schon bei leicht höheren Stimmlagen). Dann kommt meine Gesichtsbehaarung, ich hatte noch nie so einen "schmutzigen" Oberlippenbart wie viele andere bekommen, nur am Kinn hab ich vereinzelt dünne, schwarze Haare die sehr langsam wachsen. Auch meine Augenbrauen sind schwarz, allerdings stark undicht, meine Mutter hat ähnliche Augenbrauen wie ich, doch selbst sie hat mehr Dichte als ich. Außerdem hab ich das Gefühl das ab und zu vereinzelt Augenbrauenhaare herrausfallen. Ich hab kein Problem mit nicht so dichten Augenbrauen, doch meine sind doch schon ziemlich undicht.
Dann hab ich seit ich 13 oder 14 bin Gyno.
Versteht mich nicht falsch, nichts stark ausgeprägtes, aber dennoch "geschwollene" Brustwarzen die dadurch leicht "ovalförmig" sind. Ebenso hab ich das Gefühl das meine Erektionen schwach sind. "Er" fühlt sich etwas schlapp an und nicht wirklich hart, obwohl ich keinen sogenannten "Fleischpenis" habe. Mein Penis selber ist eregiert normal groß, Hoden weiß ich nicht ob sie unterdurchschnittlich sind, auf jeden Fall sind sie nicht groß. Meine Beine sind mäßig behaart und die Behaarung nimmt weiter oben ab, meine Schaambehaarung ist normal aber komischerweise ziemlich begrenzt, ich hab auch nicht diese Behaarung zum Bauchnabel. Meine Achselbehaarung ist auch sehr schwach und wird selbst ohne Rasieren weder dicht noch lang. In Sachen "Libido" kann ich nicht sagen was normal ist, da ich es nur von mir kenne. Sonst bin ich trotz Tabletten nur leicht müde und relativ motivationslos. Außerdem hab ich kein Sixpack, nicht das ich eins möchte, aber normalerweise hat man eins mit so einem niedrigen Körperfettanteil. (Fettverteilung Testosteronmangel/Östrogendominanz??).
Das war alles was ich zu dem Thema weiß, wäre nett wenn Leute mit Erfahrung antworten könnten:)